0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telefonica und 1&1,angeblich DSL verfügbar

9Antworten
  1. #1
    Avatar von NAUTIK
    NAUTIK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Telefonica und 1&1,angeblich DSL verfügbar

    hallo,ich hab mal ne frage.Wir haben zur zeit Glassfaserkabel,also bekommen kein DSL,nun hat mich 1&1 angerufen und gesagt das bei uns eine zweite Leitung liegt,von Telefonica,und das wir DSL bekommen.Meine Frage ist nun,stimmt es was 1&1 gesagt hat oder wollten die uns nur wieder verarschen.Danke im vorraus für Antworten

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Woher sollen wir das wissen?

  3. #3
    Avatar von NAUTIK
    NAUTIK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    was sollten der scheiss,wenn du es nich weisst dann lass es sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo ?

    Nun bleib mal bitte auf dem Teppich!

    Wer soll Dir denn hier sagen können, welche Kabel in Eurer Strasse liegen?
    Selbst wenn Du hier Deine Anschrift nennen würdest, wäre die Antwort hier unmöglich!
    Wenn überhaupt kann Dir das Tiefbauamt Deiner Stadt oder Gemeinde Auskunft geben, welche Leitungen in der Strasse verlegt sind.

    Und mal nebenbei. Wenn ich schon vor Beginn eines Vertrages davon ausgehe, dass mich ein Anbieter vera... , dann aber trotzdem ernsthaft in Erwägung ziehe, das Vertragsverhältnis einzugehen, bin ich entweder ziemlich verzweifelt, oder aber ausgesprochen dämlich!

  5. #5
    Avatar von NAUTIK
    NAUTIK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich wollte nur wissen,weil ich es das erste mal gehört habe das eine zweite leitung liegt von telefonica.da frage ich mich warum 1&1 erst jetzt mir es anbietet obwohl ich schon oft mit ihnen telefoniert habe(auch damals wurde ich verarscht),und nun dieses angebot,ich wollte nur wissen ob jemand schon so ein dsl zugang hat.

  6. #6
    Avatar von NAUTIK
    NAUTIK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ach ja:ICH B IN VERZWEIFELT!!!

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Obwohl ich selber eingefleischter Telekom Kunde bin, sehe ich die Reseller damit nicht unbedingt als den Feind.
    (Außerdem glaube ich an das Gute bis zum Beweis des Gegenteils. Das nennt man einen Optimisten!)

    Deshalb folgender Tipp:

    Da Du kein DSL hast, kann Dir nicht viel passieren, was den Verlust der DSL-Verbindung angeht. Und der Festnetzanschluss kann auch nicht gekappt werden, da er die Grundlage für einen 1&1 DSL-Anschluss ist.
    Ergo würde ich einen Vertrag mit 1&1 abschließen. Dann werden die sich irgendwann bei Dir melden und entweder eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Absage schicken.
    Hast Du nach 2 Monaten noch nichts gehört, erkläre schriftlich Deinen Rücktritt vom Vertrag.
    Haben Sie Dir eine Auftragsbestätigung geschickt, ist dort ein Termin genannt.
    Bekommst du zu diesem Termin Dein DSL, Glückwunsch!
    Bekommst Du es nicht, schriftlich eine Frist zur Erfüllung des Vertrages setzen. Die Fristsetzung mit der Kündigung bei Verstreichen der Frist setzen. Grund: Nichterfüllung des Vertrages
    Das schlimmste was Dir also passieren kann, ist dass Du nach 3 Monaten immer noch kein DSL hast.

    Alle anderen Spekulationen, ob es geht oder nicht, sind Kaffeesatzlesen und bringen Dich nicht 1 cm weiter.

  8. #8
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: Telefonica und 1&1,angeblich DSL verfügbar

    Zitat Zitat von NAUTIK
    hallo,ich hab mal ne frage.Wir haben zur zeit Glassfaserkabel,also bekommen kein DSL,nun hat mich 1&1 angerufen und gesagt das bei uns eine zweite Leitung liegt,von Telefonica,und das wir DSL bekommen.Meine Frage ist nun,stimmt es was 1&1 gesagt hat oder wollten die uns nur wieder verarschen.Danke im vorraus für Antworten
    Ich halte diese Aussage durchaus für wahrscheinlich richtig. Telefonica, Tochter der spanischen Telefonica, hat seit Anfang 2006 sein ADSL 2- Netz massiv ausgebaut. Neukunden von 1und1 werden inzwischen auch überwiegend mit einer Leitung von Telefonica versorgt. Wie übrigens Hansenet (Alice) auch, die mit Telefonica eine Partnerschaft haben. Übrigens ist O2 eine Tochter von Telefonica.

    Nachdem nun Telefonica die Mehrheit bei der Telekom Italia übernommen hat (die besitzen das Zugangsgeschäft von AOL Deutschland) arbeitet Telefonica im Hintergrund sehr stark daran in Deutschland weiter zu wachsen.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Naja,

    ich halte es für Quatsch, das mit der neuen Leitung. Heisst aber nicht dass es unmöglich ist.

    Eher glaube ich dass nun outdoor DSLAMs eingebaut worden sind, und deswegen DSL jetzt möglich ist. Dann aber auch als "normales" Telekom DSL, und nicht nur als 1&1 / Telefonica.

  10. #10
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Naja,

    ich halte es für Quatsch, das mit der neuen Leitung. Heisst aber nicht dass es unmöglich ist.

    Eher glaube ich dass nun outdoor DSLAMs eingebaut worden sind, und deswegen DSL jetzt möglich ist. Dann aber auch als "normales" Telekom DSL, und nicht nur als 1&1 / Telefonica.
    Nur daß die Outdoor-DSLAMs nicht unbedingt von der Telekom stammen müssen. Und die lässt bekanntlicherweise ihre Sachen auch nicht komplett von den Resellern nutzen.

    Im übrigen, du kannst bei 1&1 ruhig abschließen, sollte DSL doch nicht möglich sein ist der Vertrag unwirksam

Ähnliche Themen

  1. VDSL Verfügbar und doch nicht verfügbar

    Von Maili im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 17:21
  2. Telefonica - Telekom

    Von Welester im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:03
  3. Telefonica belegt Port?

    Von dionisio im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:44
  4. Telefonica Netz - Nur 6000Kbit !?

    Von bluetoons im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 19:08
  5. Telefonica will durch o2 in den deutschen DSL Markt

    Von scarecrow2 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 20:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz