Ein paar Fragen zu Kabel Deutschland Beantworten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von HBStefan
    HBStefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ein paar Fragen zu Kabel Deutschland Beantworten

    Hallo Forum.

    Ich hoffe ich bin hier Richtig, hab mich schon durchs halbe internet "gegoogelt" bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    hab eine ganze latte an fragen was noch nicht befriedigend geklärt ist.

    also fang ich mal an.

    ich bin bereits kabel deutschland kunde, habe dort aber kein telefon oder internet anschluss sondern nur ein kabel digital reciever, jetzt bekam ich vor ein paar tagen einen newsletter in dem stand das es nun auch internet und telefon über kabel fernsehen auch in meiner region gibt (Niedersachsen)
    meiner einer also gleich auf die hompage, mit meinem super schnellen arcor dsl 1000 denn mehr ist hier nicht möglich. wohne in weyhe bei bremen ortsteil dreye.
    die abfrage ergab das es hier bis zu 26000 k/bits geben würde, was ja in meinem falle das internet geschwindigkeits paradies sein würde.
    jetzt hab ich mir aber gedanken gemacht. ich wohne in der 2 etage eines nicht mehr ganz so jungen wohnhausese mit 6 parteien.
    im keller ist vor 3 monaten ein neuer digital tauglicher hausanschluss verstärker verbaut worden.
    nach dem ein verzweiger geschaltet ist soll heissen, der verzweiger hat einen eingang (logisch) und zwei ausgänge.
    an den ausgängen sind dann in reihe jeweils die wohnungen geschaltet, ist also keine stern verteilung wo jede dose an einem eigenen ausgang der verstärkers hängt.
    und da ich de rletzte in der kette bin kommen bei mir nur noch max 69db an.
    mein vermieter hat den verstärker extra für mich tauschen lassen weil ich ihn wochenlang auf den sack gegangen bin das unser fernseher nicht funktioniert
    jetzt die erste frage...

    ist das wichtig wie das haus verschaltet ist? (stern oder reihe?)
    ist die entfernung bei kabel internet wichtig so wie bei telefon dsl ?
    langes kabel mehr dämpfung weniger speed?
    wie ist das mit dem down/Upload. ist die upload geschwindigkeit genauso hoch wie die download, in welchem verhältniss steht das ganze?
    gibt es dort auch eine vermittlungstelle, wenn ja wo ist diese?
    ist das evtl. die selbe wie bei telefonanschlüssen, würde in meinem fall beudeuten kleine heide in weyhe von mir aus 4,8km.
    gäbe es da probleme?
    zu guter letzt was bringt mir so ein medien berater?
    fragen über fragen, hoffe mir kann sie jemand beantworten.
    ich hab nämlich vor enigen tagen den telefon anbieter gewechselt, nach einer woche kam der newsletter von kabel deutschland. wenn das bei mir möglich ist dann wird die bestellung storniert und ich wechsel komplett zu kabel deutschland.
    das müsste ich nur bis morgen (freitag 21.09.2007) wiederrufen, darum wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte bei den ganzen frage.

    herzlichen dank für eure mühe im vorraus

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Wenn Du Arcor DSL hast, konntest Du trotzdem den Telefonanbieter wechseln?
    Ist das vor einer Woche geschehen, Du hast dem neuen Anbieter gesagt, Du willst die Leistungen sofort (also schnellstmöglich), dann hast Du damit auch auf Dein 14 tägiges Rücktrittsrecht verzichtet!
    Also wirst Du die Mindestvertragslaufzeit des neuen Vertrages "absitzen" müssen.

    Und was die Verkabelung in Eurem Haus angeht, so fürchte ich wird das bei einer Reihenschaltung sowieso zu Problemen führen. (Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin!) Ich würde die Situation mal bei Kabel Deutschland direkt abklären.

    Was die Geschwindigkeiten angeht, gucke einfach mal bei Kabel Deutschland in die Tarife hinein. direkt unter der Down- steht dort die Upload-Geschwindigkeit.

    Was die Leitungslänge angeht, bin ich komplett überfragt, wobei auch ein Fernsehkabel natürlich gewissen physikalischen Zwängen unterworfen ist.

    Aber was meinst Du mit "Medien Berater"?

  3. #3
    Avatar von HBStefan
    HBStefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Willkommen im Forum!

    Wenn Du Arcor DSL hast, konntest Du trotzdem den Telefonanbieter wechseln?
    Ist das vor einer Woche geschehen, Du hast dem neuen Anbieter gesagt, Du willst die Leistungen sofort (also schnellstmöglich), dann hast Du damit auch auf Dein 14 tägiges Rücktrittsrecht verzichtet!
    Also wirst Du die Mindestvertragslaufzeit des neuen Vertrages "absitzen" müssen.

    Und was die Verkabelung in Eurem Haus angeht, so fürchte ich wird das bei einer Reihenschaltung sowieso zu Problemen führen. (Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin!) Ich würde die Situation mal bei Kabel Deutschland direkt abklären.

    Was die Geschwindigkeiten angeht, gucke einfach mal bei Kabel Deutschland in die Tarife hinein. direkt unter der Down- steht dort die Upload-Geschwindigkeit.

    Was die Leitungslänge angeht, bin ich komplett überfragt, wobei auch ein Fernsehkabel natürlich gewissen physikalischen Zwängen unterworfen ist.

    Aber was meinst Du mit "Medien Berater"?
    Auf der Homepage von Kabel Deutschland kann man sich einen Medien Berater nach Hause kommen Lassen.
    das meinte ich mit Medien Berater

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das wäre dann zum Beispiel jemand, der Dir (hoffentlich) die Machbarkeit bei Deiner Verkabelung überprüfen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zum DSL....

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:23
  2. Paar Fragen

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 21:57
  3. Fragen zu Kabel Deutschland

    Von Judge im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:09
  4. iesy - DSL per Kabel ! "ein paar Fragen"

    Von Tomalla im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 15:03
  5. Kabel Deutschland - einige Fragen

    Von ferrari-fan im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz