Kabel Deutschland - einige Fragen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von ferrari-fan
    ferrari-fan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kabel Deutschland - einige Fragen

    Hallo,

    ich überlege mir gerade evtl. auf KD (Raum Ostbayern) mit Telefon und DSL umzusteigen, da ich schon einen Kabel Anschluß habe. Jetzt stellen sich mir noch folgende Fragen:

    (1) Gibt es bei KD eine Portbeschränkung oder gedrosselte Downloads ?

    (2) Ich nehme an, dass es hier auch die obligatorisache Zwangstrennung nach 24h gibt.

    (3) Wie sieht es bei Onlinespielen aus (Einfamilienhaus Neubau 2003, also relativ neue Leitung)? Gibt es sowas wie Fastpath ?

    (4) Kann man beim Telefonanschluß auch ein Fax bzw. Multifunktionsgerät betreiben ? Sollte doch eigentlich kein Unterschied sein, ob zwei Menschen miteinander sprechen oder ob sich 2 Faxe anpfeifen.

    (5) Gibt es aus eurer Erfahrung raus sonst irgendwelche Sachen, die nach dem Umstieg nicht mehr funktionieren oder vielleicht sogar besser sind ?

    Ich weiß, das könnte ich auch alles bei der Hotline nachfragen, aber mich interessieren eure tatsächlichen Erfahrungen. Die Hotline kann ja viel erzählen....

    Vielen Dank
    ferrari-fan

  2. #2
    Avatar von conseiller
    conseiller ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    (1) Gibt es bei KD eine Portbeschränkung oder gedrosselte Downloads ?

    (2) Ich nehme an, dass es hier auch die obligatorisache Zwangstrennung nach 24h gibt.

    (3) Wie sieht es bei Onlinespielen aus (Einfamilienhaus Neubau 2003, also relativ neue Leitung)? Gibt es sowas wie Fastpath ?

    (4) Kann man beim Telefonanschluß auch ein Fax bzw. Multifunktionsgerät betreiben ? Sollte doch eigentlich kein Unterschied sein, ob zwei Menschen miteinander sprechen oder ob sich 2 Faxe anpfeifen.

    (5) Gibt es aus eurer Erfahrung raus sonst irgendwelche Sachen, die nach dem Umstieg nicht mehr funktionieren oder vielleicht sogar besser sind ?
    Das meiste von deinen Fragen ist in diesem Blog-Beitrag https://dsl-blogger.de/blog/...bel-anschluss/ beantwortet.
    Zu (1) kann man sagen, dass es das bei keinem Anbieter mehr gibt. Das kann man sich nicht mehr leisten.

    Zu (4)
    F: Kann ich mit einem Kabel Phone Anschluss mein bisheriges Telefon, Fax usw. weiterverwenden?

    A: Sie können Ihre analogen Telefone und Faxgeräte weiterhin verwenden. Digitale ISDN-Telefone und -Anlagen sind für die Nutzung von Kabel Phone leider nicht geeignet. Wenn Sie bisher analoge Telefone an eine ISDN-Anlage angeschlossen hatten, können Sie diese Telefonapparate natürlich ebenfalls weiter nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu Kabel Deutschland Beantworten

    Von HBStefan im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 15:05
  2. Umstieg auf 1&1 - einige Fragen

    Von Artum im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 10:44
  3. Fragen zu Kabel Deutschland

    Von Judge im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 17:09
  4. Einige Fragen zu Strato DSL 3+

    Von Hanzolo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:44
  5. Einige techn. Fragen!

    Von KT2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 11:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz