Verbindung steht - brwoser geht nicht

12Antworten
  1. #1
    Avatar von benaan
    benaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Verbindung steht - brwoser geht nicht

    Hallöchen,

    habe da mal ein Problem bei dem sogar ein bestellter techniker nicht helfen konnte.

    Habe wegen diverser anderen Probleme meinen PC neu aufgesetzt . Nun habe ich eine stabile DSL Verbindung mit Arcor über DSL Modem und dfü. Nun öffne ich meinen Browser (IE oder Firefox) und er startet Startseite google. Sobald ich nun irgend eine webseite eingeben, wird die verbindung zu arcor beendet.

    habe alle angebotenen Möglichkleiten im Netz bereits ausprobiert. Feste IP, selbstziehende IP etc - keine reaktion. Rechner war in der Werkstatt dort lief er prima, allerdings über ein lan netzwerk. Nachdem der Rechner wieder bei mir war, verbindung steht aber seiten lassen sich nicht öffnen. der techniker kam dann zu mir und konnte auch nicht helfen, so ein problem hätte er noch nie gehabt.

    Ich kann alle möglichen webseiten anpingen, die verbindung bleibt bestehen. Ich kann email programme öffnen und emails schicken, verbindung steht. nur im browser wird die verbindung gekappt. Fehlermeldung dann: Keine Verbindung über Arcor.
    Habe da das System neu aufgesetzt ist keine anderen programme derzeit auf dem rechner wie firewall oder ähnliches sondern nur xp inkl treiber für den Pc.

    Modem und alle diversen Kabel sind tadellos in ordnung, da kann das Problem nicht liegen. Mit dem Modem und den Kabeln gehe ich derzeit über einen laptop ins netz und alles funktioeniert einwandfrei, was auch probleme beim Provider aussschließt.

    Hat irgend jemand eine idee???Habe keine Idee was ich noch machen soll.


    System:
    AMD 2 x 1024
    Mainboard Asus
    Nvidia Lantreiber
    Win XP SP2
    Arcor Modem

  2. #2
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hi verstehe ich das Richtig, du gehst über eine DFÜ Verbindung zu Arcor online? Oder über die Arcor Software?

    Dein Problem scheint eindeutig ein DNS Problem zu sein. Da du sagts das du E-Mails und IP adressen Auflösen kannst.

    Schreibe doch mal bitte was du bei ipconfig -all stehen hast.

    Gehe dafür auf start--> Ausführen ---> schreibe dort cmd und sage OK. Im Dos Fenster schreibe dort ipconfig -all und bestätige mit Enter.

    Hast du mal einen Alternativen DNS server getestet?

  3. #3
    Avatar von benaan
    benaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    develo01,

    ja richtig, ich gehe über dfü in arcor nicht mit der software.

    komme gerade nicht an den rechner, aber meine versuche waren die folgenden:
    ip 192.168.2.1
    Gateway 255.255.255.0
    dns server habe ich dann auf 192.168.1.1 gesetzt

    Habe dann auch gespielt mit den Eintragungen, aber keine Wirkung.
    Das half zwar dabei die eingeschränkte konnektivität des LAn zu beheben, hatte aber keine auswirkung auf die webseiten.

    Werde nachher nochmal posten, was jetzt bei "all" steht .

    Habe mich nochmal mehreren foren umgeschaut. Kann das an der MTU Zahl liegen? Die sollte normalerweise direkt vergeben werden (auf 1500), habe aber jetzt gelesen das Arcor 1492 bzw 1488 braucht. Wollte nachher mal schauen ob es daran liegen kann.

    Melde mich nachher mit den all Daten nochmal, da ich derzeit nicht an den Rechner kann.

  4. #4
    Avatar von benaan
    benaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also habe jetzt mal geschaut hier das ergebnis für ipcongig / all

    klich mich für ein großes Bild

    Habe nun auch den Test gemacht mit festem arcor dns server, hat aber keinen zweck. 1 habe ich keinen Router und zweitens hat es nicht geholfen. MTU wert ist auch okay, ping zu arcor klappt ohne datenverlust, alles prima.

    jemand eine idee???

  5. #5
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem das was du gepostet hast ist eine Statische Adresse aus einem Lokalem Netzwerk. Sprich für dich total unnütz da du eine Reine DFÜ verbindung verwendest.

    Die Ausgabe die du gepostet hat zeigt aber auch nicht das eine DFÜ verbindung Aktiv war.

    Poste bitte den Selben befehl erneut wenn du deine DFÜ verbindung gestartet hast.

    Der MTU steht nur für die Paketgrößen die du von deinem ISP bekommst. Bei einer DFÜ verbindung kannst du ihn ( Ich glaube bin mir nicht sicher ) mit diversen TCP/IP Tools Konfigurieren.

    https://www.com-lan-hilfe.de/techHow/isptab_01.html ganz unten im Beitrag habe ich den MTU mal Laienhaft erklärt.

    Bitte nochmal ipconfig -all bei gestarteter DFÜ verbindung.

    Und dann gleich nochmal einen Ping an Folgendes

    ping google.de
    ping 216.239.59.104

    Gruß

  6. #6
    Avatar von benaan
    benaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Habe nun alle 3 vorgänge hochgeladen
    1 x ip in dfü verbindung
    1 x ip mit ping google
    1 ip mit ping nummer wie angegeben

    habe auch mit arcor gesprochen (mein ISP) der mir die verbindung auf 2000 gekappt hat um zu sehen ob das was nützt. Wie doof eigentlich. wenn es doch auf meinen laptop klappt und nur auf dem anderen rechner nicht, warum sollte es dann an der leitung liegen. bin wieder auf 6000 umgestellt weiterhin das problem.
    Ich bin schon fast am verzweifeln.

    Schau dir mal das bild ip all an, da sind tausend sachen, die ich gar nicht weiß wo sie herkommen. in der netzwerkumgebung steht nur lan und die arcor dfü. eine ahnung was das ist????

    danke für die hilfe

    ip während dfü
    https://www.pictureupload.de/pictures...ing_nummer.jpg
    https://www.pictureupload.de/pictures...ing_google.jpg
    https://www.pictureupload.de/pictures..._hrend_df_.JPG

  7. #7
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    also laut Ping bekommst du eine DNS Auflösung, was mich jetzt verwirrt warum du in deiner DFÜ Verbindung die Selbe IP wie im Gateway hast und vor allem warum DHCP aus ist.

    Habe allerdings schon lange keine DFÜ verbindung mehr genutzt. Kannst du mal zum Vergleich nochmal ipconfig -all von deinen laptop der geht reinstellen zum Vergleich.

    Versuch mal Folgendes im dos Fenster bitte mal schreiben ipconfig -flushdns und Enter.

    Dann gehe mal in deine Netzwerkverbindungen --> auf deine DFÜ verbindung mit der rechten Maustaste in die Eigenschaften. Dort dann auf Netzwerk und das Internetprotokoll TCP/IP öffnen.

    Dort dann bitte die Punkte auf IP Automatisch und DNS automatisch setzen.

    Kannst du Alternativ auf deinen Rechner mal einen anderen Browser Testen zb Firefox oder Opera?

    Gruß

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Verbindung steht - brwoser geht nicht

    Zitat Zitat von benaan
    Nun habe ich eine stabile DSL Verbindung mit Arcor über DSL Modem und dfü.
    Für was hast du eigentlich überhaupt eine DFÜ Verbindung?

  9. #9
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard Re: Verbindung steht - brwoser geht nicht

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Zitat Zitat von benaan
    Nun habe ich eine stabile DSL Verbindung mit Arcor über DSL Modem und dfü.
    Für was hast du eigentlich überhaupt eine DFÜ Verbindung?
    So wie er sagte hat er keinen Router hatte mich auch gewundert, das Arcor noch die Speedmodems 200 Vertreibt. Dachte die hauen nur noch Router raus.
    Oder meinst du warum er den Arcor Butler nicht verwendet?

  10. #10
    Avatar von benaan
    benaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    @ stadtindinaner
    Ich nehme eine dfü, damit ich die Arcor software nicht verwenden muß..ist nur schnickschnack. Einen router habe ich nicht.
    Warum sollte ich mir auch einen router zu legen. Ich habe eine dsl leitung mit isdn und fertig. Ich brauche nur eine INternetleitung also wozu einen router.

    @develo01
    Habe aus auch mit Firefox probiert, aber selbes Problem.
    Habe die ip geflashed kein erfolg auch automatisch beziehen nicht. Was bedeutet denn DHCP ist aus. Muß das an sein und wo macht man es an????
    Habe auch mal die Dienste von XP mit denen vom Laptop verglichen. Alles okay soweit. alles dasselbe.
    Bin echt ratlos. Werde mit heute mal einen Router mit integriertem Modem kaufen um zu testen ob es damit geht. Aber eigentlich kann das nicht sinn und zweck sein. Bevor ich den rechner neu aufgesetzt habe ging alles reibungslos und an dem Laptop (ohne Router) auch. Warum sollte also ein Router helfen.

    Hast Du noch eine Idee an welchen Einstellungen es noch liegen könnte, mal abgesehen von der IP. irgendwelche Dienste.....

  11. #11
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hi also langsam gehen mir die Ideen aus .

    DHCP bedeutet Automatische Zuweisung sollte also auch an sein. Wie hier bereits beschrieben.

    Code:
    Dann gehe mal in deine Netzwerkverbindungen --> auf deine DFÜ verbindung mit der rechten Maustaste in die Eigenschaften. Dort dann auf Netzwerk und das Internetprotokoll TCP/IP öffnen.
    An den Dientsen sollte es weniger Liegen, wichtig sind die Dientse DHCP, und RAS die sollten auf jedenfall an sein.

    Gruß

  12. #12
    Avatar von benaan
    benaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ja das ist auch ein echt merkwürdiges Problem. Mal sehen, was das mit dem Router heute abend gibt. habe auch keine anderen Idden mehr als den router zu probieren.
    Danke soweit Werde berichten..

  13. #13
    Avatar von benaan
    benaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also, ich werde wohl nie erfahren wo das Problem lag. Habe jetzt einen Router (Fritzbox) laufen und alles klappt hervorragend. Vielleicht war das Modem nicht mehr mit dem PC kompartibel an den Laptpos aber schon - ich werde es wohl nie erfahren.

    @develo01, Danke für deine Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Internet geht nicht, trotz Verbindung

    Von revo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:51
  2. Lan-Verbindung steht, bezieht ständig Netzwerkadresse....

    Von valgard im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 06:03
  3. Wlan Verbindung steht, geht aber nicht online

    Von Marcelino im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 16:17
  4. LAN-Verbindung steht, komme aber nicht ins Internet

    Von liam10 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 22:33
  5. DSL-Verbindung geht nicht

    Von ElFishi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 21:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz