Durch Wechsel zu Alice: Sonderkündigungsrecht?

27Antworten
  1. #1
    Avatar von tox
    tox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Durch Wechsel zu Alice: Sonderkündigungsrecht?

    Hallo,

    im Moment haben wir hier einen DSL2000flat Anschluss aus dem Hause Telekom. (T-Net, "T-Online DSL 2000 Anschluss", "T-Online dsl flatrate")
    Und wir wollen zu Alice wechseln, weil es günstiger ist.
    Das kleine Problem: Die Vertragsunterlagen sind irgendwie verlorengegangen...
    Die Hotline wusste folgendes zu berichten: Genauer Vertragsbeginn war 20. März 2006 (Mindestvertragslaufzeit 12 Mon.) und hat sich gerade eben um 12 Monate verlängert.
    Jetzt hat der Mensch aber gemeint, dass ein Wechsel dennoch möglich ist. Denn durch den Wechsel zu Alice würde nämlich die Voraussetzung für die DSL-Geschichte wegfallen und man könnte per Sonderkündigungsrecht aus dem Vertrag rauskommen.
    Nun kommt mir das schon etwas seltsam vor. Weiß da jemand was dazu, stimmt das?
    Denn die AGBs von März2006 hab ich ja leider nicht...

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Durch Wechsel zu Alice: Sonderkündigungsrecht?

    Zitat Zitat von tox
    Jetzt hat der Mensch aber gemeint, dass ein Wechsel dennoch möglich ist. Denn durch den Wechsel zu Alice würde nämlich die Voraussetzung für die DSL-Geschichte wegfallen und man könnte per Sonderkündigungsrecht aus dem Vertrag rauskommen.
    Welcher Mensch?

    Du kannst den T-Net Anschluss der Telekom zum nächsten Monat kündigen, das ist kein Problem.
    Aus Deinem Vertrag mit T-Online kommst Du aber nicht heraus, wenn sich der gerade um 12 Monate verlängert hat.

    Sonderkündigungsrecht gibt es nur, wenn Du irgerndwo hin ziehst, wo technisch gar kein DSL möglich ist oder wenn Du ins Ausland ziehst.
    So lange Du selber die Voraussetzung schaffen kannst, um Dich bei T-Online ein zu wählen, gibt es auch kein Sonderkündigungsrecht.

    Also ich finde das auch irgendwie logisch, sonst käme ja jeder leicht durch simples Abmelden des Telefons aus seinem Vertrag mit dem Einwahlprovider raus - wodurch die Vertragslaufzeit keine echte wäre.

  3. #3
    Avatar von tox
    tox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Welcher Mensch?
    Der Mensch von der hotline

    Also ich finde das auch irgendwie logisch, sonst käme ja jeder leicht durch simples Abmelden des Telefons aus seinem Vertrag mit dem Einwahlprovider raus - wodurch die Vertragslaufzeit keine echte wäre.
    Ja, das denke ich mir ja auch. Hab dann auch nochmal einen zweiten Hotlinemenschen gefragt, der dasselbe behauptet hat. Und das hört sich irgendwie zu gut an um wahr zu sein. Aber immerhin zwei Hotlinemitarbeiter haben das unabhängig von einander behauptet.
    Deshalb mein Gedanke, dass da dennoch was dran sein könnte.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von tox
    Ja, das denke ich mir ja auch. Hab dann auch nochmal einen zweiten Hotlinemenschen gefragt, der dasselbe behauptet hat. Und das hört sich irgendwie zu gut an um wahr zu sein. Aber immerhin zwei Hotlinemitarbeiter haben das unabhängig von einander behauptet.
    Deshalb mein Gedanke, dass da dennoch was dran sein könnte.
    War das die kostenlose Hotline der T-Com - vielleicht sogar die technische Hotline?
    Die kennen sich doch mit den Verträgen vom Partner T-Online gar nicht aus.
    Vermutlich sieht es ganz anders aus, wenn Du die kostenpflichtige Hotline von T-Online anrufst oder dort versuchst zu kündigen.
    Du kannst es ja probieren aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du noch 12 Monate für die Flatrate bezahlst.

  5. #5
    Avatar von tox
    tox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja, ich hatte bei der T-Com Hotline angerufen.

    Ich hab eben noch ne "T-Online Produkte"-Nummer auf der Rechnung entdeckt, auch kostenlos, aber die steht direkt bei den dsl-Rechnungsposten.
    Da werd ich mal anrufen, mal schauen, was die mir erzählen.

    Danke für deinen Hinweis!

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich würde mich auf die Aussage nicht verlassen....
    Ob dort das Sonderkündigungsrecht greift ist äußerst fraglich.

  7. #7
    Avatar von tox
    tox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    So, ich hab nun zweimal bei T-Online angerufen (0800-3305533, das ist die Nummer, die direkt bei den Rechnungsposten angegeben ist). Und beide Male haben die gemeint, dass das ginge: Wenn der T-Com-Telefonanschluss nicht mehr da ist, gibt es ein Sonderkündigungsrecht für das T-Online-DSL-Zeugs. Man sollte doch nur bitte extra nochmal bei T-online kündigen, am besten per Fax, dann würde der Vertrag mit T-Online gleichzeitig mit dem Telefonanschluss beendet werden.
    Auf meine Frage, ob ich das schriftlich haben könne, verwies mich die zweite Mitarbeiterin auf die AGBs bei t-online.de.
    Und insgesamt sind das vier Hotlineleute, die der Meinung sind, das würde so gehen...?!

  8. #8
    Avatar von tox
    tox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Und ich hab gerade ne interessante passage gefunden in der Leistungsbeschreibung für (LB/PL, https://www.t-com.de/dlp/agb/22437.pdf)
    Unter Punkt Nr.6 "Nutzungsvoraussetzungen", ganz unten, steht in den letzten zwei Sätzen:
    "Der T-Online DSL Anschluss sowie die Zusatzleistungen werden nicht mehr bereitgestellt, wenn der vorgenannte
    Telefonanschluss z.B. durch Umzug oder Kündigung des Kunden wegfällt. Die Zusatzleistungen müssen im Falle des
    Umzugs durch den Kunden gekündigt werden."

    das "oder Kündigung" ist doch klar formuliert, oder? Und die Zusatzleistungen dürfte die Flatrate sein, denke ich mir.

  9. #9
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tox
    So, ich hab nun zweimal bei T-Online angerufen (0800-3305533, das ist die Nummer, die direkt bei den Rechnungsposten angegeben ist). Und beide Male haben die gemeint, dass das ginge: Wenn der T-Com-Telefonanschluss nicht mehr da ist, gibt es ein Sonderkündigungsrecht für das T-Online-DSL-Zeugs. Man sollte doch nur bitte extra nochmal bei T-online kündigen, am besten per Fax, dann würde der Vertrag mit T-Online gleichzeitig mit dem Telefonanschluss beendet werden.
    Auf meine Frage, ob ich das schriftlich haben könne, verwies mich die zweite Mitarbeiterin auf die AGBs bei t-online.de.
    Und insgesamt sind das vier Hotlineleute, die der Meinung sind, das würde so gehen...?!
    --

    Also, wenn es um Vertragsfragen geht, musst du die 01805 305000 anrufen. Und ja, du hast ein sog. Sonderkündigungsrecht wenn du den Provider wechselst. Ggf. musst du T-Online die T-Com Kündigungsbestätigung zukommen lassen.

  10. #10
    Avatar von larshh
    larshh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tox
    Und ich hab gerade ne interessante passage gefunden in der Leistungsbeschreibung für (LB/PL, https://www.t-com.de/dlp/agb/22437.pdf)
    Unter Punkt Nr.6 "Nutzungsvoraussetzungen", ganz unten, steht in den letzten zwei Sätzen:
    "Der T-Online DSL Anschluss sowie die Zusatzleistungen werden nicht mehr bereitgestellt, wenn der vorgenannte
    Telefonanschluss z.B. durch Umzug oder Kündigung des Kunden wegfällt. Die Zusatzleistungen müssen im Falle des
    Umzugs durch den Kunden gekündigt werden."

    das "oder Kündigung" ist doch klar formuliert, oder? Und die Zusatzleistungen dürfte die Flatrate sein, denke ich mir.
    Hallo,

    da ich nun in der gleichen Situation bin wie Du, würde mich mal interessieren, ob Du mittlw. bei Alice bist/sich bei Dir was getan hat, oder noch bei der Telekom bist. Mir wurde auch gesagt, dass ein Sonderkündigungsrecht gelte, Schriftliches finde ich dazu allerdings nicht.

    Gruß

  11. #11
    Avatar von tox
    tox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi larshh,

    seit Anfang August läuft mittlerweile Alice bei uns. Der eigentliche Wechsel lief problemlos, wirklich sehr gut.
    Nur verarbeitet Hansenets Datenbank keine Schrägstriche. Dumm, dass unsere Hausnummer einen enthält, so daß der Portierungsantrag von Alice an die Telekom ca. 4-5 mal zurück kam und sich das jetzt von Mitte März bis Mitte Juli hinzog.
    Da hat sich dann tatsächlich jemand "persönlich" drum gekümmert, denn anscheinend wird es dann in solchen Fällen "manuell" gemacht (davon geredet haben vorher einige Alice-Leutchen). Na und dann hats auch geklappt.

    Und zu T-online: Nach der erfolgreichen Umschaltung gabs ein Fax an T-Online mit der simplen Aussage, daß wir seit **Umstellungsdatum** keinen T-Net-Anschluss mehr hätten und deshalb die T-Online-Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen könnten, und wir deshalb im Rahmen des Sonderkündigungsrechts kündigen möchten.
    Die Kündigungsbestätigung kam heute an.

    Also gibt es tatsächlich ein Sonderkündigungsrecht, ob aus Kulanz oder was auch immer ist mir jetzt herzlich egal...
    Gruß

  12. #12
    Avatar von jc_denton
    jc_denton ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Auch ich habe die Nase voll vom (Rosa)Gilb.

    Mein entschluss steht fest letzendlich nicht nur wegen der Happy-Digits Karte die hier grad per Post eintraf (ohne das die Angefordert wurde oder ich der Telekom das Recht eingeräumt hätte meine Daten weiterzuverwenden). Es reicht mir einfach mit diesem Verein!

    Meine Verträge mit T-Com/T-Online:
    Code:
    Call Plus/Standard – Einsteigerangebot mit T-Online DSL 2000:
    Call Plus (Festnetz)                     16,37 €
    T-Online DSL 2000 Anschluss              20,51 €
    T-Online Telefon flatrate                10,21 €
    T-Online SicherheitsPaket                04,99 €  ( Abgemeldet: 27.09.07 )
    T-Online dsl flatrate                    10,21 €
    ----------------------------------------------------
                                             62,29 €  ( -Sicherheitspaket=57,30 € )
                                             -----------
                                             -----------
    Ich habe nochmal Fragen zu dem Sonderkündigungsrecht und zur Kündigung:
    1. Greift das Sonderkündigungsrecht definitv (wenn ich Call Plus kündige)?
    2. Wo kündige ich am bestem Call Plus (im T-Punkt)?
    3. Bekomme ich im T-Punkt eine Kündigungsbestätigung?
    4. Muss ich mit einer Kündigungsbestätigung den DSL 2000 Anschluss, die Telefon flatrate und die dsl flatrate seperat kündigen und wie/wo mache ich das am bestem (Mein T-Home oder per Post)?

    Sorry für meine vielen Fragen, hoffe ihr helft mir!

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jc_denton
    Auch ich habe die Nase voll vom (Rosa)Gilb.
    Es reicht mir einfach mit diesem Verein!
    Etwas genauer musst Du schon sagen warum.

    Zitat Zitat von jc_denton
    Meine Verträge mit T-Com/T-Online:
    Code:
    Call Plus/Standard – Einsteigerangebot mit T-Online DSL 2000:
    Call Plus (Festnetz)                     16,37 €
    T-Online DSL 2000 Anschluss              20,51 €
    T-Online Telefon flatrate                10,21 €
    T-Online SicherheitsPaket                04,99 €  ( Abgemeldet: 27.09.07 )
    T-Online dsl flatrate                    10,21 €
    ----------------------------------------------------
                                             62,29 €  ( -Sicherheitspaket=57,30 € )
                                             -----------
                                             -----------
    So ein Gewust an Einzelverträgen ist immer teurer und macht heute kaum noch Sinn.
    Hast Du schon gefragt, ob Du in einen günstigeren Call&Surf Vertrag wechseln kannst?


    Zitat Zitat von jc_denton
    1. Greift das Sonderkündigungsrecht definitv (wenn ich Call Plus kündige)?
    Nein. Du kannst Dir selber überlegen, dass dann kündigen viel zu einfach wäre und eine Mindestlaufzeit auch sinnlos.

    Zitat Zitat von jc_denton
    2. Wo kündige ich am bestem Call Plus (im T-Punkt)?
    Kündigungen mache ich immer schriftlich per Einschreiben, egal wo.
    Kann gut sein, dass der T-Punkt gar keine Kündigung annimmt und gleich sagt, dass Du das schriftlich machen musst.

    Zitat Zitat von jc_denton
    3. Bekomme ich im T-Punkt eine Kündigungsbestätigung?
    Das sicher nicht, müsste schriftlich nach Bearbeitung zugestellt werden.

    Zitat Zitat von jc_denton
    4. Muss ich mit einer Kündigungsbestätigung den DSL 2000 Anschluss, die Telefon flatrate und die dsl flatrate seperat kündigen und wie/wo mache ich das am bestem (Mein T-Home oder per Post)?
    Wieder schriftlich, aber kein Garantie, dass das akzeptiert wird.
    Ggf. bezahlst Du die ganzen Sachen bist zum Ende der Laufzeit.
    Aus meiner Sicht hast Du keinen Kündigungsgrund.

  14. #14
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Ich war bei Alice und bin froh von da weg zu sein . Es kommt natürlich auch darauf an was du für ein Anschluss hast Voll Anschluss oder Resale ( T-COM) .
    Nutze doch einfach Call & Surf Comfort Plus für rund 50,-€ und schon sparst du über 10,-€ deines jetzigen Angebotes und hast sogar Dsl 16000 bei Verfügung . Wie gesagt Alice ist nur in Gebieten mit Voll Anschluss zu empfehlen .

  15. #15
    Avatar von jc_denton
    jc_denton ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja die Telekomiker haben mir vor ca. 3 Wochen angeboten in Call&Surf Comfort zu wechseln 49,95€ für bis zu 16mbit, laut Techniker kommen hier aber Maximal dann 3000kbit/s an

    Wie der darauf kommt is mir aber Schleierhaft, denn in direkter Nachbarschaft kenne ich Leute die dsl-6000 fahren und meine Eumex 300ip sagt folgendes über die Leitung:
    Code:
    Leitungskapazität: 7772
    ATM-Datenrate: 2304
    Nutz-Datenrate: 2087
    (in kbit/s Downstream)
    Hmm also meine Vorposter haben das ja hingebogen bekommen, wenn ihre aussagen denn stimmen wovon ich mal ausgehe. Auch in den AGB`s sind entsprechende Stellen vorhanden die das untermauern:

    Zitat Zitat von https://www.t-home.de/dlp/agb/31081.pdf
    Allgemeine Geschäftsbedingungen Call Plus:
    10 Kündigung
    10.1 Das Vertragsverhältnis über die Standardleistung sowie
    Vertragsverhältnisse über Zusätzliche Leistungen sind für
    beide Vertragspartner zum Schluss eines jeden Werktages
    kündbar. Die Kündigung muss der zuständigen Niederlas-
    sung der T-Com oder dem Kunden mindestens sechs
    Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll,
    schriftlich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag.
    10.4 Mit Kündigung des Vertrages über die Standardleistung en-
    den auch Vertragsverhältnisse über Zusätzliche Leistun-
    gen.
    Zitat Zitat von t_dsl_anschluss_leistungsbeschreibung_preise.pdf
    6 Nutzungsvorraussetzungen:
    Der T-Online DSL Anschluss sowie die Zusatzleistungen werden nicht mehr bereitgestellt, wenn der vorgenannte Telefonanschluss z.B. durch Umzug oder Kündigung des Kunden wegfällt. Die Zusatzleistungen müssen im Falle des Umzugs durch den Kunden gekündigt werden.
    Ich vergössere mal mal meine Hunderunde und statte dem T-Punkt einen besuch ab, mal sehen was die Damen und Herren dazu zu sagen haben (werde mich mit einem Ausdruck der entsprechenden AGB-Passagen bewaffnen).

  16. #16
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jc_denton
    Hmm also meine Vorposter haben das ja hingebogen bekommen, wenn ihre aussagen denn stimmen wovon ich mal ausgehe.
    Du weißt, dass die Aussagekarft einer Einzelperson in einem Internetforum wenig statistischen Wert hat.
    Wie ich schon beschreiben habe gibt es bei den meisten Anbietern ein Sonderkündigungsrecht nur, wenn Du irgerndwo hin ziehst, wo technisch gar kein DSL möglich ist oder wenn Du ins Ausland ziehst.
    Irgendwie auch logisch, sonst könnten die sich ja die Mindestlauzeit sparen.


    Zitat Zitat von jc_denton
    Auch in den AGB`s sind entsprechende Stellen vorhanden die das untermauern:
    Seh ich nicht ganz so ....

    Zitat Zitat von jc_denton
    Allgemeine Geschäftsbedingungen Call Plus:
    10 Kündigung
    ...
    10.4 Mit Kündigung des Vertrages über die Standardleistung en-
    den auch Vertragsverhältnisse über Zusätzliche Leistun-
    gen.
    Das betrifft nur Zusatzleistungen zum Call Plus, die Du mit der Telekom vereinbart hast (nicht mit T-Online).
    Wenn Du z.B. ein DSL-Vertrag mit 1&1 hast, dann steht dort sogar drin, dass Du verspfichtet bist, den Anschluss der Telekom zu unterhalten. Guck mal, ob so was auch bei T-Online drin steht.

    Zitat Zitat von t_dsl_anschluss_leistungsbeschreibung_preise.pdf
    6 Nutzungsvorraussetzungen:
    Der T-Online DSL Anschluss sowie die Zusatzleistungen werden nicht mehr bereitgestellt, wenn der vorgenannte Telefonanschluss z.B. durch Umzug oder Kündigung des Kunden wegfällt.
    Das sind Nutzungsvorraussetzungen, nicht Kündigungsvorraussetzungen.

    Also es mag ja, sein, dass das einzele Leute so eine Kündigung mit einem dussligen Sachbearbeiter geschafft habe.
    Ich glaub aber nicht, dass das die Regel ist und so einfach geht.
    Mit Eigenauslegungen der AGBs kommst Du nicht weit, denn Dir plötzlich eine juristisch kompetete Personen antwortet.

  17. #17
    Avatar von jc_denton
    jc_denton ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Also ich persönlich interpretiere das wie Folgt:
    Ich kann meinen CallPlus Telefonanschluss wöchentlich kündigen, so steht es definitiv in den AGB`s, die Vorraussetzung zum Nutzen von TDSL ist ein Telefonanschluss bei der Telekom (Call Plus), fällt der Telefonansanschluss der Telekom weg welcher vorraussetzung für TDSL ist kann dieser Dienst nicht mehr bereitgestellt werden und wird daher Zeitnah zum Telefonanschluss sowie dessen Zusatzleistungen (dsl-flat, telefonie-flat) gekündigt/eingestellt.

    Sicher hast du recht das man mit eigenauslegungen juristisch nicht weit kommt, aber was sonst sollte das bedeuten was da in den AGB`s/Leistungsbeschreibungen steht?

    Wenn die sich da anstellen werde ich auf jedenfall meine Rechtsschutz in anspruch nehmen, um die Sachlage juristisch korrekt zu klären und auch um ggf. gegen die Verletzung der Datenschutzhinweise: Informationsservice der Deutschen Telekom vorzugehen (siehe mein Eingangspost betreffend Happy-Digits)

  18. #18
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Wie gesagt, das sind Nutzungsvoraussetzungen.
    Wenn Du den Telefonanschuss kündigst, dann kann T-Online ihre Leistung nicht mehr bereitstellen - das ist irgendwie logisch, das müssen die aber schreiben um sich ab zu sichern.
    Nicht mehr bereitstellen heißt aber noch lange nicht, dass Du diese vor Ende der Lauzeit kündigen kannst.
    Aber ich bin kein Jurist - aber ich weiß, dass es da auf so Feinheiten ankommt.
    Wenn die sich da anstellen werde ich auf jedenfall meine Rechtsschutz in anspruch nehmen, um die Sachlage juristisch korrekt zu klären und auch um ggf. gegen die Verletzung der Datenschutzhinweise: Informationsservice der Deutschen Telekom vorzugehen (siehe mein Eingangspost betreffend Happy-Digits)
    Ist es nicht besser den Anwalt vorher zu fragen?

  19. #19
    Avatar von jc_denton
    jc_denton ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Denke ich sollte erstmal mit der Telekom reden, kann ja sein das die sagen da hat der (noch) Kunde ja recht machen wir, wenn die es nicht machen gehe ich zu meinem Anwalt und sage: Hey schau dir mal deren AGB`s und die Nutzungsvorraussetzungen an, nach meinem Rechtsempfinden müssten die mich doch aus dem Vertrag entlassen ODER wie sieht das juristisch aus?

    Wegen der Datenschutzsache, schade das die Gesetzte was Werbung angeht soweit ich weiss noch nicht durch sind, sonst würde ich wegen der Happy-Digits sache echt was unternehmen!

    Ein weiterer interressanter Aspekt in meinem Fall ist das auf der Rechnung und dem Service-Status folgendes steht:
    Call Plus/Standard – Einsteigerangebot mit T-Online DSL 2000

    Das T-Online DSL 2000 ist also definitiv eine Zusatzleistung des Call Plus Tarifes
    Zitat Zitat von https://www.t-home.de/dlp/agb/31081.pdf
    Allgemeine Geschäftsbedingungen Call Plus:
    10 Kündigung
    10.1 Das Vertragsverhältnis über die Standardleistung sowie
    Vertragsverhältnisse über Zusätzliche Leistungen sind für
    beide Vertragspartner zum Schluss eines jeden Werktages
    kündbar.

  20. #20
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jc_denton
    ... nach meinem Rechtsempfinden müssten die mich doch aus dem Vertrag entlassen ODER wie sieht das juristisch aus?
    Naja, das persönliche Rechtsempfinden deckt sich leider selten mit dem was im Vertrag steht und was die Gerichte dazu sagen.
    Hast Du die gesamten AGBs von T-Online irgendwo (als Link?)
    Also nicht die Leitungsbeschreibung und nicht die AGBs der Telekom zu Call Plus, das interessiert nicht.

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigungsrecht Alice

    Von blinddog im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 23:21
  2. Sonderkündigungsrecht Alice Hilfe Dringend

    Von kasti im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 15:08
  3. Wechsel zu Alice?

    Von Tuwok im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 17:34
  4. 1und1 Kündigung durch Wechsel zu VDSL?

    Von Spacerat im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 16:51
  5. Wechsel von Alice zu T-Net ?

    Von barmbeker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 13:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz