zahlen für einen vertrag, den ich nicht habe

6Antworten
  1. #1
    Avatar von t-com opfer
    t-com opfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard zahlen für einen vertrag, den ich nicht habe

    hallo, als ich neulich meinen t-online anschluss kündigen wollte teilte mir t-com zu meiner überraschung mit, dass das nicht ginge weil ich angeblich erst kürzlich einen neuen tarifvertrag mit 12-monatiger laufzeit abgeschlossen hätte.

    das entsprach allerdings nicht der wahrheit, tatsächlich wurde ich von einem t-com verkäufer angerufen, der versucht hatte mir den tarif aufzuschwatzen. ich hatte schriftliches info-material angefordert, aber weder telefonisch den tarif gewählt, noch schriftlich einen vertrag eingereicht. trotzdem hatte die t-com mich einfach auf den neuen tarifvertrag umgebucht, wovon ich allerdings nichts mitbekam weil ich nie eine auftragsbestätigung erhielt und auch meine rechnung sich nicht geändert hatte (nur die tarifbezeichnung war anders, aber darauf hatte ich nie geachtet)

    die t-com meint nun, dass dadurch, dass ich die ersten rechnungen ohne widerspruch bezahlt hätte ich den vertrag automatisch angenommen hätte und jetzt die 12-monate auch bezahlen müsse. meine drohung in diesem falle meinen anschluss bei t-com komplett zu kündigen quittierte die beschwerdestelle mit einem "dann tun sie's doch" und dem auflegen des hörers.

    ich denke, dass mir jetzt wohl nichts anderes als der gang zum anwalt bleibt, oder sieht jemand andere möglichkeiten? ich hab nämlich keine lust auf einen jahrelangen rechtsstreit nur weil die t-com verträge erfindet. auf die forderung mir den vertragsabschluss vorzulegen konnten die bei der t-com nur sagen. "das können wir nicht, dafür sind wir aber auch nicht zuständig. wir wissen nur, dass sie einen abgeschlossen haben."

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Richte dich am besten schriftlich an die Adresse die oben auf der Telefonrechnung steht.
    Erwähne auf jeden Fall dass es sich um einen Anruf von einem CallCenter handelt und dass du dort keinen Auftrag erteilt hast.

    Zudem solltest du die fehlende Auftragsbestätigung erwähnen. Aber nur wenn du dir zu 100 % sicher bist, dass du keine erhalten hast. Die T-Com kann beweisen dass eine Bestätigung versendet wurde, wenn dies denn so war. Zurückgesendete Bestätigungen werden in der Regel im CRM von T-Com dokumentiert.

    Telefonanrufe bringen in dem Fall nicht viel, wie du ja bemerkt hast.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Zudem solltest du die fehlende Auftragsbestätigung erwähnen.
    Kann mir wirklich nicht vorstellen das es die nicht gibt. Der normale Mitarbeiter hat nur in sehr wenigen Fällen überhaupt die Möglichkeit diese zu verhindern. T- Com versendet doch für jeden Kram eine Bestätigung.

    War es vielleicht ein alter Tarif der seitens der T-Com gekündigt wurde weil es den nicht mehr gibt, den XXL Sunday z.B.??

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das sehe ich war anders, aber ich denke mal darum geht es nicht.....

    Bei der Kündigung der Altverträge wurde aber nicht in Tarife mit 12 monatiger Laufzeit umgestellt, sondern in Call Plus oder Calltime (dort noch ohne laufzeit)

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Bei der Kündigung der Altverträge wurde aber nicht in Tarife mit 12 monatiger Laufzeit umgestellt, sondern in Call Plus oder Calltime (dort noch ohne laufzeit)
    Ja, stimmt so, wenn es nur um einen Telefonanschluss geht.

    Was mich stutzig mach ist allerdings das Zitat:
    Zitat Zitat von t-com opfer
    hallo, als ich neulich meinen t-online anschluss kündigen wollte teilte mir t-com zu meiner überraschung mit, dass das nicht ginge weil ich angeblich erst kürzlich einen neuen tarifvertrag mit 12-monatiger laufzeit abgeschlossen hätte.
    Irgend welche Sachen mit T-Online betreffen ja meist die Inteneteinwahl sind i.d.R. mit Mindestlaufzeit.
    t-com opfer sollte einen Blick auf die Telekonrechnung werfen und gucken, welcher Tarif überhaupt vorliegt und was da genau bezüglich T-Online vorliegt oder ob er nur T-Online mit T-Com verwechselt hat.
    Also wie heißt denn der Tarif? Welche Einzelposten?
    Dann fällt es leichter den Fall zu beurteilen.

  6. #6
    Avatar von Verbraucherschützer
    Verbraucherschützer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Posting editiert by Sonicwave
    unerlaubter/unerwünschter Inhalt
    Posting und IP gesichert
    User abgemahnt

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Direkte Namensnennung, ob das erlaubt ist ?

    *Beitrag ist einem Admin gemeldet*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:55
  2. habe ich einen Telefonanschluss oder nicht???

    Von mountainman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 22:46
  3. Vertrag gekündigt aber trodzdem zahlen?

    Von bsc-recordz im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 09:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 10:44
  5. Habe ich ein Recht den Vertrag zu kündigen?

    Von Luke Duke im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 23:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz