Leitungsproblem zwischen Hauptanschluß und Wohnung?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von strast
    strast

    Standard Leitungsproblem zwischen Hauptanschluß und Wohnung?

    Ich habe mir Alice DSL mit Analog-Anschluß bestellt, das ganze sollte dann eigentlich seit dem 4.7. laufen. Tut es aber nicht!
    Alles ist zwar aktiviert, aber ich komme weder ins Internet, noch bin ich telefonisch erreichbar oder kann jemanden anrufen.
    Nachdem ich nun mit der Störungstelle von Alice/Hansenet telefoniert habe, erklärte man mir, dass das Problem es zu 99% nicht an Alice liegt.
    Er hatte viel mehr die Vermutung, dass es irgendein Leitungsproblem o.ä. zwischen dem Haupt-Telefonanschluß im Keller (Mietshaus!) und dem Telefon-Anschluß in meiner Wohnung gibt.

    Vermutlich ist die Telekom für diesen Bereich zuständig, oder? Wohin kann ich mich wenden, wenn ich hierbei ein Problem habe? Kostet es mich etwas, wenn bspw. ein Telkom-Techniker vorbeikommen muss, weil das Problem von extern nicht lokalisiert werden kann?

    Danke schonmal für die Hilfe!

  2. #2
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Hattest du schon vorher DSL?
    Nicht telefonisch zu erreichen ->Festnetz oder VoIP?

    Wenn du Telfon und DSL Anschluß gewechselt hast, hört sich das für mich an, als ob die Umschaltung nicht durchgefürt wurde.
    Es scheint nur dein bisheriger Tel.-Anschluß (und wenn vorhanden der DSL) abgeklemmt worden zu sein.

    die Inhaus-Verkabelung glaub ich nicht, wenn vorab alles gefunzt hat.

  3. #3
    Avatar von strast
    strast

    Standard

    Also das Problem ist, dass ich in die Wohnung erst zum 1.7. eingezogen bin. Der Mieter vor mir hatte glaub ich keinen Telefon-Anschluß, aber der Vor-Vor-Mieter schon.

    So, die Verbindung bis zum Hauptanschluß (APL?) scheint ja zu gehen, da war am Anfang ein Techniker da, der das wohl überprüft hat und auch die von der Störungstelle haben das wohl nochmal überprüft.

    In meiner Wohnung bekomme ich aber keine Verbindung hin, auch kein Telefon (weder wenn ich das Telefon über den Splitter mit TAE verbinde, noch das Telefon direkt mit TAE verbinde). Eigentlich müsste aber beides gehen, da es ja DSL mit Festnetzanschluß (kein Voip) ist.

    Wenn ich DSL probiere, erscheint übrigends die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat?

  4. #4
    Avatar von TomR
    TomR ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Das mit der eingeschrängten Konnektivität liegt an der Verbindung Rechner und DSL Modem. Was für ein Modem (Router) hast du?
    Zuerst sollte erstmal dein Telebim funzen.

    Hm, wenn da tatsächlich ein Techniker am Übergabepunkt geprüft hat, sollten wir ihm mal vertrauen. Ist aber schon seltsam das er das nicht in deiner Wohnung gecheckt hat *kopfschüttel*
    Hast du mal die TAE-Dose aufgemacht und geschaut ob da überhaupt Kabel dran sind?
    Wenn dein Vormieter kein Telfonanschluß hatte mag es sein das die Leitungen durchtrennt wurden *wer macht denn sowas*.
    Erzähl das mal deinem Vermieter, falls die Telekom eine Rechnung schickt, dann an ihn. Die Funktion der Telefonverdratung ist, wie das funktionieren der Elt-Leitungen, Sache des Vermieters.

Ähnliche Themen

  1. Dämpfungswerte OK oder Leitungsproblem?

    Von tenorsax2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 20:11
  2. 2 DSL Verträge 1 Wohnung

    Von Sepo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 20:43
  4. Leitungsproblem?

    Von batista545 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 01:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz