"Weiterverkauf" von DSL via WLAN

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mephisto2oo2
    mephisto2oo2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard "Weiterverkauf" von DSL via WLAN

    Hallo,

    meine Frau betreibt ein WLAN in einer weitgehenden DSL-Wüste. In den NAchbardörfer und Weilern gibts kein DSL und wirds wohl auch in naher Zukunft nicht geben.

    Wir haben bereits "Gäste" versorgt, die wir aus rechtlichen Gründen natürlich gratis angebunden habe. Das hat sich rumgesprochen! Nun stehen immer mehr Geschäftsleute bei mir vor der Türe und möchten auch angebunden werden.

    Unser Provider lässt den Weiterverkauf nicht zu - Ich will da auch nicht fragen.

    Kennt denn jemand hier Provider, welche den Weiterverkauf genehmigen? Was muss ich sonst beachten?

    Gewerbeschein hat meine Frau, dürfte also kein Problem darstellen.

    Danke für jede Info

    Meph

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Ich sehe da eigentlich gar kein großes Problem - bei Webhosting passiert ja im Prinzip genau das gleiche. Es gibt Rechenzentrumsbetreiber, die CoLo-Fläche vermieten, dort mieten Provider Racks in die sie Server stellen, welche dann oftmals von kleineren Providern gemietet und in Webspace-Pakete aufgeteilt und wieder weiterverkauft werden. Auch Betreiber eines Internetcafes haben eine ähnliche Nutzerstruktur.

    Euer Problem gibt es übrigens auch anderswo in Deutschland und dort wurden nach meinen Infos teilweise e.Vs. gegründet.

    Aber auch gewerblich sollte überhaupt kein Problem sein, allerdings seid Ihr ja keine Reseller (das lassen die meisten nicht zu). Wenn Ihr die DSL-Verbindung habt, sie also technisch funktioniert, findet man sicher auch einen Provider. Ihr müßt eben nur einen Business-Tarif nehmen. Habt Ihr mal bei COLT (www.colt.de) angefragt? Die haben ein recht ordentliches Netz.

    Vielleicht hilft Dir sonst das bei der Suche:
    https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?t=247

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz