Welches Modem könnt Ihr empfehlen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Laghes
    Laghes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Welches Modem könnt Ihr empfehlen?

    Hallo zusammen,

    ich bin Kunde bei 1und1 und brauch ein neues DSL-Modem. Ich benötige weder WLAN noch eine hohe Übertragungsrate, da ich sowieso nur über DSL 1000 verfüge.
    Ich wollte fragen, ob einer von Euch mir ein günstiges Modem empfehlen kann, das sich einfach konfigurieren lässt und mit 1und1 gut laufen wird? Wichtig wäre mir dabei ein Modem, für das es eventuell gute Konfigurationsanleitungen im Internet gibt. Schließlich bietet 1und1 nur Support für die Fritzboxen, die mir eindeutig zu teuer sind. Daher müsste ich mir mit meinem Laienwissen gegebenenfalls selber helfen.

    MfG, Laghes

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Welches Modem könnt Ihr empfehlen?

    Zitat Zitat von Laghes
    Hallo zusammen,

    ich bin Kunde bei 1und1 und brauch ein neues DSL-Modem. Ich benötige weder WLAN noch eine hohe Übertragungsrate, da ich sowieso nur über DSL 1000 verfüge.
    Ich wollte fragen, ob einer von Euch mir ein günstiges Modem empfehlen kann, das sich einfach konfigurieren lässt und mit 1und1 gut laufen wird? Wichtig wäre mir dabei ein Modem, für das es eventuell gute Konfigurationsanleitungen im Internet gibt. Schließlich bietet 1und1 nur Support für die Fritzboxen, die mir eindeutig zu teuer sind. Daher müsste ich mir mit meinem Laienwissen gegebenenfalls selber helfen.

    MfG, Laghes
    Ich muss erstmal die Rückfrage stellen, ob Dir ein Modem reicht, mit dem Du mit einem einzigen PC eine DFÜ-Einwahl machst.
    Oder ob Du trotzdem ein Netzwerk von mindestens 2 PC besitzt.
    Dann brauchst Du so ein Gerät wie die FritzBox.
    Das ist nämlich kein Modem sondern genau genommen ein Modem-Router(-Switch).

    Grob gesagt: Das Modem schafft die Internet Verbindung, Router stellt das Netzwerk her und der Switch bietet Anschlüsse für mehrere PCs.
    Du kannst Dir auch zunächst nur ein Modem kaufen und später einen Router (Switch i.d.R. dabei) falls nötig.
    Wobei diese All-In-One-Geräte auch nicht teurer sind als ein einzelnes Modem (welches aber bei eBay billig zu bekommen ist)

    Beispiele für billige Modem-Router:
    D-Link DSL-584T
    Linksys AG241
    Netgear DG834B

    Bei einem reinen Modem reicht wie gesagt ein billiges Teil von eBay für DSL 1000.
    Da gibt es selbst bei alten Geräten kein Problem zwecks Kompatibilität.
    Ich habe sogar auch noch eines ->> PM

  3. #3
    Avatar von Laghes
    Laghes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo GEH,

    vielen Dank für die Infos.

    Ja, Du hast Recht, ich brauche ein Modem-Router.

    Gruß, Laghes

    PS: Danke für das Angebot (PM), aber ich sitze schon seit drei Tagen ohen Internet da und kann keine Zeit mehr verlieren. Werde mir gleich eins im Laden kaufen

Ähnliche Themen

  1. Welches Dsl Modem

    Von modem61 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 10:30
  2. Welches Modem

    Von SaschaSaarland im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 19:38
  3. Welches dsl modem

    Von ducman72 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 20:55
  4. Welches Paket ist zu empfehlen?

    Von PheonX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 18:12
  5. Könnt Ihr mir 1 u 1 empfehlen ?

    Von willDSL im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 11:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz