Was soll ich machen ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Bommer
    Bommer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Was soll ich machen ?

    Hallo

    Ich bin nun schon seit ca. 2 Jahren bei Congster mit DSL 2000. Ich würde um die Gesamtkosten zu reduzieren wechseln wollen. Nun aber meine Frage. Ich lese schon etwas länger im Forum mit und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich nun die Alice oder zu 1&1 wechseln soll.

    Ich lese hier immer nur von Problemen hier und da. Irgendwie scheint mir, gibts den optimalen Anbieter nicht, aber was sind die wichtigsten Argument für/oder gegen ALICE und 1&1.

    Von der Anschlusskapazität gehts bei mir bis 16000. Ich wohne ca. 300m neben der Verteilerstation. Das sollte also nicht das Problem sein.

    Bei beiden Anbietern interessieren mich immer die Komplettangebote - Telefon-, Surfflatrate. Sonstige Ding sind einfach nur Zugabe.

    Vielen Dank für eine entscheidungsfinde Hilfe.

    Gruss Bommer

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: Was soll ich machen ?

    Zitat Zitat von Bommer
    Ich lese hier immer nur von Problemen hier und da. Irgendwie scheint mir, gibts den optimalen Anbieter nicht, aber was sind die wichtigsten Argument für/oder gegen ALICE und 1&1.
    Hallo,
    logischerweise melden sich auch nur diejenigen hier die Probleme haben. Das ist nunmal so. Logischerweise gibt es anteilig zum Kundenstamm auch mehr Kunden die Probleme haben. Somit findest du hier am Meisten über die Telekom, gefolgt von Arcor und dann der Reihe nach je nach Kundenstamm. Das ist normal.

    Entscheide dich frei wie du es möchtest, beachte aber das dich lange Vertragslaufzeiten lange an ein Produkt binden. Schon in vier Monaten kann ein anderer Anbieter etwas besseres heraus bringen als du gerade bekommen hast. Von daher ist natürlich Alice unschlagbar.

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Du kannst es dir selber etwas leichter machen, in dem du genau abwägst was du benötigst.
    Brauchst du eine DSL-Flat?
    Brauchst du eine Telefonflatrate?
    Welche DSL-Geschwindigkeit ist gewünscht?
    Schreibe dir deine Fragen und Wünsche am besten auf. Danach setzt du dich hin und schaust dir die wichtigsten Anbieter, die bei dir verfügbar sind, in aller Ruhe an.
    Schreibe es dann ruihig hier rein und wir werden versuchen, auf deine Fragen eine Antwort zu liefern. Eine Pauschalaussage zu treffen, wer für wen der richtige Provider ist, ist immer schwer.
    Wissen wir aber mehr über deine Prioritäten, was dir wichtig ist, so können wir dir leichter helfen.

  4. #4
    Avatar von biranet
    biranet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Was soll ich machen ?

    Was hast du am Ende gemacht?

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Was soll ich machen ?

    Zitat Zitat von biranet
    Was hast du am Ende gemacht?
    Ist die Frage ernst gemeint? Der letzte Beitrag ist 13 Jahre her.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Was soll ich machen ?

    Nee sicher nicht.

    Das sind nur die typischen 3-5 Beiträge um den einen Spam Affiliate Beitrag zu verstecken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 21:20
  2. Wie kann ich das machen?

    Von Tolik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 15:20
  3. Bin völlig verzweifelt, was soll ich nur machen?

    Von anda1969 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:56
  4. Was sollen wir machen?

    Von ccc.coke im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 13:59
  5. 3DSL-Soll ich oder soll ich nicht?

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 15:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz