T-DSL surfen geht aber Festnetztelefonieren nicht!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Griller
    Griller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard T-DSL surfen geht aber Festnetztelefonieren nicht!

    Guten Tag !

    Ich habe ein Problem. Ich habe T-DSL neu bekommen habe alles eingerichtet und kann mit DSL surfen aber nicht normal über das Festnetz mit meinem normalen Telefon telefonieren.

    Meine Daten: D-TSL mit DSL Router W501 V (ich surfe aber über das Kabel nicht über W-Lan)

    Ich habe alles so wie es in der Anleitung steht verbunden aber ich kann nicht mit meinem normalen analogen Telefon telefonieren. Das analoge Telefon habe ich direkt an die Unterseite meines W501 V angesteckt. Wenn ich mein Telefon abnehme und eine Nummer wähle dann wählt er die Nummer aber es passiert nichts, es kommt dann ein Dauerton. Ich kann auch nicht angerufen werden von außerhalb (obwohl derjenige der anruft ein freizeichen hört).

    Ich will nicht über das Internet telefonieren nur analog Festnetz.

    Hilfe , ich bin verzweifelt, was kann ich tun??

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    schließ doch einfach das Telefon weiterhin am Splitter an, dann hast du auch keine Probleme....

    Sonst kann ich mir nur Vorstellen, dass du das mitgelieferte Y-Kabel falsch angeschlossen hast. Das führt dazu dass man zwar surfen, aber nicht über den Speedport telefoniere kann.

  3. #3
    Avatar von KT2000
    KT2000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Gibt es eigentlich einen Grund, das Telefon nicht am Splitter sondern am Speedport direkt anzuschließen?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von KT2000
    Gibt es eigentlich einen Grund, das Telefon nicht am Splitter sondern am Speedport direkt anzuschließen?
    Betreiben von 2 analogen Telefonen bei einem analogen Telefonanschluss.
    Und VoIP, wenn man es denn hat und benutzen will..... ,aber das ist in Grillers Fall ja nicht so.

    sonst gibt es keine Gründe

  5. #5
    Avatar von speedhajker
    speedhajker ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen!

    Habe in diesem Forum schon viel gelernt! Vielen Dank für all die guten Infos!

    Ich habe jetzt DSL (Telekom), gleiche Sachen wie beim Themenstarter. Gleiches Problem. DSL geht, analoges Telefon nicht. Steck ich das analoge Telefon statt des Speedportes mittig in den Splitter, geht es ( DSL dann aber nicht, da ausgesteckt).
    Beide zusammen habe ich noch nicht in den Splitter gesteckt, ist so ein Symbol drauf, dass man das nicht soll.

    Würde auch gerne per Voip mit meinem analogen Telefon telefonieren, dass müßte doch eigentlich gehen, wenn man es an den Speedport anhängt.
    ... und dieser funktioniert.

    Was mach ich wohl falsch? Ist irgend was kaputt? Was würdet ihr mir raten?

    Vielen Dank im voraus!

    Einen schönen Tag!

    Julian

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo Julian,

    wenn das Telefon im Splitter direkt geht, dann sind Splitter + Telefon schonmal i.O., bleibt also der Speedport, bzw. das Kabel vom Speedport übrig. Entweder ist der Speedport defekt (oder falsch konfiguriert), oder mit dem Kabel stimmt was net (entweder kaputt oder falsches Kabel).

Ähnliche Themen

  1. DSL geht, aber Festnetz nicht!

    Von Buchstabensalat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 14:50
  3. DSL Signal aber LAN geht nicht

    Von s3freak im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:41
  4. Ich kann surfen aber kann nicht telefonieren

    Von bilgicisco im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz