Arcor und Umzugsvarianten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von xpat
    xpat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Arcor und Umzugsvarianten

    Hallo,
    ich wollte mich mit meinem Problem nicht direkt an Arcor wenden, da die mich wohl kaum zu meinen Gunsten beraten würden.

    Ich habe im Augenblick als Altkunden einen Arcor 2000 (flat) Vertrag (kein Telefonflat).

    Ich ziehe demnächst. Leider gibt es dort keinen Pure Arcor, sondern nur die T-Com/Arcor Kombi.

    Was ist nun für mich günstiger?
    a) Meinen jetzigen Arcor-Vertrag kündigen und neu abschließen.
    b) den Arcor-Weg gehen und dort den Umzug melden.

    danke xpat

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dazu müsste man erst wissen, was Du denn überhaupt willst?

    Willst Du möglichst bei Arcor bleiben, oder lieber zu einem anderen Anbieter wechseln?
    Wenn ja, gibt es Präferenzen, bzw. Anbieter die prinzipiell nicht in Frage kommen?

  3. #3
    Avatar von xpat
    xpat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Dazu müsste man erst wissen, was Du denn überhaupt willst?

    Willst Du möglichst bei Arcor bleiben, oder lieber zu einem anderen Anbieter wechseln?
    Wenn ja, gibt es Präferenzen, bzw. Anbieter die prinzipiell nicht in Frage kommen?
    Ich dachte, ich hätte mich diesbezüglich klar ausgedrückt: Ja, ich möchte bei Arcor "bleiben". Die Frage ist halt Neuvertrag oder Altvertrag umziehen.

    Gruß xpat

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dein erster Satz hat mich auf diese Spur gebracht!

    Da Du von Vornherein schon unterstellst, dass Dich Arcor falsch berät, wäre es für mich ein Grund dort möglichst schnell das Vertragsverhältnis zu beenden.

    Ich bin zwar nicht bei Arcor, sondern bei der "allseits geschätzten" Telekom, aber dort gibt es die gleichen Optionen.
    In den letzten Jahren bin ich beruflich bedingt mehrfach umgezogen. Ich habe mich dabei immer für den Weg der Kündigung und des Neuanschlusses entschieden. Grund für mich war, dass ich so eine Überlappung der Anschlüsse erreicht habe. Ich war am alten Anschluss noch erreichbar, als der neue in Betrieb ging. So hatte ich keine Ausfallzeiten und musste halt nur einen Monat zwei Anschlüsse zahlen. Als Ausgleich dafü, habe ich jedes mal wieder verbilligte, bzw. kostenlose Hardwar bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:34
  3. Arcor Anschluss mit einer Arcor BOX A400

    Von nehlert im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 18:05
  4. 2 Fragen zur Arcor Internet und Arcor Easy Box A 600 Wlan

    Von Goldeagleno1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 23:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 23:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz