Freenet Komplett fuer 44,95 Euro????

7Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Freenet Komplett fuer 44,95 Euro????

    hi leute,
    bald laueft mein Vertrag bei freenet aus und suche etwas fuer DSL3000 (die hoechstverfuegbare Geschwindigkeit bei mir) und fuer Telefon..

    Haette da an Freenet-Komplett gedacht, wo ich Telefonflat plus in 8 weitere Laender in europa kostenloas telefonieren koennte und DSL 3000 mit DSl flat waere auch dabei..
    Einer der groesseren Gruende fuer dieses Angebot ist, dass sie die FritzFon fuer nur 29,90 Euro dazu anbieten, was ja eigentlich 249 euro kosten wuerde.. Da ich ein neues Telefon ohnehin noch brauchen wuerde, waere das doch genial, oder???

    Die Extras was 1&1 anbietet zurzeit sind zwar schon schoen, aber auf Movie-flat und Handy-flat kann ich echt verzichten und mehr als 3000 geht bei mir eh nicht, keine ahnung wann sich das aendern wird..

    Oder doch lieber bei T-Com bleiben??? Telefonrechnung spricht auf jeden fall nach ner telefonflat und hab auch ISDN-anlage (2 Rufnummern und 3 Telefone)..

    Was denkt ihr???

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Freenet Komplett fuer 44,95 Euro????

    Zitat Zitat von convertere
    Einer der groesseren Gruende fuer dieses Angebot ist, dass sie die FritzFon fuer nur 29,90 Euro dazu anbieten, was ja eigentlich 249 euro kosten wuerde.. Da ich ein neues Telefon ohnehin noch brauchen wuerde, waere das doch genial, oder???
    Naja 249,00..wollen mal nicht übertreiben, so teuer ist die Fbox auch wieder nicht im freien Handel, es sei denn Du kaufst beim Teuersten. Ausserdem gibt es eine Fonfähigen Router eigentlich überall, wo es eine Mindestvertragslaufzeit gibt subventioniert.

    Bedenke bitte dass Du bei Freenet Komplett Deine jetzigen ISDN Nummern allesamt einbüßt und neue bekommst und mit Freenet komplett hast Du nur noch einen DSL Anschluß kein T-Com Festnetz mehr, d.h. wenn mal DSL nicht geht ist auch nix mit telefonieren. Gut Gut..wenn ich meinen DSL Anschluß sehe, so hatte ich die letzten 5-6 Jahre eigentlich nur mal ein paar Stunden kein DSL also die Wahrscheinlichkeit geht schon gegen "0"..

    BG

  3. #3
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    also freenet gibt an, dass die Fritz!Fon 7150 249 Euro kosten wuerde (UVP).
    Keine ahnung ob das stimmt... aber 29,90 Euro sind ja trotzdem net schlecht fuer ein komplett neues Fon

    Was wuerdest du mir vorschlagen???
    1&1 und bei T-com bleiben?? Arcor ist bei mir net verfuegbar...

  4. #4
    Avatar von Simsy Mone
    Simsy Mone ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Habe einen Gutschein von Freenet

    Hallo

    Ich habe einen Super-Gutschein, den ich leider selbst nicht nutzen kann, weil ich schon einen Vertrag habe, und der am 31. März verfällt.

    Man braucht nichts besonderes, man bekommt alles, was man braucht (Fritzbox + WLAN), und das Einrichten ist auch ganz einfach. Dafür bezahlt man nur einmalig 9,90 für den Versand.

    Man würde für Telefonieren und DSL insgesamt 34,95 im Monat zahlen, beides Flatrate fürs Telefonieren wie auch fürs Internet! Anrufe auf Handys würden zwar wohl noch etwas kosten, aber normal viel.

    Es handelt sich um den freenetKomplett DSL 6000 mit 2x Flatrate, der normalerweise 49,85 im Monat kostet.

    Man muss nur aufpassen, dass man den Vertrag nach 2 Jahren kündigt, besonders wenn man DSL 6000 gar nicht braucht. Aber auch sonst, Neukunden bekommen ja meistens Vergünstigungen.

    Wer Interesse hat, bitte melden!
    simsy.mone@freenet.de
    Ich will bestimmt keinen übers Ohr hauen, ich will nur nicht diesen tollen Gutschein verfallen lassen. Ich bin selbst bei Freenet, und kann über die Vor- und Nachteile von freenet einigermaßen aufklären.

    Viele Grüße Simsy

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo, OK die 7150 mit DECT Telefon.. gut, da kenne ich den wahren Preis nicht so genau, aber wie schon gesagt Subventionen gibt es überall.

    Was soll ich Dir raten, ich würde heuer immer noch einen DSL Anschluß mit T-com Festnetz kombinieren, was DU letztendlich machst hängt eigentlich in erster Linie von deinem DSL Bedarf ab.. wie schnell, wieviel Leistungen drumherum usw.

    Und mit 44,95 € im Monat von Sonderangeboten mal abgesehen, liegt man bei den Freenet Leistungen auch im Preis-Durchschnitt T-Net + DSL6000.

    BG

  6. #6
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    ist freenetKomplett nicht unabhaengig von T-com???
    Also nicht auf basis eines T-com anschlusses???

    Auf der Seite von Freenet heisst es ja naemlich da: Kein zusaetzlicher Festnetzanschluss mehr moeglich!!!

    Scheint auch ne ECHTe teleonflatrate zu sein ( kein VoiP)

    Oder sehe ich das jetzt alles komplett falsch???

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    ist freenetKomplett nicht unabhaengig von T-com???
    freenetKomplett ist bis auf die Anschlussleitung (die dürfte auch weiterhin von der T-Com gemietet sein) unabhängig von T-Com. Die Leitung landet auf irgendeinem T-Com-Verteiler und verzweigt dann nicht wie bei gebündelten Anschlüssen auf einen normalen Festnetzport.

    Auf der Seite von Freenet heisst es ja naemlich da: Kein zusaetzlicher Festnetzanschluss mehr moeglich!!!
    Scheint auch ne ECHTe teleonflatrate zu sein ( kein VoiP)
    Also ich lese da nicht mehr nötig. Wer einen Festnetzanschluss braucht, kann ja das freenet Standardpaket nehmen.
    Die Flatrate muss VoIP sein, da es keinen Analog/ISDN-Festnetzanschluss mehr gibt.

    Noch eine Bemerkung am Rande: Preislich ist das Einsteigerpaket für 19,95 für Wenigsurfer und Wenigtelefonierer interessant. Beim Doppelflat-Paket für 44,95 schrumpft der Preisabstand, insbesondere bei vielen Gesprächen ins Mobilfunknetz: kein Festnetz - kein CbC - 19,xx Cent/Minute.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Noch eine Bemerkung am Rande: Preislich ist das Einsteigerpaket für 19,95 für Wenigsurfer und Wenigtelefonierer interessant. Beim Doppelflat-Paket für 44,95 schrumpft der Preisabstand, insbesondere bei vielen Gesprächen ins Mobilfunknetz: kein Festnetz - kein CbC - 19,xx Cent/Minute.
    Das seh ich auch so.
    Das wird die Differenz zu Angeboten der T-Com doch gering und ich würde ich mir für den Betrag kein Freenet als Anbieter antun.
    Auch, weil nicht klar ist, ob die Differnz nicht eh durch fehlendes CbC aufgefressen wird.

Ähnliche Themen

  1. Freenet Komplett 50 Euro Rabattgutschein??

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:20
  2. Freenet DSL Komplett

    Von dunkle_nacht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:40
  3. Freenet Komplett

    Von Tatter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:33
  4. Freenet Komplett

    Von convertere im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 13:22
  5. freenet: Cityflat für null Euro, bundesweite Flat für 4,90

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz