Alice prüft vor Aktivierung nicht ob DSL funktioniert

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Hinze
    Hinze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Alice prüft vor Aktivierung nicht ob DSL funktioniert

    Hallo Zusammen,
    ich habe auch extrem schlechte Erfahrungen mit Alice gemacht.
    Alice hat mir ne Telefon und DSL flat verkauft und war sich auch nach mehrmaliger Nachfrage sicher, mir dies zwar mit verminderter Bandbreite aber immerhin mit mind. 1375 kb oder sog. 3500 kb bieten zu können. TCom konnte mir kein DSL bieten, deswegen war ich schon skeptisch und habe Alice mehrmals gebeten erst umzuschalten wenn sich Alice wirklich vorab geprüft hat ob dies möglich ist. Laut Auskunft der Verkäufer soll Alice spezielle Technik verwenden, deshalb sei dies möglich.
    Alles Lug und Trug und Verarsche. Es geht hier nur um neue Kunden, egal um welchen Preis!! javascript:emoticon('')
    Ab dem Tag der Umschaltung ging bei mir nichts mehrjavascript:emoticon(''). Kein Telefon, kein DSL. Die Störungsstelle von Alice hat mir dann mitgeteilt, dass bei mir wegen 9,5 km Leitungslänge kein DSL möglich wäre - dies haben die übrigens aus einer T-OnlineDATENbank ausgelesen. Die Technik verstand auch nicht, warum der Anschluss überhaupt geschalten wurde.
    Jetzt musste ich auch wieder selbst zum 30 km entfernten T-Punkt um meine Rufnummern zurück zu portieren.
    Alles in allem kann es nun sein, dass ich ca. 2 Wochen ohne Telefon bin, die Anschlussgebühren bei Tcom anfallen, Fahrtkosten etc. und natürlich Kosten aufgrund des Ausfalls anfallen.
    Alice ist echt das LETZTE!! was ich jeh erlebt habe. Meiner Meinung nach ist dies Betrug und ich frage mich ob ich meinen Anwalt einschalten soll.
    Hat jmd Erfahrungen mit der Kostenrückerstattung? Ausfallvergütung etc. ??
    Viele Grüsse und lasst bloss die Finger von dem Laden, wenn DSL fraglich ist.
    Hinze

  2. #2
    Avatar von Björn11
    Björn11 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard Re: Alice prüft vor Aktivierung nicht ob DSL funktioniert

    Zitat Zitat von Hinze
    Laut Auskunft der Verkäufer soll Alice spezielle Technik verwenden, deshalb sei dies möglich.
    Hey,
    von wem hast du diese Aussage?
    Über welche Quelle hast du Alice bestellt?

  3. #3
    Avatar von Hinze
    Hinze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ich habe Alice direkt bei Alice bestellt.
    Die Auskunft habe ich von verschieden Supportmitarbeitern bei Alice bekommen. Gehört scheinbar zur Standardinfo.

    Übrigens scheint auch die Rückabwicklung bei Alice extrem schleppend zu sein. Die KÜndigungsanfrage mit Reimport der Rufnummer liegt bereits seit 5 Tagen bei Alice vor. Die Bearbeitung dauert...Keine Escalationsmöglichkeiten auch, wenn der Fehler bei Alice liegt.
    Sauladen!!
    Mittlerweile bin ich ca. 14 Tage ohne Anschluss!
    gruss

    Hinze

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Mit Ausnahme der Telekom und Congstar kann dir KEINE andere Firma vorher sagen was möglich ist.

    Sie können prüfen ob sie bis zu deinem Hauptverteiler kommen, alles andere ist eine Frage der Prüfung und wird im Zweifel erst am Schalttag offensichtlich.

  5. #5
    Avatar von Hinze
    Hinze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 5 Wochen abgeklemmt

    Ein Licht am Ende des Tunnels!
    Gestern hat sich jemand von der Hotline erbarmt die Sache in die Hand zu nehmen....Jetzt hab ich einen festen Termin für die Reportierung zur Telekom,
    Das wären dann 5 Wochen ohne Telefon und Internet, 20 Faxe an die Beschwerdehotline bei Alice. Briefe an die Geschäftsführung usw., unzählige Telefonate. Alice war ein furchtbarer Alptraum!

  6. #6
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Alice prüft vor Aktivierung nicht ob DSL funktioniert

    Zitat Zitat von Jan2208
    Mit Ausnahme der Telekom und Congstar kann dir KEINE andere Firma vorher sagen was möglich ist.

    Sie können prüfen ob sie bis zu deinem Hauptverteiler kommen, alles andere ist eine Frage der Prüfung und wird im Zweifel erst am Schalttag offensichtlich.
    Genau, das ist richtig. Erst nach der Aktivierung des Anschlusses ist es möglich zu prüfen was ankommt. Nicht mal die Leitungslänge ist ohne Erfahrungswerte bekannt, da noch Umleitungen bestehen können.
    Auf Deutsch gesagt: Jeder Anbieter außer T-com und Spee verkauft die Katze im Sack.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 10:18
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 12:03
  3. Fritzbox Fon WLAN 7141 funktioniert nicht mit ALICE isdn + dsl

    Von veldhauser im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 17:23
  4. Wechsel von AOL zu Alice funktioniert nicht

    Von City Hunter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:14
  5. AOL funktioniert über ALICE nicht.

    Von Atticusbaby im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz