Telefonica - Telekom

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Welester
    Welester ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard Telefonica - Telekom

    Hallo.

    Folgendes:
    Wir sind Kunde bei 1und1 und nach längerem hab ich herausgefunden dass wir über das Netz/Verteiler der Telefonica gehen.
    Als ich erfahren habe, dass vor rund einem Jahr die Telekom das Netz hier im Ort (<3000 Einwohner) ausgebaut hat, habe ich bei Telekom nachgefragt, was für eine Bandbreite jetzt hier denn möglich sei.
    Die Antwort war, dass DSL 6000 in der Straße zur Verfügung steht.
    Desweiteren steht hier im Ort ein Verteiler der Telekom und der Verteiler von Telefonica ist 5,5km weit entfernt.

    Ich bekomm hier lediglich eine 1000er Bandbreite momentan.
    Auf Nachfrage bei der Telekom ob sich etwas ändern würde, wenn man zur Telekom wechselt war die Antwort, dass man dann an das Telekom-Netz angeschlossen wird und die 6000er Leitung auch zur Verfügung steht.
    Deswegen sagt auch der Verfügbarkeitscheck auf der Telekom-Seite, dass DSL nicht verfügbar sei, da man ein anderes Netz benutzt.

    Soo.....ist das denn nun wirklich so, dass wenn man zur Telekom wechselt dies so wie mir gesagt wurde abläuft?
    Wir sind hier ein 2-Familienhaus. Wir sind noch in der Mindestvertragslaufzeit.
    Die anderen aber schon lange nichtmehr. Wenn die anderen nun zur Telekom wechseln würden, würden wir aufgrund des selben Hausanschlußes ja automatisch dann mitgenommen werden, oder?!

    Kann uns da jemand Rat geben?

    mfg

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Telefonica - Telekom

    Die Anschlüsse der einzelnen Wohnungen sind unabhängig voneinander. Wenn die "anderen" jetzt wechseln, kannst du überprüfen, ob die Aussage "6000 sind möglich" auch stimmt. Dir bleibt eh nichts anderes übrig, als die Mindestvertragslaufzeit auszusitzen.

    Übrigens: Woher weisst du, dass der Telefonica-Verteiler 5,5 km weg ist?

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Telefonica - Telekom

    In der Regel hat jede Wohnung einen eigenen Anschluß.

    Was Telekom bei Dir anbietet, könntest Du über deren Verfügbarkeitscheck einsehen, indem Du eine Telefonnummer von Telekom testest - von Nachbarn - evtl. ist ja dort einer schon Kunde bei Telekom.

  4. #4
    Avatar von Welester
    Welester ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    1

    Standard AW: Telefonica - Telekom

    Zitat Zitat von chk
    Übrigens: Woher weisst du, dass der Telefonica-Verteiler 5,5 km weg ist?
    Hab schon vor ner Weile mit 1und1 geschrieben da die Bandbreite ziemlich stark gesunken war usw....iwann hab ich dann von denen erfahren dass durch die Kabellänge von 5,5km zum Verteiler mehr nicht machbar sei.

    Hab mal die Adressen von den Häusern drum herum getestet über den Telekom-Verügbarkeitscheck. Bei allen in der Straße ist DSL verfügbar, nur hier nicht.

    Hab gedacht, da es über den einen Hausanschluss verläuft, dass dann das komplette Haus sozusagen "mitgezogen" wird.
    Hm, dann bleibt wohl nichts anderes übrig wie hoffen, dass es stimmt was der Mann der Telekom gesagt hat.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 19:55
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 13:44
  3. Telefonica belegt Port?

    Von dionisio im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:23
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 19:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz