Wlan geht nur ein Tag und dann nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jumanji
    jumanji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wlan geht nur ein Tag und dann nicht mehr

    Hallo Zusammen,

    ich habe schon öfters WLAN eingerichtet und bisher hat es immer funktioniert, ausser bei einem Kollegen will es absolut nicht.

    Es handelt sich um von der Telekom Sinus 154 basic SE. Ich richte das ganze WLAN (Router,PC) ein, verschlüsselt das Netz etc, alles funktioniert wunderbar keine Probleme. Nächsten Tag funktioniert das ganze aus heiterem Himmel nicht mehr. Es gibt in der näheren Umgebung noch 2 weitere WLAN von anderen Mietern, die völlig ungesichert sind. Schaltet man am nächsten Tag den PC ein, wird das eigene Netz nicht gefunden, jedoch die anderen ungesicherten Netze der Mieter, dort meldet sich der PC dann an. Ich hab schon alles probiert, Router ausgetauscht, Netzwerk drei mal neu eingerichtet, nix. Verstehe auch nicht, warum der PC die anderen Netze nimmt, obwohl nur das lokale eigene am PC eingerichtet ist und die Signale der anderen auch schwächer ist.

    Hat jemand da eine Idee oder wie man das Problem beheben kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,

    jumanji

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    mach mal neue firmware drauf

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von jumanji
    jumanji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von patrick
    mach mal neue firmware drauf

    gruß

    patrick
    Die z.Z aktuellste ist drauf, das hatte ich schon kontrolliert.

    Cu,

    jumanji

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    dann versuch mal ne ältere. die neuste is ned immer die beste!

    ansosnten wechsel mal den Kanal um mind. 5 Kanäle. Wenn du jetzt auf 6 bist geh auf 1, wenn du jetzt auf 1 bist geh auf 10

    und so weiter

    gruß

    patrick

Ähnliche Themen

  1. WLAN geht nicht mehr

    Von habibitee im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 11:18
  2. HILFE mein WLAN geht nicht mehr, warum?

    Von rrichter im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 11:16
  3. meine WLAN anlage geht nicht mehr

    Von Nirvanafan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 11:18
  4. Wlan mit zwei PCs gleichzeitig geht nicht mehr!!

    Von Divermaus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 17:25
  5. WLAN geht auf einmal nicht mehr

    Von cl666 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 01:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz