NIE wieder TELEKOM zukunft VOIP

6Antworten
  1. #1
    Avatar von hakan00
    hakan00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard NIE wieder TELEKOM zukunft VOIP

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir nun einen Flat- DSL zugang zulegen. Außerdem möchte ich mir auch eine telefon flat zu legen. meine frage nun..

    wie muss ich nun vorgehen um meine alte festnetznummer zu behalten damit all meine anrufe bei mir ankommen... ich aber dennoch keine anschlussgebühren von der telekom mehr zahlen muss.

    ich möchte also nun komplett weg von der telekom und übers netz telefonieren.

    gruß

    hakan

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du musst dir für deine Stadt einen Anbieter suchen, der dir lediglich einen DSL Anschluss zur Verfügung stellt und dabei für VoIP bei T-Com den anschluss kündigt damit die Rufnummer übernommen werden kann.

  3. #3
    Avatar von hakan00
    hakan00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    also ich wollte nun von freenet..

    wie läuft das dann mit dem voip genau.. wie muss ich da vorgehen.. kenne mich leider nicht so gut aus..

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Es soll ein Verfahren anhängig sein indem gerichtlich geklärt wird das VoIP- Nummern KEINE Ortsnetzkennung haben dürfen. Dies zum Einen weil sie ortsungebunden eingesetzt werden können und unterschiedbar sein müssen da mit ihnen keine Notrufe (110,112) möglich sind.

    Was immer du jetzt auch machst: Es kann sein das du, solltest du nur noch über VoIP telefonieren, deine Festnetznummer verlierst.

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von hakan00
    also ich wollte nun von freenet..
    Du wolltest was von Freenet? Telefonie? Internet alleine? Das wird nicht gehen. Freenet ist nur T-DSL Wiederkäuer und damit brauchst du einen Anschluß von der T-Com.

    Zitat Zitat von hakan00
    wie läuft das dann mit dem voip genau..
    Du brauchst einen Provider, der dir DSL ohne Telefonanschluß anbietet (wurde ja schon geschrieben). Du wirst feststellen, dass das gar nichtmal so einfach ist. Ach ja und dann sollte der Anbieter auch noch einen wirklich guten Support bieten, weil wenn Internet weg ist, ist auch Essig mit telefonieren. Und weiters solltest du bei deinen Überlegungen mit einbeziehen, dass Faxen per VoIP ein Glücksspiel ist.

    Ansonsten ist die Sache einfach: Dein VoIP-Provider hat dann sicherlich einen Antrag auf dem vermerkt wird, welcher Festnetzanschluß gekündigt werden soll und dass die Nummer zum VoIP-Provider portiert werden soll.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  6. #6
    Avatar von hakan00
    hakan00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke dir..

    wollte flatdsl + flat telephonie von freenet

    sollte ich dann lieber 2 telefone anschliesen?

    telekom anschluss behalten..

    und mit dem anderen tel. umsonst übers internet tel...

  7. #7
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von hakan00
    wollte flatdsl + flat telephonie von freenet

    sollte ich dann lieber 2 telefone anschliesen?
    Das sollte nicht nötig sein. Diese Hanswurscht-Boxen (die vermutlich für einen Bagatell-Betrag dazubestellt werden können) können bei richtiger Konfiguration damit bestens umgehen. Wenn jemand die Festnetz-Nummer anruft läutet das Telefon und wenn du eine Festnetz-Nummer anrufst, dann wird automagisch über VoIP angerufen, damit die Flatrate ausgenutzt wird.

    Zitat Zitat von hakan00
    telekom anschluss behalten..
    Wie bereits mehrfach gesagt: Das lässt sich ohnehin schwer vermeiden. T-DSL benötigt zwingend einen T-Com Anschluß und T-DSL ist die Voraussetzung für Freenet-DSL.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2021, 08:50
  2. Immer wieder: Pannen bei der Telekom

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 09:39
  3. schon wieder aber etwas anders: Speedport W 700V VOIP konfig

    Von le0fine im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 13:53
  5. VoIP: T-Com testet Kommunikation der Zukunft

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 10:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz