Hallo ich bin bei 1und1 und habe den alten Tarif Deutschland Flat für 9,90 +19,99 EUR (etwas mehr wegen der Mehrwertsteuererhöhung) mit DSL2000.
Vertrag begann ca.02 2006!

Vor etwa 3 Wochen war hier im Gebiet Zella (Röhn) ein Teilausfall von DSL Anschlüssen. Darunter auch unserer. Nach 3 Tagen war der Schaden behoben und mein DSL ging wieder.
Ich machte auch gleich einen Geschwindigkeits Check. Dieser lag mit DSL2000 alles im grünen Bereich. Das schon jetzt ca.1.5 Jahre so!(https://www.wieistmeineip.de/speedtest/) download 1950kbit.
Nach zwei Tagen machte ich ein Download und bemerkte das es langsamer war wie sonst.
Ich sah in meinem Router nach hatte da ein einen ATM Wert von nur noch down 1184 kbit und up 160kbit.

Ich habe die Telekom angerufen, die das wieder richtig stellen sollen, die verwiesen mich an 1und1 u.s.w. hin und her!
Bis jetzt hat sich da noch nichts getan und ein Telekomtechniker hat die Leitung durchgemessen und sagte es könnte sein das noch mehr Teilnehmer dazugekommen seinen.

Kann man da was dagegen machen? Ich zahl ja auch 19,99 für DSL2000 +9,99 EUR für die Deutschland Flat. Wie gesagt es ging 1,5 Jahre ohne probleme. Da wir auch ISDN haben und meine Frau sagte das das Telefon mal kurz tot war, denke ich man hat mich auf ein anderes Kabel geklemmt.
Kann das sein?