Von wem ist meine DSl leitung?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Salvatore99
    Salvatore99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Von wem ist meine DSl leitung?

    Also ich schildere mal die Ganze Geschichte:


    Brief: Ich habe seit längerem Probleme mit meiner DSL-Leitung. Ich schildere Ihnen nun die ganze Geschichte: Am 24.02.2006 bestellte ich bei 1&1 DSL, die DSL Leitung wurde dabei von Ihnen bereitgestellt (Auftragsnummer xy). Ich bezahlte bis zum 05.September 2006 auch die anfallenden Gebühren hierfür. Doch dann verschwand dieser Posten plötzlich von meiner Telefonrechnung aber mein Internet funktionierte weiterhin.
    Später wollte ich bei 1&1 den Tarif wechseln, doch dies war nicht möglich, mit der Begründung, dass der DSL Port angeblich besetzt wäre.
    Daraufhin setzte ich mich erneut mit der Telekom in Kontakt, damit der Port freigeben wird, aber man sagte mir, dass ein Zugriff darauf nicht möglich sei. Etwas verwirrt ging ich also zum T-Punkt, doch da sagte man mir wiederum das Gleiche. Angeblich habe ich bei einem DSL Anbieter DSL bestellt und deshalb hätte die Telekom keinen Zugriff, aber ICH HABE BEI KEINEM ANBIETER JEMALS DSL BESTELLT AUSSER BEI 1&1 AM 24.02.2006.
    Nun bitte ich Sie, die Leitung zu überprüfen, denn meine Internet IP ist:“xy.xy.xy.xy (Pxy.DIP0.T-IPCONNECT.DE)“ Und somit gehöre ich zum Telekom Pool. Zusätzlich kann ich immer noch ins Internet, ohne irgendwelche Gebühren für die Leitung zahlen zu müssen. Daher kann es nur in ihrem Interesse sein, sich darum zu kümmern und ich wiederhole es gerne noch mal ICH HABE BEI KEINEM ANBIETER JEMALS DSL BESTELLT AUSSER BEI 1&1.

    Ich beschreibe die ganze Geschichte mal von Vorne:

    1.Ich bestelle Anfang dieses Jahres bei 1und1 DSL, wovon die Leitung der T-Com ist.


    2.Ab dem September 2006 will die Telekom kein Geld mehr für meinen Dsl Anschluss (Aber mein 6000er Internet funktioniert weiterhin tadellos) , gleichzeitig bekomme ich ein Brief von FREENET, dass das Internet so früh wie möglich bereitgestellt werde (Mit einer 6000er Leitung) .


    3.Ich storniere bei Freenet und bekomme die Bestätigung. Telekom will weiterhin kein Geld für meinen (6000er) DSL Anschluss.


    4.Ich wechsle bei 1und1 zu 3DSL (also 16.000), aber irgendwie ist der Port besetzt also dachte ich mir nichts Ernstes einfach mal bei der Telekom anrufen. Das habe ich dann getan, dort sagte man mir (Nach vielen Drohungen) Freenet hält ihn besetzt.


    5.Ich rufe Freenet bei Freenet an „jaja ich werde das intern weiterleiten“ Ich warte und warte nach 2 Wochen hatte ich keine Lust mehr und schickte ein Einschreiben mit der „Portfreigabeaufforderung“ Nach einer Woche dann kam ein Brief, wo drin stand die Portfreigabe ist erfolgt.


    6.Ich rufe also bei 1und1 (die drohten mir schon mit der Kündigung des Vertrages) an und sagte denen das. Die jedoch der Port ist immer noch besetzt und ich sollte doch zu einem T-Punkt in meiner Nähe gehen.


    7.Wiederrum gesagt getan dort hätten sie aber kein Zugriff, weil der Port durch einen Re-Seller besetzt IST.


    8.Also rief ich nochmal bei 1und1 an, Herr sowieso war nicht mehr da und ich musste die ganze Geschichte von neu erzählen. Frau „ich habe keine Ahnung“ hatte nicht die geringste Idee und blieb beinahe stumm. DAS nenne ich mal SERVICE. Jedenfalls ist der Port nicht von 1und1 besetzt.


    9.So dann rief ich bei Freenet dann und dort sagte man mir die Portfreigabe sei erfolgt, man hätte außerdem nicht mehr den vollkommenen Zugriff auf die Daten weil ja schon storniert wurde. So sagte der Herr mir wörtlich „Ich habe mit Freenet nichts mehr zu tun“.


    10.Jetzt wurde ich richtig Wütend, schrieb den oben gezeigten Brief und schickte ihn per Einschreiben an die Telekom!!!!!


    11.Jetzt schrieb 1und 1 einen Brief(gekürzt) : Sie haben uns bereits eine Kündigungsbestätigung ihres DSL-Netzanschlusses bei ihrem bisherigen DSL-Provider zugesendet.(WAS ZUR HÖLLE??? ICH WAR DOCH NUR BEI 1und1) Wir haben nun den Umzug ihres DSL-Netzanschlusses zu 1und1 für Sie gestartet, ihr bisheriger DSL-Anbieter hat jedoch die Übergabe verweigert. (Lustig, naja deshalb ist Freenet im Fadenkreuz der Verdächtigung obwohl Telekom mir ebenfalls nicht koscher erscheint.) Damit Sie ihren bestellten DSL-Tarif in vollem Umfang nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Setzen Sie sich mit ihrem bisherigen DSL-Provider in Verbindung und fordern sie diesen auf, ihren DSL-Netzanschluss unverzüglich für den Umzug zu ihrem neuen Tarif bei 1und1 freizugeben. (-.-) –gekürzt- Ihre Mithilfe ist unbedingt notwendig, da ihr bisheriger Provider ausschließlich auf ihre Aufforderung hin ihren DSL Netzanschluss freigibt. Blablabla


    12.Das war‘s ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Freenet und Telekom im Verbund sind Schlimmer als Schlimm, aber was sagt ihr wenn die 1und1 dann noch mitmacht??? Übrigens ich habe jetzt eine 3dsl „light-version“, d.h. ich habe nur die Telefon Flatrate und die Internet Flatrate aber immer noch den 6000 Anschluss nur von wem ist der????


    mfg Salvatore99

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Schwierig,

    hast du vielleicht an irgendeinem Preisausschreiben oder so mitgemacht (Anruf??) in dem irgendwo das Wort Freenet erwähnt wurde? Manche verstecken so einen Antrag als Zusatz in einem Preissauschreiben, dem Kleingedruckten. Nur so kann ich mir erklären wie du Freenet- Kunde geworden bist.

    Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Anruf von Freenet in dem sie mir sagte sie könnten mich aus dem Vertrag bei 1und1 rausholen, auch in der Mindestvertragslaufzeit...

    Es klingt so als wenn Freenet dich ein wenig auf den Arm nimmt und sowohl 1und1 als auch die Telekom da ziemlich hilflos sind weil denen die entsprechenden Belege von Freenet fehlen.

  3. #3
    Avatar von Auslander
    Auslander ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo ich habe das selbe problem, mit TCOM AOL und Freenet (auch storniert) Die Tcom und AOL die geben keine information (die Tcom nicht)

    wie sieht so ein "portfreigabeaufforderung"-brief aus?

    könnte ihr mir helfen?

  4. #4
    Avatar von Betiena
    Betiena ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard meine DSL Leitung ist auch weg

    Ich hab ein ähnliches Problem, habe seit Febr.07 keine DSL rechnung mehr, da die Leitung plötzlich nicht mehr bei der Telekom ist. Aber ich weiß nicht wer sie jetzt hat??? Keiner kann es mir sagen. Fragt sich nur ob noch ne dicke Rechnung irgendwann kommt

Ähnliche Themen

  1. Ist für meine Leitung das Spektrum in Ordnung?

    Von SuperFLo27 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 14:17
  2. Wie lange darf 1&1 meine Leitung blockieren?

    Von Petterson25 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 14:32
  3. 1 & 1 , keine Leitung frei , meine Nerven

    Von Marcel87 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 11:51
  4. Meine 6000 Leitung ist viel zu langsam

    Von Keido im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:43
  5. Teile ich unfreiwillig meine DSL Leitung?

    Von bct_nightlife im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz