Fritzbox an "lose Kabel" anschließen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von RIKER
    RIKER ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritzbox an "lose Kabel" anschließen

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden....

    Derzeit nutze ich das "serienmäßige" magentafarbene DSL-Modem und muß es durch eine Fritzbox ersetzen.

    Leider habe ich nicht die Standardverkabelung. Der Techniker hatte mir derzeit nur zwei lose Kabel in das DSL-Modem geklemmt.

    Die Fritzbox hat aber keine Klemmen hierfür.

    Und nun ????

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Drei Möglichkeiten:

    1. Normales Patchkabel vom Splitter zur Fritzbox legen. (Leider schreibst Du nichts über die Abstände der Geräte zueinander.)

    2. Stecker auf die losen Kabelenden krimpen. (Hier musst Du natürlich die Adern richtig einführen.

    3. Aufputzdose verwenden. Dort Kabel anschließen und dann von dort ein Patchkabel zur Fritzbox.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hat die FritzBox keine Kabelklemmen? Blödes Gerät
    Ich dachte, das hat jedes Modem bzw. jeder ModemRouter.
    Kann doch leicht sein, dass zwischen Splitter und Modem ein kurzes Kabel durch eine Wand gelegt werden muss.
    Dann passt z.B. der Stecker nicht durch die enge Wandbohrung und man muss das Ding abklemmen und wieder dran machen - unpraktisch ...

    Zitat Zitat von jubo14
    2. Stecker auf die losen Kabelenden krimpen. (Hier musst Du natürlich die Adern richtig einführen.
    Falls er sich vielleicht überhaupt nicht auskennt:
    Die geeigneten Stecker werden mit einer sogenannten Crimp-Zange an das Kabel gemacht - deshalb crimpen.
    Eine Crimp Zange ist ziemlich teuer - da kann er je nach Qualität zwischen 15 und 80 Euro ausgeben.
    Deshalb leihe ich mir für so eine einmalige Aktion immer ein passendes Modell aus - Elektriker fragen.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    auch sollte man UR2 fähig oder nicht bedenken. Aber falls der Port nicht UR2 fähig ist, gehts eh bald weiter mit "fritzbox syncht nicht...".

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    am ordenlichsten ist es wenn Du eine UAE oder IAE Dose verwendest, dort klemmst Du die zwei Drähtchen an 4 und 5 an. Anschliessend ein kurzes Patchkabel zur Fritzbox oder ein kurzes ISDN Kabel.

    Welche FBox haste denn?? Musst Du den eventuell vorhandenen Telefoneingang auch beschalten/belegen? Wenn ja hier https://www.cservice.de/html/fbox.pdf findest Du eine Belegung der Eingangsbuchse an der FritzBox, trifft für alle Modelle mit Kombi-Eingang zu.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 12:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 08:48
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz