0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Leitung bricht immer wieder ab, sonderkündigung möglich ?

45Antworten
  1. #1
    Avatar von kastellaner
    kastellaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Leitung bricht immer wieder ab, sonderkündigung möglich ?

    hallo, ich habe ziemliche probleme mit meinem dsl anschluß.
    Mein Anschluß ist ein 2dsl, hab aber nur eine Bandbreite von 384.
    Seit einigen Monaten hab ich nun, hauptsächlich bei schlechtem Wetter Verbindungsabbrüche, teilweise alle 3 bis 5 Minuten :

    13.08.08 18:15:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 448/96 kbit/s).

    13.08.08 18:15:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    13.08.08 18:15:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    13.08.08 18:15:19 Internetverbindung wurde getrennt.

    13.08.08 18:15:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    13.08.08 17:44:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse

    , so gehts teilweise den ganzen tag. Hab heute zum wiederholten Male mit der Hotline telefoniert, der Mitarbeiter meinte nun, wahrscheinlich könnten sie nichts für mich tun, wäre ein Problem mit der Leitung.

    Ich hatte vor einigen Monaten auch schon mal einen T-com Techniker hier, der mir den Splitter und NTBA ausgetauscht hat. Hat aber auch nicht geholfen .....

    Die " Störungsbehebung " bei 1und1 sah ich meinem Fall bisher so aus, das ich nach 3-5 Tagen nach der Meldung eine SMS bekam, das die Störung nun behoben wäre , aber Pustekuchen, nichts besser wie vorher....

    Mein Vertrag läuft noch bis sept. 2009, was meint ihr ?, hab ich ne chance über Setzung einer Frist und so weiter aus dem Vertrag herauszukommen ?


    Würde mich über eure Meinung freuen !!

    Gruß

  2. #2
    Avatar von westlite77
    westlite77 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard Re: Leitung bricht immer wieder ab, sonderkündigung möglich

    Zitat Zitat von kastellaner
    , so gehts teilweise den ganzen tag. Hab heute zum wiederholten Male mit der Hotline telefoniert, der Mitarbeiter meinte nun, wahrscheinlich könnten sie nichts für mich tun, wäre ein Problem mit der Leitung.
    Hallo,
    mein Vorschlag wäre: Anrufen und auf eine klare Aussage bestehen wie es weitergehen soll, da dieser Zustand nicht haltbar ist und schon mal das Thema Sonderkündigung ansprechen.
    Frist setzen ist immer gut. Egal wo das Problem liegt, kümmern müssen sie sich halt trotzdem, evtl. Techniker beauftragen.
    Vielleicht hast du ja das nächste Mal mehr Glück mit dem Supportmitarbeiter.
    Is halt ein bisschen wie Glücksspiel.

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Wenn es immer nur bei schlechtem, also feucht-regnerischem Wetter auftritt, dann liegt es wahrscheinlich wirklich am Kabel. Da anscheinend sowieso nur DSL ligth verfügbar ist kann er sich das aussuchen:
    Er kann 1&1 nerven wegen einer stabilen Leitung. Das kann 1&1 aber nicht tun, also kündigt er (die können ja nicht gut die Straße aufbuddeln, und die vielgelobte Telekom wird einen Teufel tun). Dann ist er zwar 1&1 los, aber das Problem bleibt durch seine unveränderliche TAL weiter bestehen, von Provider zu Provider zu Provider.

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    die einfachste lösung wäre auch mal nen Versuch wert..

    DIe Firtzbox ab in den Abfall (wo sie hingehört) und nen Speedport 200 dran..
    Stabilisiert die meisten 384er Leitungen die wirklich nur äußerst selten mal wirklich stabil sind..

    Denke mal das PRoblem wird auch wieder die FB mit Ihrer extrem hohen eigendämpfung sein..

    Aso, etwas güntiger, aber auch ne gute lösugn sind die alten Teledat 300 LAN Modems.. super eigendämpfung, beste UR 1 Modem dass man bekommen kann

    greetz

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Also bisher habe ich nur gehört, dass Fritzboxen bei Geschwindigkeiten über 6000 etwas instabil werden....

    Wenn man nur DSLlight bekommt und das vielleicht grenzwertig ist, dann hat das nix mit dem Router zu tun, sondern einfach mit der Leitungslänge...

    Daher wäre es erstmal interessant zu wissen, was für eine Leitungsdämpfung deine Fritzbix ausgibt, kastellaner! Poste die mal, bevor du anfängst, neue Router oder Modems zu kaufen...

  6. #6
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Also bisher habe ich nur gehört, dass Fritzboxen bei Geschwindigkeiten über 6000 etwas instabil werden....

    Wenn man nur DSLlight bekommt und das vielleicht grenzwertig ist, dann hat das nix mit dem Router zu tun, sondern einfach mit der Leitungslänge...

    Daher wäre es erstmal interessant zu wissen, was für eine Leitungsdämpfung deine Fritzbix ausgibt, kastellaner! Poste die mal, bevor du anfängst, neue Router oder Modems zu kaufen...
    Fritz!Boxen haben generell probleme mit grenzwertigen leitungen. Sei es nach oben hin oder nach unten hin.
    Bei 384er anbidungen liegen die Dämpfungen meist bei ca 50 dB (höher als 55 schaltet die DTag nicht). nimmt man die Eigendämpfung der Fb dazu ist man schnell bei über 60 dB was im Normalfall unmöglich stabil laufen kann.

    Achso, die Speedports bekommt man zum teil auch von 1&1.
    Wenn du nen bekannten hast, der son ding hat schließ das ma testweise an und schau obs stabil ist. Wenn ja -> bei 1&1 melden, dagen mit dem ding isses Stabil und du bekommst das teil meist kostenlos zugeschickt.

    greetz

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Zitat Zitat von Schrippe
    Also bisher habe ich nur gehört, dass Fritzboxen bei Geschwindigkeiten über 6000 etwas instabil werden....

    Wenn man nur DSLlight bekommt und das vielleicht grenzwertig ist, dann hat das nix mit dem Router zu tun, sondern einfach mit der Leitungslänge...

    Daher wäre es erstmal interessant zu wissen, was für eine Leitungsdämpfung deine Fritzbix ausgibt, kastellaner! Poste die mal, bevor du anfängst, neue Router oder Modems zu kaufen...
    Fritz!Boxen haben generell probleme mit grenzwertigen leitungen. Sei es nach oben hin oder nach unten hin.
    Bei 384er anbidungen liegen die Dämpfungen meist bei ca 50 dB (höher als 55 schaltet die DTag nicht). nimmt man die Eigendämpfung der Fb dazu ist man schnell bei über 60 dB was im Normalfall unmöglich stabil laufen kann.

    Achso, die Speedports bekommt man zum teil auch von 1&1.
    Wenn du nen bekannten hast, der son ding hat schließ das ma testweise an und schau obs stabil ist. Wenn ja -> bei 1&1 melden, dagen mit dem ding isses Stabil und du bekommst das teil meist kostenlos zugeschickt.

    greetz
    Wäre mir allerdings neu, dass man von 1&1 so etwas zugeschickt bekäme, und das am Besten noch kostenlos.
    Irgendeinen Beweis oder eine Quelle dafür?

  8. #8
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Wäre mir allerdings neu, dass man von 1&1 so etwas zugeschickt bekäme, und das am Besten noch kostenlos.
    Irgendeinen Beweis oder eine Quelle dafür?
    ähm ja, gibt es..
    aber das sind Infos die wir nicht veröffentlich dürfe weilse intern sind

    ich hab persönlich ca schon 20-30 von den dingern veranlasst, also glaubs einfach mal

    Hintergrund ist ganz einfach folgender:
    Die Leitungs muss lt AGB von 1&1 Stabil aufrecht erhalten werden.
    Die dafür nötige Technik muss 1&1 erbringen und dabei frei der wahl der mittel. Wenn also nen Speedport notwendig ist, gibts auch einen. Klar werden die nicht an jeden rausgeschickt, sondern nur wenns eindeutig ist, dasses daran liegt...

    greetz

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    Zitat Zitat von DarkShadow
    Wäre mir allerdings neu, dass man von 1&1 so etwas zugeschickt bekäme, und das am Besten noch kostenlos.
    Irgendeinen Beweis oder eine Quelle dafür?
    ähm ja, gibt es..
    aber das sind Infos die wir nicht veröffentlich dürfe weilse intern sind

    ich hab persönlich ca schon 20-30 von den dingern veranlasst, also glaubs einfach mal

    Hintergrund ist ganz einfach folgender:
    Die Leitungs muss lt AGB von 1&1 Stabil aufrecht erhalten werden.
    Die dafür nötige Technik muss 1&1 erbringen und dabei frei der wahl der mittel. Wenn also nen Speedport notwendig ist, gibts auch einen. Klar werden die nicht an jeden rausgeschickt, sondern nur wenns eindeutig ist, dasses daran liegt...

    greetz
    Na toll, wieder ein angeblicher Internafuzzie. Das liebe ich, nur schneidet ihr euch damit selbst ins Fleisch und rein rechtlich ist es auch nicht einwandfrei.
    Die Leitung stabil zu halten ist schön und recht, aber niemand zwingt den Endkunden die Fritzbox zum vergünstigten Preis abzunehmen geschweige denn zu benutzen. Somit ist die Fritze wenn man es genau nimmt nicht einmal Teil des Vertrags und dessen Bedingungen. Und solange du wieder mit irgendwas daherkommst und dich hinter angeblichen Interna verschanzt kann ich nur jedem raten dies nicht als gegeben anzusehen, zumal ja angeblich Speedports und Komplett nicht ohne weiteres zum Laufen zu bringen sind.

  10. #10
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    äähm..

    nur mal so ganz am rande..

    Komplettanschlüsse und Speedports werden nicht zueinander finden, das ist richtig..

    Aber dazu muss man vllt. auch mal hinzuziehen, dass Komplettanschlüsse mit 384 Kbit/s weder jetzt existieren, noch irgendwann mal geschaltet werden...
    Minimum ist momentan 2048, bald wirds runtergesetzt auf 1536 wenn die Test positiv ausfallen..

    aso und bei den Komplettanschlüssen ist festgelegt, dass nur von 1&1 freigegebene bzw. angebotene Hardware verwendet werden darf..kansnte ja gern mal nachlesen...

    nur soviel dazu..

    achja, rechtlich nciht einwandfrei? darf ich als MA von 1&1 nicht in foren posten? fänd ich komisch..

    Naja, mir solls egal sein was du glaubst und zu wissen angibst, ich kenne meinen arbeitgeber

    Achja, was ich zum thema speedport vergessen bzw. verwechselt hatte..
    Die werden nicht aus zwang und AGB grundlage verschickt. In dem Punkt geb ich dir recht, war mein fehler.

    Aber es gibt gewisse regelungen die eben diesen Speedport vorsehen, werden meist aus Kulanz dann kostenlos zugeschickt.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Ist nur die Frage, was es für ein Speedport sein soll. Ein Speedport 200 nützt bei Voip Wenig. Ein Speedport Router ist mit der Fritzbox gleichzusetzen. Kenne außerdem genügend Leute, bei denen DSL-Light mit einer Fritzbox Einwandfrei läuft. Die sind fixed rate geschaltet und eigentlich gibt es da keine Probleme!

  12. #12
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Ist nur die Frage, was es für ein Speedport sein soll. Ein Speedport 200 nützt bei Voip Wenig. Ein Speedport Router ist mit der Fritzbox gleichzusetzen. Kenne außerdem genügend Leute, bei denen DSL-Light mit einer Fritzbox Einwandfrei läuft. Die sind fixed rate geschaltet und eigentlich gibt es da keine Probleme!
    Es sind Speedport 200.

    Und VoIP bei 384 ist eh ne glückssache
    Aber man kann ganz einfach das Interne FB Modem deaktivieren, den Speedport via LAN 1 an die FB verbinden. Dann übernimmt das Modem die Sync und die FB die einwahl weiterhin als router.
    Damit würde dann (theoretisch) auch VoIP funktionieren.

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Naja. Ist aber schon Komisch. Da bist du Kunde bei 1und1 und bekommst ein Gerät von der Telekom zugeschickt!

  14. #14
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Naja. Ist aber schon Komisch. Da bist du Kunde bei 1und1 und bekommst ein Gerät von der Telekom zugeschickt!
    naja, du bsit ja auch kunde bei 1&1 und bekommst ne leitung vonner Telekom

    also wundern tut mich da nix

  15. #15
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Ich bin kein Kunde bei 1und1!

  16. #16
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    war ja auch nur rein vom zusammenhang her.. bin ja selbst auch keiner, bin ja nich verrückt ^^

  17. #17
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    war ja auch nur rein vom zusammenhang her.. bin ja selbst auch keiner, bin ja nich verrückt ^^

    Du arbeitest also für den 1und1 Support oder so und bist selbst kein Kunde bei deinem eigenem Arbeitgeber?

  18. #18
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    nein, warum auch? bevor ich hier angefangen hab, hatte ich schon nen anschluss, also warum bestehenden Vertrag kündigen?
    Dazu kommt dass an meinem Anschluss über 1&1 nur Resale möglich ist mit maximal 1536 kbit via Tcom..

    Mein jetziger anschluss ist 2mbit G.SHDSL als TAL via QSC ... warum sollte ich also wechseln?

  19. #19
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    .. bin ja selbst auch keiner, bin ja nich verrückt ^^

    Naja, mich hat diese Aussage ein bißchen Irritiert, anscheinend. Kannst du das ein bißchen erläutern? Ein Kumpel von mir möchte vielleicht eien Vertrag bei 1und1 abschließen. Vielleicht kann ich ihn ja noch warnen!

  20. #20
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Das bezieht sich eher darauf, dass ich ungern für meinen eigenen anbieter arbeiten würde

    im großen und ganzen is das Angebot und Service ok, man sollte sich nur im Klaren sein, dass man für die günstigen Tarife keinen Premium/kostenlosen Support bekommt.

    Habe viele bekannte/Verwandte und Kollegen die bei 1&1 sind, keiner hatte bisher nennenswerte Probleme.

    So ein Forum zeit natürlich auch imemr nur die schattenseiten, im großen und ganzen ist die zahl der wirklichen problemfälle verschwindend gering..

    nach aktuellen zahlen sind 2,8 Millionen DSL Anschlüsse aktiv. Vergleich dazu mal die posts in diversen Foren, die meist sogar doppelt und dreifach sind oder total unnötig da keine schuld von 1&1

    Zu den Anschlüssen kommen Webhosting, DSL Kunden ohne anschluss usw.. insgesamt 11.2 Millionen Kunden. Und auf die masse bezogen sind die Störungsmeldungen noch recht gering..

    Und wenn man gut genug sucht, findet man bei jedem anbieter die gleichen probleme..

Ähnliche Themen

  1. Alice DSL - Immer wieder bricht die Verbindung ab

    Von Monimus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 21:47
  2. DSL-Leitung bricht immer wieder zusammen (kein DSL-Sync)

    Von ionixx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 20:46
  3. WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab

    Von Leprechaun1107 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:51
  4. Dsl 16000 bricht immer ab!

    Von saNj1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:00
  5. DSL bricht immer zusammen :(

    Von bloodsnake im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz