arcor: internet aber kein telefon?!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von pandage
    pandage ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard arcor: internet aber kein telefon?!

    hallo,
    mein internet (dsl 6000 ) funktioniert so gut & zuverlässig wie immer, nur das telefon ist tot! & das seit Freitag!
    Man meinte bei arcor, dass es ein Kurzschluss in der Leitung sei, was sie dann auch fix auf die Telekom schoben - die Montags an irgendeinem Telefonkasten rumgespielt hat, und jetzt kommt ne Ansage, á la "Rechnung nicht bezahlt", & die Telekom hat das nun wiederum auf Arocr geschoben (heute ziemlich frisch..) und bei Arcor ist niemand bereit rauszukommen.. Meine Mutter schiebt es auf den NTBA (da leuchtet NICHTS), aber da ist auch nicht geklärt, "wem das gehört", ob das von Arcor gestellt, bzw geliehen ist, oder dann auf den Kunden übertragen?
    Hat da wer Ahnung?
    Und wie macht man denen Druck, dass da mal einer kommt, und nachschaut, WO denn nun das Problem liegt?!

    Ich weiß das ist halb & halb, "technisches" Problem & zweiteres vllt. eher "rechtlich".. Aber, nunja, vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem.

    'ne Schnelle Antwort

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also wenn DSL noch funktioniert, die Lampe am NTBA aber aus ist, gehe ich davon aus, dass entweder der NTBA defekt ist oder der Telefonanschluss gesperrt ist.
    (Nur sollte dann nicht auch DSL tot sein? )

    Was ich nicht verstehe ist die Passage mit der nicht bezahlten Rechnung???

    Wer hat hier was nicht bezahlt?

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    DSL und Telefon (egal ob ISDN oder analog) sind unterschiedliche Techniken auf einer Leitung. Daher kann es schon sein dass eins geht, das andere nicht. Nur bei einem Kabelfehler z.B., da geht dann beides nicht mehr.

    Wie Arcor es bei nicht bezahlten Rechnungen handhabt weiss ich nicht, aber bei T-Com wird der Telefonanteil schneller gesperrt als der DSL Anteil (man kann noch angerufen werden, abgehend geht nichts mehr, aber DSL klappt zuerst mal noch).

    Dass Arcor unfähig ist etwas zu tun und den Fehler auf die Telekom schiebt ist mir nix neues.

    Eins ist aber ganz klar : sobald auch nur eines von beiden (DSL oder Telefon) geht, liegt der Fehler definitiv nicht bei der Telekom Denn Arcor hat sowohl für DSL als auch für Telefon komplett eigene Technik, auf die die Telekom keinerlei Zugriff hat

  4. #4
    Avatar von pandage
    pandage ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Was ich nicht verstehe ist die Passage mit der nicht bezahlten Rechnung???

    Wer hat hier was nicht bezahlt?
    ____

    Nein, ich meinte, dass nur eine Ansage, die klingt als hätten wir die Rechnung nicht bezahlt, kommt. (BZW, die wird geschaltet wenn nicht bezahlt wird. Nur unser Konto ist natürlich immer gedeckt !!! Nur nun denkt natürlich jeder, wir hätten nicht bezahlt, aufgrund dieser Ansage..)
    Also, vielen dank für die Antworten,
    meine Mutter will bald meinen Tonnenschweren Kleiderschrank mal abrücken, und schauen ob an den Kabeln dahinter etwas defekt is.. (sie ist nur Elektrikerin - XD)
    Ich schau, dass ich mal einen neuen NTBA zugeschickt bekomme - !!
    Nur von ein auf den anderen Tag das NTBA defekt? Normalerweise kommt sowas ja schleichend.. !! Nunja, bei Arcor tut sich nichts, nun kommt im Sprachcomputer "Ein Kundendienstmitarbeiter bearbeitet ihr Problem" -.- Oderso. Meine Simcard die ich dort bestellt habe (Handyflat, 5 €) ist auch immernoch nicht angekommen (ca. vor 3 einhalb Wochen bestellt)
    Totaler Bullshit - NIEMAND meldet sich hier, wir haben schon etliche Nummern angegeben, wo sie sich melden könnte falls mal einer "rauskommt"..

    Meine Mutter hat sich umgeschaut in verschiedenen Internetforen, und jemand hatte das komplett selbe Problem - welches erst mit der Kündigung per Rechtsanwalt gelöst werden konnte.
    Nunja,
    vielleicht hat ja noch jemand ideen!
    danke!

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also "normalerweise" kommt ein Fehler an irgend einem elektrischen Bauteil niemals schleichend.

    Oder hast Du schon mal eine Glühlampe langsam kaputt gehen sehen?

    Ansonsten wird Euch hier wohl nur Durchhaltevermögen weiter helfen.

  6. #6
    Avatar von pandage
    pandage ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard ^^

    nee, so war das ja auch nich gemeint;
    nur, wenn ein pc kaputt geht, geht doch zuerst die graka kaputt,
    dann dass dann jenes ^^ wie das manchmal so ist.
    nur es ist ernsthaft dämlich, dass das problem von hier nach da geschoben wird.

    und keiner wirklich helfen kommt.

    bei ISH läuft das anders.
    nachbarin ruft an "fernsehn geht nicht" um 23 Uhr
    Rücken direkt an - und um 03:00 Nachts wird im garten gebuddelt, 4:00 Problem behoben ^^
    Nachbarin glücklich XD

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ob ich jetzt so glücklich wäre, wenn mir jemand um 3:00 Uhr in der Nacht den Garten aufgräbt, lasse ich mal dahingestellt ...

    Aber das Beispiel ist gar nicht so schlecht. Das Fernsehkabel ist von Ish verlegt, gehört Ish und wird von Ish vermarktet.

    Der Arcor Telefonanschluss besteht aber aus einem Teil, dass von T-Com angemietet ist, ein Teil ist von Arcor selber und die angebauten Geräte sind wieder von einem anderen Anbieter.

    Was die Folgen davon sind, erlebt Ihr leider gerade recht hautnah.

  8. #8
    Avatar von pandage
    pandage ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard alles behoben!!!

    nach 11 tagen kam jemand, nachdem meine mutter die einzugsberechtigung gekillt hat, und das auch noch an die hauptzentrale geschickt hat ^.^
    tja, da gings in 2 Stunden dass einer rauskommt - Splitter war kaputt!!

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Glückwunsch!

    (und danke für die Rückmeldung.)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 00:29
  2. PLötzlich kein Internet, telefon geht aber

    Von Amin45 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 15:38
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 23:58
  4. Internet funktioniert aber kein Telefon

    Von media im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:36
  5. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz