Speedport 700V/T-Online/Fritz Wlan Stick/Verbindungsprobleme

9Antworten
  1. #1
    Avatar von mehmetalierbil
    mehmetalierbil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Speedport 700V/T-Online/Fritz Wlan Stick/Verbindungsprobleme

    Hallo zusammen,

    ich habe von AOL zu T-Online gewechselt und habe einen Speedport 700v erhalten. Vorher hatte ich eine Fritz Box 3050 und an meinem PC hatte ich einen Fritz WLAN USB Stick. Den WLAN Stick nutze ich weiter nur habe ich als Router diesen Speedport 700v dran.

    Zu meinem Problem:
    Meine Verbindung ist nicht immer Stabil. Manchmal klappt es gar nicht ins Internet zu kommen. Ich erhalte immer die Meldung "W-Lan Adapter wurde nicht erkannt"! Wenn ich dann im WLAN Hotspot-Finder schaue sehe ich meinen Router. Dann plötzlich geht es wieder und auf einmal widerum nicht. Soll ich die Fritz-Software deinstallieren oder weiss jemand einen Rat?

    Vielleicht nutzt jemand einen Fritz Wlan USB Stick i.V. mit einem Speedport 700v Router.

    Vielen Dank im voraus und Gruß,
    Memo.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    warum trägst Du nicht die T-Online Daten in die fritzbox ein, und nutzt weiter die fritzbox, wenn's damit geklappt hat ?

  3. #3
    Avatar von mehmetalierbil
    mehmetalierbil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,

    Sorry ich habe mich dann wohl Falsch ausgedrückt. Ich hatte mit der Fritz Box insoweit Probleme, dass es zu Verbindungsabbrüchen beim Surfen kam. Ich konnte immer bestimmte Seiten aufrufen und dann brach die Seite ab.

    Beispiel: Ich wollte bei GoogleMail meine Emails lesen. Bis zur Anmeldemaske kam ich immer. Nach der Anmeldung kam die Fehlermeldung "Seite konnte nicht geladen werden". Diesen Fehler hatte ich bei vielen Seiten.

    Fairerweise muss ich zugeben, dass ich beim Anlegen der Verbindung in der T-Online Software "Verbindung über Router mit Kabel" ausgewählt habe anstatt "Verbindung über Router mit WLAN" (oder so ähnlich). Warum habe ich das gemacht? Irgendwie wollte die T-Online Software meinen WLAN Adapter (USB Stick von Fritz) nicht anerkennen. Es klappte einfach nicht.

    Ich weiss auch nicht was ich beim Stick ändern kann.
    Gruß,
    Memo

  4. #4
    Avatar von mehmetalierbil
    mehmetalierbil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,

    Sorry ich habe mich dann wohl Falsch ausgedrückt. Ich hatte mit der Fritz Box insoweit Probleme, dass es zu Verbindungsabbrüchen beim Surfen kam. Ich konnte immer bestimmte Seiten aufrufen und dann brach die Seite ab.

    Beispiel: Ich wollte bei GoogleMail meine Emails lesen. Bis zur Anmeldemaske kam ich immer. Nach der Anmeldung kam die Fehlermeldung "Seite konnte nicht geladen werden". Diesen Fehler hatte ich bei vielen Seiten.

    Fairerweise muss ich zugeben, dass ich beim Anlegen der Verbindung in der T-Online Software "Verbindung über Router mit Kabel" ausgewählt habe anstatt "Verbindung über Router mit WLAN" (oder so ähnlich). Warum habe ich das gemacht? Irgendwie wollte die T-Online Software meinen WLAN Adapter (USB Stick von Fritz) nicht anerkennen. Es klappte einfach nicht. Über die ausgewählte Einstellung kam ich wenigstens rein!

    Ich weiss auch nicht was ich beim Stick ändern kann.
    Gruß,
    Memo

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Oh,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du sowohl Treiber des Sticks installiert, als auch die T-Online Software ? Dies halte ich für keine gute Idee, zumal Windows selber evtl. auch noch dazwischen funkt.

    Die T-Online Software sollte mal auf jeden Fall weg. Wenn es mit Windows Mitteln klappt, dann mache es doch damit. Klappts mit Windows nicht, dann sollte irgendwo die Möglichkeit sein (so war es mal bei meinem RaLink Teil) Windows aussen vor zu lassen, und die Treiber Software des Herstellers zu verwenden.

  6. #6
    Avatar von mehmetalierbil
    mehmetalierbil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hi Snowman,
    vielen Dank für die Info.
    Ich werde heute abend mal alles ausprobieren und berichten.
    Eigentlich dachte ich es ist einfach von AOl auf T-Online zu wechseln aber Pustekuchen. Mal sehen wie wei ich komme
    Ich werde auf jeden Fall berichten. Vielleicht hole ich auch einen neuen Stick weil meiner ca. 2 Jahre alt ist.
    Grüsse,
    Memo

  7. #7
    Avatar von mehmetalierbil
    mehmetalierbil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    ich bins wieder. Habe nun ein ganz witziges Verhalten und verstehe nun überhaupt nichts mehr. Habe an meinem PC und an meinem Laptop je einen Fritz WLAN USB Stick dran und immer wenn ich den Browser starte komme ich ins Internet. Allerdings funktioniert die T-Online Software nun überhaupt nicht mehr. Sie meldet immer das die Anmeldung am Hotspot nicht mehr funktioniert. Was läuft nun verkehrt? Habe nichts verstellt.
    Gruß,
    Memo

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Mal abgesehen davon, dass die T-Online Software besser deinstalliert werden sollte, weil sie Dir keinerlei Nutzen bringt, hast Du sie offensichtlich falsch konfiguriert.

    Sie steht bei Dir auf "Einwahl an einem öffentlichen WLAN".
    Sie sollte aber auf "keine Einwahl" stehen!

    Die Einwahl übernimmt nämlich Dein Router!

  9. #9
    Avatar von mehmetalierbil
    mehmetalierbil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hi Jubo14,
    wie kann ich das abstellen?
    Beim Konfigurieren wurden alle Einwahldaten von der Software an das Speedport Modem übertragen. Meine Freundin möchte aber die T-Online Software benutzen, weil sie damit ihre Emails über das Mailprogramm öffnen kann. Alles andere kennt oder mag sie nicht - Outlook auch nicht sonst hätte ich diesen Account bei Outlook eingestellt. Kann man nicht irgendwie einstellen, dass die T-Online Software einfach so läuft ohne das sie sich irgendwie oder irgendwo anmelden will.
    Momentan finde ich es so gut wie es ist. Ich kann surfen ohne die T-Online Software und mit Online Control prüfe ich die Verbindung. Mir gefällts - nur das blöde Mailprogramm will halt nicht.
    Gruß,
    Memo

  10. #10
    Avatar von mehmetalierbil
    mehmetalierbil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hi zusammen,
    ich bins wieder. Es läuft alles Perfekt. Hat etwas gedauert aber ich bin zufrieden.
    Gruß,
    Memo

Ähnliche Themen

  1. Speedport 700V - T-Online - Abbrüche bei WLAN mit Laptop

    Von mehmetalierbil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:40
  2. wireless lan stick für speedport w 700v?

    Von dreamgirl197432 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:13
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 19:38
  4. Speedport W500 V und Fritz!WLAN USB Stick

    Von heileng im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 21:13
  5. Verbindungsprobleme mit Fritz Box3050 und USB-Wlan Stick

    Von Willo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 16:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz