DSL Provider gekündigt und noch I-net über WLAN

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Shakiri
    Shakiri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Provider gekündigt und noch I-net über WLAN

    Hallo, bin etwas verwirrt ! Habe bei Anbieter XY den Vertrag (DSL6k und Telefon) gekündigt und über WLAN kann ich weiter ins Netz, und meine Fritzbox 7312 zeigt auch eine Verbindung zu meinem gekündigten Provider an! Mein anderer PC - über LAN angeschlossen - kann nicht mehr ins Netz und Telefon ist auch tod! Ich war bei einem Anbieter, der ohne Telekom-Anschluß funzte. In einer Woche kommt ein Techniker und schaltet mich frei für meinen neuen Vertrag (Daher habe ich auch die Fritzbox, die wurde mir schonmal geliefert, vor Schaltungstermin. In der Fritzbox habe ich dann die Daten von meinem alten Anbieter eingegeben) Also mein LAN-PC und Telefon können nich mehr ins Internet, aber über WLAN klappt es. Und ich bin auch in keinem Fremdnetz oder so hehe...Also irgendwie kommt mir des spanisch vor! Wieso funzt WLAN noch ?? Kann jemand da was ferndiagnostizieren ? Fänd ich toll, wenn jemand da den technischen Zusammenhang aufbröseln könnte oder so....mfg Shak

  2. #2
    Avatar von sion
    sion ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Provider gekündigt und noch I-net über WLAN

    hi dabei hast du mit sichertheit was übersehen wenn dein w-lan funzt und du in keinem fremd netz bist dann geht dein lan pc auch !

    wenn du gekündigt hast heißt es dabei noch nicht das du von dem dsl port abgeschaltet wirst. Es kann daher sein das dein DSL Anschluss noch aktiv ist.

    Der Div Port für die Telefonie hingegen wird relativ schnell vom Pc aus abgeschaltet.

  3. #3
    Avatar von Shakiri
    Shakiri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Provider gekündigt und noch I-net über WLAN

    Danke für die schnelle Antwort ! So wird/muss es wohl sein. Ich kann halt nur festhalten, das heute, an dem Tag, wo die Leitung von Anbieter XY abgeschaltet werden sollte, mein 2t PC, über LAN verbunden, nicht mehr funzt - sowie Analog Telefon. Der PC über WLAN, an dem ich grad sitze, funzt. Hmm, komisch i-wie, aber es wird so sein du sagst !! mfg Shak

    PS: Ich seh grad , das mein LAN PC im Fritzbox-Menu unter "Ungenutzte Verbindungen" geführt wird. Das kann ja nich ganz gesund sein^^ Ich versuch da ma was dran zu "schrauben" .Ach man, Technik macht einen manchmal irre...zumindest wenn man wenig bis keinen intellektuellen Zugang zu der Materie hat hehe...anyway thx

    PS II: Nach Router-Neustart funzt nun auch wieder der LAN PC. Ok, es ist haargenau wie du sagst, sion ! Danke für die Hilfe. Ich hoffe die Leitung bleibt noch aktiv bis zum 4.1, wenn der Techniker mir DSL aufschaltet, von meinem neuen Provider.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL Provider gekündigt und noch I-net über WLAN

    nur mal zur Vorsicht erwähnt:

    Du solltest Dich nicht wundern, wenn Du von deinem ehemaligen Anbieter noch eine "haushohe" Rechnung für die Internetnutzung nach Ablauf der Vertragslaufzeit erhältst...

  5. #5
    Avatar von sion
    sion ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Provider gekündigt und noch I-net über WLAN

    Da könnte was ´dran sein.

    Eigentlich aber nicht zum ende werden die zugangsdaten gesperrt.

    Die alternative wären sonst zugangsdaten von easybell.
    Sofern du DSL port´s der Telekom hast.( heißt nicht das du den anbieter Telekom hast)

Ähnliche Themen

  1. seit wlan nur noch probs mit inet über kabel

    Von Hurricane im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:31
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 17:26
  3. Alice installiert, über WLAN bei anderem Provider einwählen

    Von taucher1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 14:53
  4. GMX gekündigt, geht aber trotzdem noch!

    Von Daniel030 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 14:21
  5. 1und1 gekündigt mit 100Euro. Frage welcher Provider ist gut

    Von ghost2 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 00:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz