Telekom senkt die Preise

37Antworten
  1. #1
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard Telekom senkt die Preise

    Nach heutigen Presseberichten hat sich die Telekom offensichtlich entschlossen die Preise um 15 % zu senken.

    https://www.netzeitung.de/wirtschaft/...en/652950.html

    Damit dürften die Preisvorteile der United-Internet-Unternehmen aber extrem stark schrumpfen.
    Wenn der "Preis für die Preissenkung" nicht eine längere Laufzeit ist, muss man schon sehr gute Gründe haben der Telekom den Rücken zu kehren.

  2. #21
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    weniger Paare = mehr Singles = mehr Anschlüsse
    Das ist zu kurz gedacht

    weniger Paare = mehr Singles = mehr Anschlüsse = weniger Kinder = weniger Kunden in der Zukunft = Pleite

  3. #22
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    hallo, ich war heut mal im t-punkt.
    dort hat man die neuen preise schon unter dem ladentisch!
    call und surf comfort kostet also dann 45€,
    allerdings laufzeit = 2 jahre !! keine gutschriften mehr !!

    da frag ich mich dann, wo dabei der knaller ist.
    bis zum 3.6.07:
    50€ / 1 J. laufzeit, 60 € gutschrift
    mach übers jahr = 540 € / !!!!!! 45 € monat !!
    ich hab zwar nur nen volksschulabschluss
    ( kein mathe, nur rechnen ! )

    ich sehe da nur vorteile von telekom

    oder sind evtl. doch gutschriften etc. geplant?
    wie soll es mit dem gratis router weitergehen?
    den muss man dann bestimmt auch bezahlen, oder ?

    ruhe

  4. #23
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die Gutschrift hast du normalerweise eh nur Online erhalten und in speziellen Fokus-Regionen.

    Jeder andere hat im T-Punkt keine Gutschrift von 60 € erhalten.

    Möglicherweise gibt es die Gutschriften weiterhin übers Internet.

    Gratis Router sind derzeit nicht geplant.

    Call & Surf Basic weiterin ab 34,95 € mit DSL 2000 inkl dsl flat.
    Call & Surf Comfort ab 44,95 € DSL 6000, flat telefon und dsl.
    Call & Surf Comfort Plus ab 49,95 € DSL bis 16000, Sicherheitspaket für 2 PC, HotSpot flat, Festnetz zu Mobil (ohne Mindestumsatz) Im Sonderpreis bis 31.07.2007, danach 5 € teurer.

  5. #24
    Avatar von he1126
    he1126 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hatte heute einen Anruf von der Telekom.
    Die neuen Tarife ab 4.6. wurden vorgestellt mit der Frage, ob ich gleich umstellen möchte.
    Werde aber abwarten, bis sie veröffentlich werden und dann entscheiden.

    Übrigens hatte ich im Herbst auch bei telefonischer Bestellung von C&S eine Gutschrift erhalten, weil es online nicht funktionierte.

  6. #25
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja diese Gutschrift wird dann aber manuell erstellt. ein Recht auf diese Gutschrift hast du nur wenn du dies zum Aktionszeitraum Online bestellst. An der Hotline wird dies nur ab und an trotzdem gemacht, wenn es im Netz zu Problemen kommt.

  7. #26
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    guten abend, und schöne grüße nach hannover
    ( habe selbst mal 2 j. in H geworkt, und bin geb. niedersachse!! > dies nur nebenbei !!<

    ich weiss nicht, wie es in H aussieht. hier in berlin,
    kriegt man wohl in jedem t-punkt auf nachfrage die 60 € gutgeschrieben, hab es an mehreren stellen probiert. ausserdem sind hier in den großen mall`s "drücker" im auftrag von telekom mit ständen unterweges. da bekommt man dann sogar den router, ein schnurloses telefon mit ab / glaub das hiess > A50 oder so, und die krönung:
    einen einkaufsgutschein von >> 100 € !!!!
    alles gesehen bei MEDIMAX oder Saturn berlin

    oder anstatt dei 100€ einen ipod !!

    also ich bleibe dabei: der brüller sind die neuen angebote ( für mich ) nicht wirklich !!

    grüße

    Ruhe

  8. #27
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von he1126
    Hatte heute einen Anruf von der Telekom.
    Die neuen Tarife ab 4.6. wurden vorgestellt mit der Frage, ob ich gleich umstellen möchte.
    Werde aber abwarten, bis sie veröffentlich werden und dann entscheiden.
    So werde ich das auch machen.
    Telefonisch schließe ich grundsätzlich keinen Vertrag ab.
    Ich möchte auch vorher die neuen Vertragsbedingungen schriftlich vor mir liegen haben und lesen.

    24 Monate Laufzeit sind für mich zwar kein Problem, mich würde aber auch interessieren wie es danach aussieht - also ob so eine automatisch Verlängerung um ein Jahr kommt oder ob es nach der Mindestlaufzeit bei der kurzen Kündigungsfrist bleibt.
    Momentan wird auch darüber geredet, dass der Telekom-Standort bei uns am Ort geschlossen wird, was ich auf Grund der guten Erfahrungen nicht begrüßen würde.
    Vielleicht warte ich auch noch den Ausgang des Streiks ab.

  9. #28
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    24 Monate Laufzeit sind für mich zwar kein Problem, mich würde aber auch interessieren wie es danach aussieht - also ob so eine automatisch Verlängerung um ein Jahr kommt oder ob es nach der Mindestlaufzeit bei der kurzen Kündigungsfrist bleibt.
    Momentan wird auch darüber geredet, dass der Telekom-Standort bei uns am Ort geschlossen wird, was ich auf Grund der guten Erfahrungen nicht begrüßen würde.
    Vielleicht warte ich auch noch den Ausgang des Streiks ab.
    Ja keine Verlängerung um weitere 24 Monate sondern die Verlängerung ist immer auf jeweils 12 Monate beschränkt.
    Kündigungsfrist 1 Monat vor Vertragsende.

    Der Streik der Telekom hat nichts mit der Schliessung eines T-Punktes zu tun, da die T-Punkt eigentständig in einer GmbH agieren. Wenn dann ist es zufall.

    Normalerweise werden derzeit keine T-Punkte geschlossen sondern die T-Punkt Vertriebsgesellschaft expandiert und eröffnet einen T-Punkt nach dem anderen.

    Wenn du aber den Standort einer T-Com Niederlassung geht, dann kann das mit der Schliessung gut stimmen. Das hat dann mit dem Streik und der damit verbundenen Auslagerung der 50000 Mitarbeitern zu tun. Aber in einer Niederlassung kann kein Kunde direkt vorsprechen wie in einem T-Punkt.

  10. #29
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Zitat Zitat von GEH
    24 Monate Laufzeit sind für mich zwar kein Problem, mich würde aber auch interessieren wie es danach aussieht - also ob so eine automatisch Verlängerung um ein Jahr kommt oder ob es nach der Mindestlaufzeit bei der kurzen Kündigungsfrist bleibt.
    Ja keine Verlängerung um weitere 24 Monate sondern die Verlängerung ist immer auf jeweils 12 Monate beschränkt.
    Äh - nicht aufregen, etwas anderes hatte ich doch gar nicht angenommen.
    Bitte genau lesen.

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Zitat Zitat von GEH
    oder ob es nach der Mindestlaufzeit bei der kurzen Kündigungsfrist bleibt.
    Kündigungsfrist 1 Monat vor Vertragsende.
    Das wollte ich wissen - gut so.


    Zitat Zitat von Sonicwave
    Zitat Zitat von GEH
    Momentan wird auch darüber geredet, dass der Telekom-Standort bei uns am Ort geschlossen wird, was ich auf Grund der guten Erfahrungen nicht begrüßen würde.
    Vielleicht warte ich auch noch den Ausgang des Streiks ab.
    Der Streik der Telekom hat nichts mit der Schliessung eines T-Punktes zu tun, da die T-Punkt eigentständig in einer GmbH agieren. Wenn dann ist es zufall.
    Es geht nicht um den T-Punkt sondern um die T-Com Niederlassung, da hatte ich mich nicht exakt ausgedrückt.
    Also ob der T-Punkt schließt oder ein weiterer aufmacht ist mir echt Banane.
    Mich ekeln diese gelackten Schnösel in den Filialen der Telekomunikationsanbieter oder in Handy-Läden an, da geh ich fast nie rein.

  11. #30
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Äh - nicht aufregen, etwas anderes hatte ich doch gar nicht angenommen.
    Bitte genau lesen.
    aufgeregt hat sich hier niemand....

    Zitat Zitat von GEH
    Das wollte ich wissen - gut so.
    Nicht dass ich mich jetzt falsch ausdrücke, aber mit dem 1 Monat meine ich jeweils 1 Monat vor ablauf der ersten 24 oder der darauffolgenden 12 Monate.


    Zitat Zitat von GEH
    Es geht nicht um den T-Punkt sondern um die T-Com Niederlassung, da hatte ich mich nicht exakt ausgedrückt.
    Also ob der T-Punkt schließt oder ein weiterer aufmacht ist mir echt Banane.
    Mich ekeln diese gelackten Schnösel in den Filialen der Telekomunikationsanbieter oder in Handy-Läden an, da geh ich nie rein.
    Ich münz dass jetzt mal auf deine Filiale vor Ort..... Oder die Läden der Wettbewerber.

  12. #31
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Zitat Zitat von GEH
    Das wollte ich wissen - gut so.
    Nicht dass ich mich jetzt falsch ausdrücke, aber mit dem 1 Monat meine ich jeweils 1 Monat vor ablauf der ersten 24 oder der darauffolgenden 12 Monate.
    Hmm, falsch verstanden, jetzt hatte ich nicht genau gelesen.
    Dann gefällt mir das doch nicht so gut.
    Naja ...

  13. #32
    Avatar von The Prophet
    The Prophet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe noch eine Information die vielleicht nicht ganz unbedeutend ist! Diese Preissenkungen bei den C&S Tarifen zählen als Subventionen und das heißt sie laufen nur die 24 Monate danach kosten die Tarife wieder den alten Preis!
    Aber ich denke mal das sich in den 2 Jahren Tarifmäßig noch einiges ändern wird!

    Weil auch T-Punkte angesprochen wurden man sollte bei der Umbuchung auf C&S 2 aufpassen das der Tarif wirklich nur umgebucht wird da es schon des öfteren vor kam das ein neuer 2. Tarif eingerichtet wurde da für neue Tarifabschlüsse höhere Provisionen fällig sind!

    MFG

  14. #33
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von The Prophet
    Ich habe noch eine Information die vielleicht nicht ganz unbedeutend ist! Diese Preissenkungen bei den C&S Tarifen zählen als Subventionen und das heißt sie laufen nur die 24 Monate danach kosten die Tarife wieder den alten Preis!
    Woher hast du diese Information? Das sind nur Gerüchte und keine offiziellen Informationen aus der Telekom Zentrale....

    Auch nach den 24 Monaten kosten die Anschlüsse den bei Vertragsabschluss festgelegten Preis.

    Weil auch T-Punkte angesprochen wurden man sollte bei der Umbuchung auf C&S 2 aufpassen das der Tarif wirklich nur umgebucht wird da es schon des öfteren vor kam das ein neuer 2. Tarif eingerichtet wurde da für neue Tarifabschlüsse höhere Provisionen fällig sind!
    Schon wieder mist, den du erzählst..... Ein zweiter Tarif (der gar nicht möglich ist) hat nichts mit höherer Provisionierung zu tun. Die Provisionstabelle unterstützt deine Aussage in keinem Fall.....

    Alles nur falsche und haltlose Gerüchte, die in keinem Fall der Wahrheit entsprechen.

  15. #34
    Avatar von The Prophet
    The Prophet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Es ist nicht nur bei bei Umstellung von C&S auf C&S 2 sondern auch von anderen Tarifen auf C&S so in einzelnen Fällen passiert! Ich kenne mehrere Fälle wo Kunden ein bestehenden Tarif hatten auf C&S umstellen wollten und sich dann wunderten das 2 Tarife auf der nächsten Rechnung berechnet wurden! Da wurde statt einer Tarifumstellung ein neuer zusätzlicher Tarif gebucht! Natürlich bekommt man dann den alten Tarif Rückwirkend gekündigt und die zu viel geleisteten Entgelte erstattet aber man hat erst mal den ärger!
    Sobald man zu seiner Tarifumstellung neue Zugangsdaten bekommt sollte man da stutzig werden da man diese bei einer Umstellung nicht benötigt!
    Es sind wie gesagt nur Einzelfälle und ob das nun an Provisonen liegt sei mal dahingestellt aber aus welchen anderen Gründen sollte man einen neuen Tarif gebucht bekommen an Stelle eines Tarifwechsels

  16. #35
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Es sind wie gesagt nur Einzelfälle und ob das nun an Provisonen liegt sei mal dahingestellt aber aus welchen anderen Gründen sollte man einen neuen Tarif gebucht bekommen an Stelle eines Tarifwechsels
    Ich würde das auf den klassischen Bearbeitungsfehler schließen.
    Wird der neue nicht gewollte Anschluss wieder storniert wird die Provision nicht ausgezahlt.

    Wenn ein Bearbeitungsfehler entsteht, wird entweder vergessen die alte T-Online ID zu übernehmen (hier fällt eh keine Provisionierung an), oder es wird ein zweiter zusätzlicher Anschluss eingerichtet. Dieser wird dann bei bekanntwerden wieder storniert und der alte Anschluss umgewandelt.

    Ebenfalls ist es vorgekommen, dass trotz richtiger Bearbeitung seitens des Vertriebs eine neue Zugangskennung von T-Online versendet wurde. Dies lag/liegt dann allerdings an einem Systemproblem.

  17. #36
    Avatar von The Prophet
    The Prophet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Ich würde das auf den klassischen Bearbeitungsfehler schließen.
    Wird der neue nicht gewollte Anschluss wieder storniert wird die Provision nicht ausgezahlt.
    Die Provision wird nicht ausgezahlt wenn der Auftrag storniert wurde stimmt wenn dieser Fehler aber erst vom Kunden bemerkt wird wenn er den C&S schon nutzt und die erste Rechnung erhalten hat wird dieser nicht storniert sondern der Tarif auf der alten TOID Rückwirkend gekündigt und somit die Provision ausgezahlt! Desweiteren wenn ein Kunde vorher zB noch einen alten *by Call* Tarif genutzt hat (ohne Grundgebühr) wird dieser nicht einmal auf der Rechnung ausgewiesen und somit nicht reklamiert und der C&S als Neueinrichtung auch mit Provision belohnt!

  18. #37
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Mal angenommen, es geht bei einem Tarifwechsel eine neue Kennung raus, dann hat das aber mit einer Provision des Vertriebes nichts zu tun..... Es bleibt ein Tarifwechsel, egal ob bereits eine T-Online Kennung besteht und diese umgewandelt wird, oder ob vom System eine neue Kennung geordert wird......

    Das dem Kunden dann nachteile entstehen ist klar, aber das hat nichts mit der Unterstellung zu tun, dass der Vertrieb dies absichtlich wegen angeblicher höherer Provisionen tun würde. Das ist eine haltlose Unterstellung.

    Aus deinen Aussagen erkenne ich dass du keine Ahnung von Provisionen im Haus von der Deutschen Telekom hast, denn wenn du dich damit auskennen würdest, dann wüsstest du dass deine Aussagen falsch und unsere Diskussion Nonsens wäre.

  19. #38
    Avatar von The Prophet
    The Prophet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich möchte dem Vertrieb nichts unterstellen! Aber ich weis das es zB im Spanischen Ausland Outbound Callcenter gibt die unseriös Produkte/Tarife am Telefon verkaufen (ohne Schuld von T-Com, die Adressen beziehen sie wo anders her)
    Systemfehler kann ich verstehen wenn zB das System falsche Nacherhebungen berechnet usw... Aber das versehentlich statt Wechseln Neuabschlüsse gemacht werden ist nicht verständlich...

    Ausnahmslos werden zu jeder neu angelegten TOID auch neue Zugangsdaten generiert da jede TOID eine eigene Anschlusskennung hat! Also ein Kunde der 3 TOIDs hat hat auch immer 3mal Zugangsdaten!
    Je nach dem welche er eingibt diesen Tarif nutzt er dann auch und wenn er die nutzt auf die nicht der C&S gebucht ist sondern ein Minutentarif dann wird es teuer!

Ähnliche Themen

  1. Neue Preisrunde? ALICE senkt die Preise

    Von HiWi im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 23:37
  2. Telekom senkt DSL-Preise in Großstädten

    Von chris_psyde im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:43
  3. Anbieter senkt die Kosten, gültig für meinen Vertrag?

    Von beay im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 02:22
  4. 1&1 senkt Preis für City-Flat von 6,99 auf 4,99 Euro

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 12:35
  5. Preise???

    Von Noxe im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 02:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz