über W 701 V ins Firmennetz

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Pjoter
    Pjoter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard über W 701 V ins Firmennetz

    Hallo zusammen, ich ´bin neu hier:

    Folgendes Problem:
    Über meinen w 701v der T-com möchte ich ins Büronetz gehen.
    Nachdem nun hier im Büro alle Voraussetzungen gegeben sind und ich lancom-client-software zu Hause installiert habe, scheitert Verbindungsaufbau. Durch die T-com wurde ich auch nicht schlauer gemacht.

    Ich habe nun gehört, daß mein Router (w700v) möglicherweise nciht den sog. "VPN-Passthrough" unterstützt.

    Ist dies korrekt?
    Sieht jemand die Möglichekti, wie ich ohne neue Hardware eine VPN-Verbindung aufbauen kann?

    Vorab schon mal vielen Dank !

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Du musst auf deinem PC eine VPN Software installieren, z.B. OpenVPN. Einen kurzen Überblick gibts z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Openvpn
    Das sollte eigentlich mit jedem Router funktionieren.

  3. #3
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ein OpenVPN Client hilft ihm nur leider überhaupt nicht weiter, wenn in seiner Firma ein anderer VPN Server steht (IPSEC, L2TP, PPTP).

    Welchen Router hast du denn nun? Den W700v oder den W701v? In deinem Post tauchen beide auf.
    Letzterer ist ein AVM Clone und bei dem funktioniert VPN Passthrough definitiv mit den aktuellsten Firmwareversionen.

    Viele Grüße

    Frank

  4. #4
    Avatar von Pjoter
    Pjoter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Router W 700 V

    Hallo,
    vielen Dank für erste Antworten.

    Ich habe zu Hause den W 700 V (nicht 701).
    Im Büro haben wir Router von Lancom 1722.
    Zu Hause habe ich ebenso von Lancom Software installiert (Lancom advanced VPN Client).
    Damit sollte es eigentlcih funktionieren, tut es aber nicht !

    Habe schon mit meinen rudimentäten Kenntnissen ein wenig in den Einstellungen geforscht. Nachdem ich zu Hause beim W700v einen Port (Nr. 500) freigegeben habe, wird zumindest die Verbindugn hergestellt. Allerdings komme ich dennoch nicht ins Büronetz rein.
    Was kann ich noch tun?
    Hat jemand eine Lösung ? Kann/muss ich weitere Ports freigeben o.ä.?

  5. #5
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    versuche mal, zusätzlich Port 4500 UDP freizugeben.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 18:35
  2. DSL über WLAN langsam (dirket) über internen Proxy schnell

    Von guetti im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 20:26
  3. IP-Konflikt - Remote Desktop Verb. über WLAN ins Firmennetz

    Von clueless im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 17:16
  4. Internet über Funk funzt, aber über Ethernet nicht...

    Von Becel123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 16:35
  5. WLAN über neues Notebook langsamer als über alten standalone

    Von mitch2000 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 07:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz