0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

telefonanschluss einrichten??????

8Antworten
  1. #1
    Avatar von hardcorebambi
    hardcorebambi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard telefonanschluss einrichten??????

    hallo
    ich will mir jetzt einen eigenen internetanschluss holen nachdem ich aus meinem elternhaus ausgezogen bin.
    in meiner derzeitigen wohnung liegt noch keine freigeschaltete telefonleitung der telekom vor. ich hab zwar die telefondose aber sie ist halt noch nicht freigeschalten.
    Nun ist meine frage, ob 1&1 oder jeglicher anderer provider sich selbst darum kümmert, dass der anschluss freigeschaltet wird, denn dies ist ja notwendig, damit 1&1 ihre Vertragsleistung erfüllen können, nämlich mir das i-net bereit zu stellen. oder muss ich selbst zur telekom rennen und das selbst machen?

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Tut mir leid, aber dazu wäre 1&1 auch gar nicht befugt. Sofern du zu keinem Provider gehst, der ein eigenes Telefonnetz hat (Arcor z.B.) musst du dich um den Telefonanschluß selbst kümmern

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Tut mir leid, aber dazu wäre 1&1 auch gar nicht befugt. Sofern du zu keinem Provider gehst, der ein eigenes Telefonnetz hat (Arcor z.B.) musst du dich um den Telefonanschluß selbst kümmern
    Richtig.

    Schritt 1: Call Plus bei der Telekom bestellen, Namen vom Vormieter bereit halten (wenn nicht ist das nicht schlimm, geht nur schneller). Kostet dann einmalig 59,90 und dann ca. 17 Euro/Monat.

    Schritt 2: Sobald Leitung geschaltet ist bei 1&1 Paket bestellen.

  4. #4
    Avatar von hardcorebambi
    hardcorebambi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    wisst ihr, was es noch für provider gibt, die ein eigenes telefonnetz haben außer arcor? da könnt ich mich bei denen mal schlau machen. ansonsten gibt es auch noch günstigere varianten als diese 17 € pro monat? oder gibt es mittlerweile schon dsl-angebote ganz ohne telefon?
    danke für die antworten

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Hansenet und das damit mittlerweile verbundelte AOL, aber das ist, genau wie Arcor, nicht überall verfügbar.

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von hardcorebambi
    ansonsten gibt es auch noch günstigere varianten als diese 17 € pro monat?
    Du zahlst dann die 17 Euro + 29,90 bei 1&1. Das sind dann weniger als 47 Euro für DSL 16000 inkl. Flatrate Fon und Internet.

    Sehr viel günstiger kommst du da kaum weg, zumindest nicht mit der DSL- Bandbreite (wenn du sie nutzen kannst).

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Als Bonbon gibt es ja auch noch die Handyflat, also eine Sim-Karte von Vodafone, mit der man auch noch kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann, und es bleibt beim gleichen Preis. Kostet bei Arcor extra und gibts bei AOL/Alice nicht

  8. #8
    Avatar von hardcorebambi
    hardcorebambi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    ja. ich wölltmir auf jeden fall dsl 16000 holen und anliegen dürfte es schon. denk zumindest mal dass is im zentrum von münchen verfügbar sein sollte. immerhin ist die devise niicht kleckern sondern klotzen. also da muss ich mal nen antrag bei dor telekom stellen, dass die den telefonanschlussfreischalten und mich dann bei 1&1 anmelden. wisst ihr irgendwas zwecks freischaltungsdauer sowohl bei der telekom für den telefonanschluss als auch für 1&1 zum freischalten der leitung.

  9. #9
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Bambi,

    Zeitanalysen zu treffen ist schwer, was allerdings passieren kann ist, dass T-Com Deinen Port nicht an 1und1 freigibt, weil es sich um einen neuen Telefonanschluß handelt, müssen die auch nicht. In dem Fall bekommst Du, wenn Du willst eine Kombi aus 1und1 und T-DSL, das ist allerdings immer etwas teurer, vielleicht solltest Du C&S der T-Com besser wählen, da sparst Du zumindestens auch diverse Einrichtungsgebühren.

    BG

Ähnliche Themen

  1. 1 & 1 Telefonanschluss

    Von hundenuss im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:04
  2. Telefonanschluss

    Von con40 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:37
  3. AOL-DSL und Telefonanschluss

    Von tolkien im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 17:16
  4. Telefonanschluss

    Von croko86161 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 18:17
  5. Telefonanschluss?

    Von 00Alex im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 19:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz