AVM Fritz WLAN USB-Stick an USB 1.0

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Guido
    Guido ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AVM Fritz WLAN USB-Stick an USB 1.0

    Hallo Zusammen,

    steige jetzt auch auf DSL von der TCom um. Um mobiler und bequemer vom Sofa aus zu surfen möchte ich mir einen AVM Fritz WLAN USB-Stick für schlanke 33,00 € kaufen und besitze ein älteres Laptop mit 2 USB 1.0 Schnittstellen.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Wie langsam kommt dann das Internet darüber. Ist es so langsam, dass ihr mir zu einem Neukauf eines Laptops raten würdet? Kostet immerhin zwischen 600 und 700 Euro! Nur für online ein harter Kurs

    Ich surfe nur im Ausnahmefall schicke ich schon einmal e-Mails mit 2 MB weg und downloade nur sehr wenig.

    Für die Beantwortung würde ich euch sehr danken.

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: AVM Fritz WLAN USB-Stick an USB 1.0

    Hallo!

    Laut Wikipedia (Hinweis zur Selbsthilfe!) ist USB 1 wohl maximal 12 Mbit schnell (wobei die tatsächlich nutzbare Datenrate sicherlich kleiner ist).

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Guido
    Guido ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard @max93

    Hey max93,

    vielen Dank für den Link - nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob sich der normale Seitenaufbau dadurch verlangsamt. Der Download steht, denke ich mal außer Frage, das ist klar, dass dieser langsamer sein wird.

    Aber bei der normalen Datentransferrate von Internetseiten dürfte der Aufbau sich eigentlich nicht verzögern. Ich denke es kommt da eher auf die Funkt (WLAN) übertragung an, oder?

    Hat es denn einer? USB 1.0 und WLAN-USB-Stick?

    Bin ich der einzige Rückständige? (((

    Liebe Grüße
    Guido

  4. #4
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Ganz einfach!

    USB1.1 hat im "FullSpeed Modus" bis zu 12 MBit/s
    für Geräte mit mittleren Übertragungsraten, wie Audio oder ISDN

    Nehme nicht an das du eine 12 MBit internetleitung hast!

    DH wen du eine 4000er Internetleitung hast Bremst dich eher deine Internetleitung aus als der USB1.0 Anschluss!

    Nachteile die du haben wirst ist nur wen du im LAN eine Datei zwischen 2 Computern austauschen willst das wir Langsam gehen! (WIRKLICH LANGSAM)

    ansonst kannst du wie gesagt das Internet ohne Nachteile nutzen auch Downloads!

    Das einzige was sein könte ist wen du ein schlechtes Signal vom Wlan Router bekommst, Dan ist es natürlich langsamer (unter umständen)

    Was für Signalstärke hast du den??


    mfg Groundzero

Ähnliche Themen

  1. DSL EasyBox 802 / Fritz Wlan USB Stick N

    Von Sir_Kahless im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 13:00
  2. Fritz! WLAN USB Stick streikt! =(

    Von Graverobber im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 00:21
  3. FRITZ WLAN-USB Stick und die Verbindung

    Von tornow im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 00:36
  4. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
  5. Fritz WLan USB Stick an 4-fach HUB

    Von Firestarter im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 15:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz