Erst Telefon-Probleme, jetzt geht nichts mehr

2Antworten
  1. #1
    Avatar von SiLLium
    SiLLium ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Erst Telefon-Probleme, jetzt geht nichts mehr

    Hab seit Mittwoch DSL. Nach (stundenlangem) Aufbau und einrichten hab ich es dann geschafft ins Internet zu gehen. Das Problem war, das zunächst nur eine niederige Signalstärke (Stick Sinus 154 und Speedport W500V) möglich war, plötzlich allerdings nach irgendwelchen Versuchen kam ich auf fast 80 % Prozent und das dauerhaft am Mittwoch.
    Erst später hab ich dann bemerkt, das das Telefon zwar ein Freizeichen gibt, nach dem Wählen und einer kurzen Pause allerdings immer das Besetzzeichen kam. Also hab ich den Kundenservice der Telekom angerufen un mich mit einem Experten verbunden lassen. Nach einer Stunde kamen wir beide dann zu dem Ergebnis, das es an der Hausleitung liegt. Internet war bis zu diesem Zeitpunkt möglich. Der Experte sagte mir, ich sollte den WLan-Router rebooten usw.
    Am Abend ist mir dann aufgefallen das die Signalstärke nur noch zwischen 18 und 40% beträgt. Hab alles versucht, bekomm es nicht mehr hin. Es hat gestern noch funktioniert, nur irgendwas muss ich gemacht haben. Nur was??? Wäre für jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    DU hast also zwei Probleme, oder??

    Die Signalstärke kann durch äussere Einflüsse beeinflusst werden (Schnurlostelefon, Fette Lautsprecher, usw.) HIer könnte ein Kanalwechsel im WLAN helfen.

    Wenn Du da schon soviel rumgefummelt hast, würde ich Dir empfehlen, nochmal von vorne anzufangen. Verkabelung überprüfen (Hausanschluss-Splitter-Speedport). Du muss sicherstellen, dass kein Telefon "am Splitter vorbei" angeschlossen ist...
    Dann herstellen der Werkseinstellungen beim Router, dann neu konfigurieren: Als erstes den Internetzugang per Kabel. Anschliessend per WLAN, erst ohne, dann mit Verschlüsselung. Das ist eigentlich nur eine Sache von 10 MInuten.

    Im Anschluss, wenn alles funzt, solltest Du erst das Telefon am Speedport einrichten.

  3. #3
    Avatar von SiLLium
    SiLLium ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    nein, ich hab nur ein Problem: DSL

    selbst wenn ich das Telefon nur in den Splitter oder die Telefondose stecke bekomme ich kein Signal. Mein Hausnetztelefon habe ich in eine der beiden Buchsen am Speedport verlegt.
    So wie der Experte am Telefon sagte, liegt es am Anschluss selbst, was ich aber erst Sonntag ausgiebig testen kann.
    Nur warum geht Internet super und auf einmal nicht mehr. Veränderungen an der Umgebung durch Lautsprecher o. ä. habe ich nämlich nicht vorgenommen. Am Mittwoch hatte ich dieses Signalstärke-Problem ja bereits, doch durch irgendetwas was ich dann eingestellt oder verändert hab ging auf einmal.
    Ich will doch nur ins Internet, das Telefonding kann ja warten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 21:49
  2. 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Von tomek86 im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:44
  3. LIDL Carpo DSL - Nichts geht mehr!

    Von Rüdiger123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 19:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 20:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz