immer ein Freizeichen in der Leitung

11Antworten
  1. #1
    Avatar von katzenfreund
    katzenfreund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard immer ein Freizeichen in der Leitung

    Ich telefoniere mit DSL über Internet. Leider hören Anrufer jetzt, während ich ein Telefonat führe, immer ein Freizeichen statt eines Besetztzeichens. Hat vielleicht jemand einen guten Rat, wie kann man das ändern kann?

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    Grund dafür ist, dass die Funktion "busytobusy" (Ruf abweisen bei besetzt) nicht aktiv ist. Wenn Du uns verrätst welchen Router/Telefonanlage Du verwendest gibts noch Hilfe beim Einstellen ..

    BG

  3. #3
    Avatar von katzenfreund
    katzenfreund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard immer ein Freizeichen in der Leitung

    Danke sehr für den Tip, hilft mir weiter...ich verwende übrigens die Fritz!Box 7141 bei Analog-Telefonanschluß, ich glaub, ich weiß wo es umgestellt werden muß, wäre aber für einen Hinweis dankbar, damit es auch alles richtig wird... Muß eine FritzBox eigentlich regelmäßig ein Update haben?

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: immer ein Freizeichen in der Leitung

    Hallo,

    bei der 7141 wird dies in den erweiterten Einstellungen zur Nebenstelle gemacht, ist also an Fon 1 oder 2 ein Telefon dran, so rufe unter Telefonie--> Nebenstellen--> Fon1 bzw.2 die Einstellungen auf unter dem Reiter erweitert findet sich die Option "Ruf abweisen bei besetzt".

    Zitat Zitat von katzenfreund
    Muß eine FritzBox eigentlich regelmäßig ein Update haben?
    Naja, wie überall gilt auch hier "Don`t touch a running system", aber wenn man neue Funktionen will und/oder vielleicht eine Firmware fehlerhaft ist, so ist ein Update immer von Vorteil.

    BG

  5. #5
    Avatar von katzenfreund
    katzenfreund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard immer ein Freizeichen in der Leitung

    Danke für Ihren Tip, übrigens, in der FritzBox ist ein Häkchen gesetzt bei <Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz). Ein zweiter Anruf wird während eines Gesprächs nicht signalisiert. der Anrufende bekommt in diesem Fall ein "Besetzt" signalisiert.>
    TROTZDEM kommt KEIN Besetztzeichen ! Deshalb hab ich auch "busy on busy" noch nicht deaktiviert...

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: immer ein Freizeichen in der Leitung

    Zitat Zitat von katzenfreund
    Danke für Ihren Tip, übrigens, in der FritzBox ist ein Häkchen gesetzt bei <Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz). Ein zweiter Anruf wird während eines Gesprächs nicht signalisiert. der Anrufende bekommt in diesem Fall ein "Besetzt" signalisiert.>
    TROTZDEM kommt KEIN Besetztzeichen ! Deshalb hab ich auch "busy on busy" noch nicht deaktiviert...
    Muss auch so sein, der Anklopfschutz verhindert das klassische "Anklopfen", wenn ein Anruf kommt. Das kein besetzt dem Anrufer signalisiert wird liegt sicherlich daran, das auch an "fon2" geklingelt wird (gleiche Rufnummer), wenn Du jetzt mit Fon1 telefonierst via VoIP so ist Fon1 besetzt, jemand ruft an, der Anklopfschutz verhindert, das es "klopft". Zeitgleich wird aber der Anruf auch an Fon2 geleitet, hast Du dort kein Telefon dran, so klingelt es natürlich bei Dir auch nicht, aber der Fritz Box ist es "egal" ob da was angeschlossen ist, der Ruf geht auf den Anschluß und somit hört der Anrufer ein Rufzeichen.
    Du kannst jetzt busy on busy aktivieren, oder aber an Fon2 die Rufnummer entfernen, die es betrifft.

    BG

  7. #7
    Avatar von msoceu
    msoceu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Re: immer ein Freizeichen in der Leitung

    Hallo,
    ich bin hier gerade am Durchdrehen... ich finde diese dubiose Nebenstelle nicht.
    FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.77 dat Teil habe ich hier am Start. Hat AVM das vielleicht mit einem Firmenware update weggeflasht? Ich benötige die Box nicht wirklich, aber möchte/würde gerne diese Funktion testen.

    Danke für die Hilfe, bin vielleicht nur Betriebs-blind ;O

  8. #8
    Avatar von Gundolf
    Gundolf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard AW: immer ein Freizeichen in der Leitung

    Alt 11. 04. 2007, 13:00

    Sonst gehts noch, oder?

  9. #9
    Avatar von msoceu
    msoceu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: immer ein Freizeichen in der Leitung

    Zitat Zitat von Gundolf
    Alt 11. 04. 2007, 13:00

    Sonst gehts noch, oder?
    Du liest es doch auch... da du nicht helfen kannst (vielleicht hast du keine Ahnung) halte er sich zurück...

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: immer ein Freizeichen in der Leitung

    Es wäre sinnvoller gewesen einen eigenen Thread zu deinem Problem aufzumachen anstatt einen acht Jahre alten zu kapern bei dem eigentlich keiner mehr weiß, worum es ging und was geschrieben wurde.
    Also, was bitte ist dein Problem und deine frage?

  11. #11
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: immer ein Freizeichen in der Leitung

    Hallo,

    nicht schimpfen, immerhin hat er die Suchfunktion genutzt und einen Beitrag zur 7141 gefunden.. das ist lobenswert und man kann ja oben nochmal nachlesen worum es ging.. So

    Ok, welche Nebenstelle findest Du denn nicht, meinst Du Fon2?? Könnte sein, dass es nach einem FW Update bei der 7141 so ist, wie jetzt bei den aktuellen Modellen, Nebenstelle erst aktiv wenn eingerichtet oder findest Du die Buchse nicht?? .. kann das leider nicht hier nachvollziehen, keine 7141 mehr im Regal.. evtl. hilft auch die Expertenansicht im Menu der Fbox

    BG

  12. #12
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: immer ein Freizeichen in der Leitung

    Ich schimpfe nicht, ich weise darauf hin. Und ich wollte seine frage gerne wissen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 08:53
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:27
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 20:56
  4. Leitung zum Haus defekt? Alice zeigt sich wie immer...

    Von ThommyHH im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 08:55
  5. DSL-Leitung bricht immer wieder zusammen (kein DSL-Sync)

    Von ionixx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 20:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz