Ich kann oder will mich jetzt nich an die die genauen Tage oder monate erinnern, aber bei "mal wieder einem" anruf bei der hotline wegen probs, möcht ich hier mal kurz für versatel interessierte ne kleine geschichte loswerden.

Angefangen habe ich mir 2mbit.... als versatel noch recht neu war...

Alles super, keine probs mit speed, super ping bei spielen...

Als dann das bombige angebot kam "20mb zum preis von 6" war ich als begeisterter kunde sofort bereit zu wechseln...

Gesagt Getan. das problem mit der rechnungsumstellung, wie im forum schon oft erwähnt war mir bekannt, aber für mich ein eher unwichtiger punkt.

mir wurden aufgrund meiner langen leitung usw 13-10Mbit SCHRIFTLICH ZUGESAGT, und auch die tatsache dass ich nie mehr als 9mbit habe waren weniger problematisch.

aber bis dahin war es ein langer weg.
nach der umstellung (knapp 3wochen) kam das neue modem kabel usw..
aber nix ging.

anruf bei der Hotline.... Oh ja das tut uns leid. wir haben zwar die rechnung umgestellt und die 2mbit ausgeschaltet aber vergessen die neue verbindung zur verfügung zu stellen (so oder so ähnliche geschichten musste ich mir anhören)

iiiiiiiiiiiiiirgendwann ging es dann....

nun hatte ich täglich mit min 10 verbindungsabbrüchen zu kämpfen..
nachdem sich das problem noch verschärft hatte ( 2wochen von 19-20uhr) alle 8min SEKUNDENGENAU disconnect.
Erneuter anruf bei der hotline war nötig.
1.Anruf: WIR KÖNNEN LEIDER KEIN PROBLEM FESTSTELLEN
2.Anruf ein tag später, anderer Mitarbeiter: Oh ja, ich sehe hier ihr problem. nach angabe meiner handynummer, würde eine störmeldung in auftrag gegben. und schwups 3tage später eine SMS ihre Störung wird bearbeitet, noch 2tage später nächste sms: Ihre gemeldete störung wurde behoben.
Störung behoben heißt. unregelmäßige abbrüche verteilt auf 24stunden.

langsam verschwand meine begeisterung für versatel.
habe im laufe der monate ansehen müssen wie mein speed immer weiter den bach runterging. 7000, 6000 5000, aber immer mit der telefonrechnung im hinterkopf(14euro) war mir die hotline zu kostenintensiv.

Nun seit einer woche neuer Tiefstand... 800kb/s
um es an dieser stelle nochmal zu erwähnen, der tarif ist immer noch dsl20.000. nun war sich so angepi**** dass ich mich vor 30min entschlossen habe den serviceleuten am telefon mal wieder ein ohr abzukauen, und was da kam war der hammer.
Freundlich wie immer hab ich mich vorgestellt, hab mein problem geschildert (20mbit aber nur 800kb/s) kam etwa folgende antwort:
20.000? aber nein, sie haben eine 6000er leitung bei uns, seit ihrer letzten störmeldung im januar.. nun waren der servicemitarbeiter und ich doch schon in leichten ansätzen verwirrt und er meinte er stellt mich an eine kollegin weiter.
diese kollegin, bei weitem verwirrter als der Nette Mann vorher und ich zusammen. meinte dann. Na dass ist ja doof, Da haben wir doch tatsächlich vergessen ihre rechnung auf 6mbit umzustellen.
Sie meinte dann sie wendet sich an die rechnungsstelle, damit dieser fehler behoben wird. mehr sauer als freundlich verabschiedete ich mich von dieser person und legte auf.

RESULTAT: MEIN PROBLEM BESTEHT IMMER NOCH. Selbst bei 6000er leitung nur 800kb/s..
Ein mir bis eben vollkommen unbekanntes problem wird nun behoben. ich bekomme eine gutschrift.

soweit zu meiner kleinen geschichte, ich hoffe dass sich einige unentschlossene diesen beitrag als entscheidungshilfe nehmen, bei der wahl des anbieters

würd mich ja freuen ähnliche probleme und evtl lösungsansätze zu hören.
kann ich anhand dieser fakten evtl spontan kündigen oder ähnliches.?
vertrag (der 20.000er läuft noch knapp 14monate) hoffe ja nicht, dass die umstellung auf 6000 keine vertragsverlängerung darstellt, da sie ohne zustimmung oder kenntnisnahme vonstatten ging.

-----------------------------------------------
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können vom Finder behalten werden.