Lässt sich da was machen?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von L47
    L47 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Lässt sich da was machen?

    Hallo Leute,
    ich habe da mal ne frage.
    Ich surfe seit ca.1 Jahr mit Dsl 2000 von T-Com.
    So langsam wollte ich es mal schneller haben, habe bei denen angerufen aber wie immer es sei nicht möglich ein schnelleres Dsl zu bekommen.
    Das komische ist, das ein bekannter der gerademal 40Meter von mir weg wohnt Dsl 3000 bekommen kann und mein Onkel der 100 Meter weg wohnt sogar Dsl 16k benutzen kann.
    Könnten die denn da nichts machen es sind doch nur paar meter.

    gruß L47

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Da du ja bereits bei T-Com angerufen hast, dann wird sich dort nichts machen lassen.

    Wenn mehr gehen würde, hätte man dir dies an der Hotline erzählt.

    Natürlich kann es sein dass dein Nachbar DSL 3000 und dein Onkel DSL 16000 bekommen kann.

    Du schreibst dass das eine Haus 40m und das andere 100m entfernt ist.
    In der Erde liegen meist mehr m-Kabel als die oberflächliche Entfernung. Sprich wenn es zu dem zweiten Haus 100m sind, kann es sein dass Unterirdisch 300m mehr Kabel liegen.
    Daher kommt es zu den Unterschieden in der DSL Geschwindigkeit.

  3. #3
    Avatar von L47
    L47 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    ahso danke
    Aber ne kleine frage noch normaler weise müsste Fast Path doch dann gehen oder?
    Dies soll ja angeblich den Fehler in der Leitung umgehen umso mit bessere connection zu Games usw. haben.
    aber da meinten die auch das würde nicht gehen.
    das versteh ich dann aber garned

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    naja kommt drauf an. Da du nur max. 2000 bekommen kannst ist die Frage wie gut die Leitung ist.
    Ob du FP bekommen kannst, hängt ebenfalls an deiner Leitungsqualität.
    Wenn du es brauchst, einfach mal bestellen und gucken was dabei herauskommt.

  5. #5
    Avatar von L47
    L47 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    okay danke für die ganzen infos

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von L47
    Aber ne kleine frage noch normaler weise müsste Fast Path doch dann gehen oder?
    Die T-Com schaltet FastPath nur, wenn Deine Leitung bei 4 dB mehr auch noch unter der Grenze für Dein DSL 2000 ist.
    D.h. wenn Dein Dämpfungswerte ganz knapp an der Grenze sein sollten, dann klappt es nicht.

    Aber wie Sonicwave schon sagt:
    Du kannst es beantragen und bekommst dann halt je nach dem eine gute oder schlechte Nachricht.

  7. #7
    Avatar von Derby99
    Derby99 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    bei mir ist es auch so ich habe DSL 6000.
    Meine Schwester wohnt im Nachbarhaus (schräg gegenüber, andere Straßenseite, ca. 10 m entfernt) und sie bekommt nur DSL 2000.
    Das liegt daran weil unser Haus direkt versorgt wird und ihr Haus durch
    die Leitung der Nachbarstraße.
    Da das Haus erst später erbaut wurde und es mit dem Anschluß an die Leitung unserer Straße nicht so einfach war, wie der Anschluß an die Nachbarleitung.
    In diesem Fall hier könnte es ähnlich sein.
    So gibt es unter Nachbar z.B. die Trennung von DSL 16000 zu DSL 6000 oder DSL 3000.
    Da kann man leider nichts machen.

    Gruß

    Derby99

Ähnliche Themen

  1. Router lässt sich nicht mit W-lan Handy verbnden

    Von amo917 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 12:17
  2. handy lässt sich nicht einstellen

    Von Tigerkind im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 09:48
  3. Wireless-funktion lässt sich nicht einschalten

    Von Medi2007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 11:06
  4. Internetverbindung lässt sich nicht trennen

    Von naseweiss im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 12:45
  5. Speedport W500V lässt sich nur sporadisch anpingen

    Von Conker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 00:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz