wechsel von dsl 2000 zu dsl 1000

6Antworten
  1. #1
    Avatar von overthetop
    overthetop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard wechsel von dsl 2000 zu dsl 1000

    Hallo,

    mein aktueller dsl-2000 flatrate-vertrag läuft gerade aus und ich überlege aus Kostengründen auf dsl-1000 zu wechseln. Die Frage die sich mir stellt ist, ob dieser Wechsel die Qualität meiner Internetanwendungen wesentlich beeinflussen kann. Ich surfe viel im Netz, lade regelmäßig (auch größere) Datenmengen, benutze VoIP und schaue ab und zu livestreams. Ich habe gehört, dass v.a. livestreams und VoIP bei dsl-1000 schwierig sind...würde mich sehr über ein paar Informationen freuen,

    mfG, overthetop

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also welcher Anbieter hat denn heute noch DSL1000 als eigenes Angebot?

    Aber egal! Also VoIP und Streaming ist mit DSL1000 in der Tat problematisch.
    Streaming wird haken, aber VoIP kann unter Umständen überhaupt nicht zufriedenstellend laufen. (zumindest nicht, wenn parallel etwas heruntergeladen wird!)

    Und was das Herunterladen selber angeht, es dauert halt doppelt so lange wie mit DSL2000.

  3. #3
    Avatar von overthetop
    overthetop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    danke für die Antwort,

    versatel bietet (in Berlin) dsl-1000 an.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    OK!

    Aber Du beachtest, dass bei dem DSL & Fon Paket 1000 weder eine Flat fürs Telefon, geschweige denn eine fürs Internet enthalten ist?

    Die Minute Internet kostet 1,49 ct/min.

    Was bitte willst Du da sparen? Nach 16 Stunden und 45 Minuten ist der Preis höher als der für das 2000er Paket. (Und telefonierst Du auch noch über eine Flat!)

  5. #5
    Avatar von overthetop
    overthetop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    die service-mitarbeiterin von versatel sagte mir, dass eine dsl-flatrate inklusive ist für 19,99€ pro Monat. sie wirkte aber eher inkompetent, deshalb kann ich mir vorstellen dass sie da unsinn erzählt hat...ich werde mich da noch mal informieren. wenn die dsl-flatrate nicht dabei ist, dann bleibe ich auf jeden fall bei dsl-2000...

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also laut der Internet Seite von Versatel ist die Flatrate nicht dabei!

  7. #7
    Avatar von overthetop
    overthetop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hi jubo14,

    hast recht, die flatrate ist nicht dabei. danke für deine antworten,

    mfG

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V bei Wechsel von DSL 1000 auf 2000 pflicht?

    Von Pharlap im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 15:28
  2. T-DSL 1000 zu T-DSL 2000...

    Von BillKill im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 11:56
  3. Rückstufung von DSL 2000 auf 1000

    Von sebbel im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 21:59
  4. DSL 1000 oder 2000?

    Von berniebaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 18:17
  5. 1000 anstatt 2000

    Von Einsamer13 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 11:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz