WEP funzt, WPA-PSK nicht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Johnny75
    Johnny75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard WEP funzt, WPA-PSK nicht

    Hallo,

    ich habe den Speedport W700 von der Telekom als Router und für meinen Laptop die PCMCIA-Karte "Philips SNN6500" zugelegt.

    Die Installation verlief ohne Probleme und ne WLAN- Verbindung habe ich auch.
    Allerdings nur, wenn ich als Verschlüsselung WEP einstelle.
    Mein Router unterstützt sowohl WEP, WPA2 und WPA/WPA2 mit PSK.
    Meine Empfänger WPA-PSK.
    Woran könnte es liegen, dass ich keine Internetverbindung bekomme, wenn ich als Verschlüsselung am Empfänger WPA-PSK einstelle und am Router WPA/WPA2 mit PSK?
    Die Kennwörter sinid richtig eingegeben und Verbindung steht auch....
    Danke schon mal

    Gruß
    Johnny

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Kann es sein, dass du hier das gleiche Fragen willst??
    Bzw. es das gleiche Thema Problem ist?
    https://www.dsl-forum.de/ftopic7959.html

  3. #3
    Avatar von Johnny75
    Johnny75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Nein, ich habe auf meinem Laptop Windows XP und Linux.
    Diese Frage bezieht sich nur auf die Verschlüsselung, da unter Windows alles eingerichtet ist.
    Die andere Frage bezieht sich auf das Installieren und Einrichten bei Linux

    Gruß
    Johnny

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    ich denke mal in Deinem Fall steht zwar WPA SK drauf ist aber nicht wirklich drin, verwendest Du Windows zum Konfigurieren und Verwalten der Verbindung oder eine Ph-Software, wenn das eine oder das andere, dann mal wechseln, auch ggf. nach neuen treibern suchen. Auch auf Linux zu kommen, ich glaube kaum, dass Du einen Linux Treiber finden wirst sofern der nicht vom Hersteller angeboten wird ist das bei seltenen Modellen immer schwierig, wenn Du etwas Geld ausgeben willst und kannst, kann ich Dir nur raten, einen Empfänger wie etwa AVM zu kaufen und zu verwenden, da gibts auch einen Linux Trieber und WPA2 SK kann der.

    BG

  5. #5
    Avatar von CSYST
    CSYST ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard W 700V

    Der Router is Schei**.Die verarschen einen voll(T-Online).
    ich hab den selben, bei mir gehts au ned.
    Wenn ma dann wenigstens so fair wär und des die Leute sagen täte dass der nicht voll Kompartibel ist(oder man konnte schon sagen mit fast keinem kompatibel ist)
    ich hab ein halbes Jahr gebraucht bis ich drauf kam das man statt WPA PSK WEP verwenden soll.Sauerei.Naja nimm WEP damit gehts , und den Rest kannst vergessen.WEP is zwar nicht das sicherste aber will schon in dein Netzwerk?Hacker denke ich würden die direkte "Hack Variante" verwenden also über deine IP hacken.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ CSYST

    Aha!

    Es geht doch nichts über eine gut begründete Kritik!

    Seit dem letzten Firmware-Update setze ich den W700V ohne irgendwelche Probleme ein.

    Da ich beruflich oft von Kunden ein Laptop bekomme, um mich in deren Firmennetzwerk einloggen zu können, hatte ich in den letzten 6 Monaten einige Geräte zum Ausprobieren. (2 x Acer, 1 x HP, 1 x Asus und 3 x IBM/Lenovo) Alles waren Laptops mit eingebautem WLAN. Alle 7 Geräte konnte ich ohne die geringsten Probleme mit WPA PSK Verschlüsselung an meinem Router anbinden.
    Daraus schließe ich nun wieder, dass nicht der Router, sondern irgendwelche "Geiz-ist-geil-billig-WLAN-Karten" Probleme haben.

    Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung!

  7. #7
    Avatar von e-sonar
    e-sonar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hallo johnny75, hab mir vor kurzer zeit auch die gleiche karte von philips bestellt. habe auch mindestens 2h probiert die karte auf meiner fritz box 3030 zum laufen zu bringen. es kam immer der fehler netzwerkschlüssel falsch karte konnte auf box nicht angemeldet werden.

    ich rate dir mal über philips.de den treiber für die SNN6500 zu downloaden, bei mir gings dann mit der verschlüsslung.

    lass dich nicht stören wegen der treiberversion, die von der webseite scheint älter zu sein, da die nummer kleiner ist, aber dem ist nicht so.

    probiers mal...bei mir liefs auch oder vieleicht hast du es schon hinbekommen!

    Ich hab noch folgendes problem, mein laptop friert immer in unregelmäßigen abständen ein wenn ich die karte eingesteckt habe.

    Vielleicht hat noch jemand einen hinweis für mich?

    Danke und Grüße der julius

Ähnliche Themen

  1. ta 2a /b funzt nicht richtig

    Von bremerhammer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 21:04
  2. wlan funzt nicht

    Von leipzick im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:03
  3. DSL funzt nicht, Provider hilft nicht...

    Von strast im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 15:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 12:47
  5. GMX Tarifwechsel funzt nicht ...

    Von Falk im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 22:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz