0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

2DSL ohne Telefonie?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Sabine
    Sabine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard 2DSL ohne Telefonie?

    Hallo,
    ich suche für meine Mutter nur einen DSL-Anschluß und einen Zugang (Flat muß nicht sein, 2 GB reichen). Telekom-Analoganschluß ist vorhanden.
    1&1 scheint mit 2DSL was günstiges zu haben, aber meine Mutter möchte auf keinen Fall über VOIP telefonieren.
    Kann man das 2DSL auch nur für Internet benutzen ohne Telefonie?
    Das Telekom Call& Surf Basic würde ja auch gehen, da ist keine Telefonie enthalten, aber auch nur eine 1000er Leitung mit 1 GB.
    Vielen Dank!
    Sabine

    Ach ja: Fritzbox ohne Telefonie ist vorhanden, geht die auch, oder muß ich die mitgelieferte nehmen?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn ich die Preise nach den ersten drei Monaten vergleiche kostet die 1&1 Lösung 19,99- € für 1&1 und knapp 16,37 € für den Telekom-Anschluss.
    Also 36,36 €. Dafür ist Internet frei, telefonieren über Festnetz kostet aber extra.
    Das T-Com Call&Surf Basic kostet 34,95 €.

    Gehen wir davon aus, dass 120 Freiminuten für das Telefonieren ausreichen. Das zweite GB bei T-Com würde aber 15,90 € kosten. Abgesehen, dass dann der Call&Surf Comfort sinvoll wäre, würden dann Kosten von 50,85 € entstehen.
    Wird bei 1&1 aber 120 Minuten über Festnetz telefoniert, kostet das (bei je 60 Minuten Ort- und Ferngespräche zur günstigsten Zeit) 2,76 €, also in Summe nur 39,12 €.

    Der Haken ist jetzt aber die Laufzeit. Bei einem T-Com Vertrag habt Ihr 12 Monate, bei 1&1 aber 24 Monate Mindestlaufzeit.

    Stellt Ihr nämlich fest, dass das zweite GB fürs Internet überhaupt nicht gebraucht wird, wäre die T-Com Lösung nämlich günstiger.

    Bei Lösungen ohne DSL-Telefonie, geht natürlich auch die vorhandene Fritzbox.

  3. #3
    Avatar von Sabine
    Sabine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Wird bei 1&1 aber 120 Minuten über Festnetz telefoniert, kostet das (bei je 60 Minuten Ort- und Ferngespräche zur günstigsten Zeit) 2,76 €, also in Summe nur 39,12 €.
    Hab ich richtig verstanden???
    Man muß doch aber nicht über 1&1 telefonieren, oder???
    Meine Mutter wollte weiter einfach mit Telekom und ihren diversen Call-by-Call Nummern telefonieren!
    Dann käme sie auf 19,99 EUR 'DSL/(I-Net Flat + 16,35 oder So Telekomanschluß + Telefongebühren Call-by-Call (meist ruf ich zurück, weil ich eine Flat habe)???

    Telekom hat nur einer 1000er Leitung dabei, kann ziemlich langsam sein.

    Sorry, bin Neuling bei sowas.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine
    Telekom hat nur einer 1000er Leitung dabei, kann ziemlich langsam sein.
    Da täuscht Du dich.
    Wenn Deine Mutter nur im Internet surft und E-mails schreibt, dann ist das sowas von egal, ob sie DSL1000 oder 2000 hat.
    Selbst der Schritt auf DSL 6000 ist bei reinen Surfen kaum zu bemerken.
    Die Rechner von denen die Internetseiten abgerufen werden schränken das i.d.R. ein.
    Merken tut sie nur etwas, wenn sie mehere Datein runter läd oder z.B. Digitalfotos zu einem Druckservice verschickt.
    Aber der Unterschied ist erst bei DSL 6000 deutlich spürbar.
    Und da kann man sich auch streiten, ob es so viel stört, wenn der Upload nebenher etwas langsamer geht.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Man muß doch aber nicht über 1&1 telefonieren, oder???
    Nein, natürlich nicht! Aber deswegen entstehen ja die zusätzlichen Kosten.
    Über DSL wäre es ja in der Flat von 1&1 mit enthalten.

    Und die Leitung bei Telekom ist eine DSL2000er Leitung, zu der es 1000 MB Freivolumen gibt.

  6. #6
    Avatar von Nordbaby
    Nordbaby ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard Re: 2DSL ohne Telefonie?

    Zitat Zitat von Sabine
    ... aber meine Mutter möchte auf keinen Fall über VOIP telefonieren ...
    Hallo Sabine.
    Das Telefonieren über VoIP läuft in der heutigen Zeit doch genauso wie im Festnetz. Worin sieht Deine Mutter denn die Probleme? Oder geht sie - wie übrigens viele Leute - noch von der irrigen Annahme aus, dass man dann zum Telefonieren den Computer anschalten und sich mit Kopfhörer vor den Bildschirm setzen muss?

    Ich nutze VoIP mittlerweile seit 3 Jahren, es läuft bei mir äußerst stabil - und vor allen Dingen ins Festnetz kostenfrei, und zwar mit den ganz normalen Telefonapparaten...

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Natürlich muß man nicht über das Internet telefonieren, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man etwas nicht nutzen soll, wenn mans schon geschenkt bekommt
    Einmal eingerichtet merkt die Mama keinen Unterschied zu früher, außer daß sie erheblich geringere Telefonrechnungen bekommt

  8. #8
    Avatar von Sabine
    Sabine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Das mit VOIP ist so eine Sache, ich habe seit 1/2 auch VOIP mit Flatrate und selber keine Probleme, aber nach ein paar Minuten, pfeift es immer heftigst beim Angerufenen, das Gespräch bricht kurz ab und ich hab schon alles durchgegoogelt, um dieses Pfeifen abzustellen - keine Chance.

Ähnliche Themen

  1. Internet und Telefonie auch ohne Telefonanschluß möglich?

    Von maschinist im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 07:24
  2. 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Von eselhund im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 18:21
  3. Ist 1&1 Telefonie auch ohne FritzBox möglich?

    Von Royal Pain im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:17
  4. Analog Anschluss OHNE Internet, NUR Telefonie

    Von Buddah im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 16:53
  5. Speedport W701 Telefonie ohne direkten Internetanschluss

    Von der_filbo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 20:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz