dsl-einwahl

14Antworten
  1. #1
    Avatar von durchsichtig
    durchsichtig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard dsl-einwahl

    ich bin die ganze zeit mit einem normalem modem ins internet gegangen. dann hab ich den speedport bekommen, und da blinkt das eine dsl-licht, aber die techniker finden nichts an der leitung... aber es muss doch leuchten und ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll.
    habe jetzt in meinem t-online startcenter die anwahl auf dsl umgestellt aber es funktioniertr immer noch nicht wenn ich mich einwählen will.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: dsl-einwahl

    Rückfragen:
    Was ist für Dich ein normales Modem? Analog oder DSL?
    Welches Speedport? Es gibt über 10 Modelle mit dem Namen, Modems und Modem-Router.
    Wie hast Du die ganzen Gerätschaften (TAE, Splitter, Speedport etc.) angeschlossen?
    Welchen Tarif und welche DSL-Geschwindigkeit hast Du genau?

  3. #3
    Avatar von durchsichtig
    durchsichtig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    isdn modem hatte ich vorher.
    habe jetzt einen speedprt w701v und habe alles so angeschlossen wie es sein muss, also so wie es logisch ist, den splitter an die telefondose und an die isdn anlage und an den speedport, dann hab ich meinen rechner an den speedport angeschlossen und dann hab ich den speedport mit stro, versorgt.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hast Du eine Ahnung wieviele Fehler die Leute beim Anschluss von DSL machen und irgend welche Gerätschafte vor dem Splitter einstöpseln.
    Deshalb musste ich hier nachhaken.
    Bereits der Splitter in der 2. TAE-Dose kann Probleme bereiten - ist das bei Dir in der 1. TAE?
    Ok, Du hast jetzt einen Modem-Router, der wählt sich ja selber ein, das geht nicht mehr über Einwahl durch den PC.
    Das ist Dir vermutlich klar und hast nach Anleitung eingestellt - oder?

    Aber egal, wenn das DSL-Lämpchen blinkt, dann kann das Modem nicht mit der DSL-Leitung sychronisieren, dann liegt das Problem ja schon vor dem Modem-Router.
    Solange das Lämpchen nicht unterbrechungslos leuchtet, können die Geräte dahinter ja erstmal außer Acht gelassen werden. Das Modem versucht die Sychronisation mit DSL unabhängig von der Einwahl, auch ohne Einwahldaten.
    Das kann ein Leitunsproblem extern sein oder eben an der Verkabelung direkt vor dem Modem-Router liegen.
    Du kannst natürlich nur zweiteres überprüfen.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Welcher Termin für die Schaltung Deines DSL-Anschlusses stand denn in der Auftragsbestätigung?

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Welcher Termin für die Schaltung Deines DSL-Anschlusses stand denn in der Auftragsbestätigung?
    Hähä
    Dann hätte aber dem Techniker auffallen können, dass noch gar kein DSL geschaltet ist.
    Die haben ja anscheinend nichts gefunden?
    Was immer auch nichts ist?

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Meine Frage war durchaus ernst gemeint.

    Mein Nachbar hatte letztes Jahr 3 Techniker im Hause, die ersten beiden haben nichts gefunden. Bis dann der dritte mal so clever war selber zum Telefon zu greifen um das Problem zu klären.

    Der simple Grund war, dass auf der Auftragsbestätigung der 15.06.06 zu lesen war. Nur beim ganz genauen hinsehen konnte man dann ahnen, dass es vielleicht auch der 15.08.06 sein konnte. Nun und der war es dann auch. Es war den ersten beiden Technikern nicht aufgefallen, dass sie an einem Anschluss geprüft haben, der noch überhaupt nicht geschaltet war.

  8. #8
    Avatar von durchsichtig
    durchsichtig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    also den freischaltungstermin hatten wir am 3.mai 07. also daran kann es nicht liegen. habe keine ahnung was ich noch machen soll.

    werde jetzt mal einen techniker zu rate ziehen um ein schritt weiter zu kommen.

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    ????
    ... aber die techniker finden nichts an der leitung...
    und jetzt
    ... werde jetzt mal einen techniker zu rate ziehen ...
    Wie denn jetzt? Hat da schon mal ein Techniker drauf geschaut, oder nicht?

    Und dass die Telekom zurzeit streikt, ist Dir auch bekannt?
    Da kann dann nämlich die eine oder andere Schaltung schon mal "liegen bleiben".

    Hast Du Dir von der Hotline bestätigen lassen, dass die Schaltung erfolgt ist?

  10. #10
    Avatar von durchsichtig
    durchsichtig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ja hab mir bestätigen lassen das dsl freigeschalten ist und die techniker an der hotline haben mir gesagt sie denken das die leitungen nicht synchron sind, und das des problem bei der telekom im hause liegt. dann haben sie ihre leitungen geprüft und dann haben sie mich angerufen und haben gesagt das alles ok ist und haben dann aber nochmal meine leitung zuhause zwei dreimal restartet und es ging immer noch nicht.

    ich weiß jetzt net ob es an meinen engeräten liegt oder an irgendeiner leitung.

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Du das in Deinem ersten Posting geschrieben hättest, wären wir jetzt schon ein ganzes Stück weiter.

    Aber egal.

    Also wenn die Techniker einen Fehler in der Vermittlungsstelle ausschließen konnten, sollten Sie anschließend den Versuch unternommen haben, Dein Modem (den Speedport) zu erreichen.

    Dabei gibt es dann zwei Möglichkeiten.
    Entweder man hat Dir gesagt, dass es möglich war das Modem zu erreichen, was ich jedoch nicht glaube.
    Oder es war für den Techniker eben nicht möglich bis zum Modem zu kommen. Das sollte er Dir dann aber auch gesagt haben!

    Dann gibt es nämlich wieder zwei Möglichkeiten.
    Entweder ist bei Dir im Hause die Verkabelung doch nicht so, wie sie es sein müsste.
    Oder es liegt in der Tat ein technischer Defekt vor. Hier würde dann nur eine Austausch des Speedport weiter helfen können.

    Dementsprechend musst Du halt nochmals die Hotline anrufen, damit der Test nochmals durchgeführt wird. Ist das Modem nicht zu erreichen, solltest Du dann direkt ein Ersatzgerät anfordern. Wobei ich mich wundere, dass Du das nicht sowieso schon bekommen hast.

  12. #12
    Avatar von durchsichtig
    durchsichtig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    wir haben zwei speedports daheim, einen w701v und einen w700 oder so, aufjedenfall hab ich für mich selbst das auch schon ausprobiert, ob es vielleicht mit dem anderen speedport funktioniert aber damit funktioniert es auch nicht.

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du machst es einem wirklich nicht leicht!

    Meinst Du nicht, dass es hilfreich wäre, wenn Du alle verfügbaren Informationen "herausrückst"?

    Ich fasse also noch mal zusammen:

    Der DSL-Anschluss wurde bereits geschaltet.
    Das Modem kann nicht synchronisieren.
    Die Technik-Hotline hat die Leitungen geprüft.
    Fehler in der Verteilerstation können demnach ausgeschlossen werden.
    Modem-Tausch hat auch keine Verbesserung gebracht.

    Habe ich irgendetwas vergessen?
    Wenn ja, dann schreibe es jetzt, denn sonst bin ich hier fertig!

    Wenn Du 100% sicher bist, dass die Verkabelung richtig ist, dann lass einen Techniker kommen, um das Problem zu lösen.

    Aber mal eine ganz andere Frage. Wieso habt Ihr zwei Speedports zuhause? Ist der zweite normalerweise irgendwo angeschlossen?

  14. #14
    Avatar von durchsichtig
    durchsichtig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    tut mir leid, ich hab nun mal nicht viel ahnung von technik, daher kann ich nicht beurteilen was wichtig ist und was nicht, dennoch habe ich alles geschrieben was ich gemacht habe.
    wir haben 2 speedports von der telekom geschickt bekommen, keine ahnung wieso.

    ich wollte ja sowieso kein dsl, doch die telekom hat gesagt sie kündigt unsere isdn anlage, weil sie schon zu alt ist.... und nur wenn wir dsl abschließen können wir unsere anlage behalten.

    will euch hier nicht weiter belästigen und ruf einfach einen techniker...
    hier kann mir keiner weiterhelfen.

  15. #15
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Sorry, aber Hilfe kannst Du auch nur erwarten, wenn Du Dein Problem exakt schilderst.

    Das mit dem Techniker halte ich übrigens für eine gute Idee!

    Was die Aussage mit der ISDN-Anlage angeht, bin ich "etwas verwundert".
    Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass Dein Anschluss völlig anders aussieht, als ich mir das bisher vorgestellt habe.
    Reden wir von einem "normalen" ISDN-Anschluss mit einer Telefonleitung die ins Haus kommt, oder ist es ein ISDN-Anlagenanschluss mit mehreren Telefonleitungen nach Außen?
    Im zweiten Fall kann es nämlich sein, dass der Splitter schlicht an die falsche Telefonleitung angeschlossen ist.

Ähnliche Themen

  1. 2 Leitungen = 2x DSL Einwahl?

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 11:03
  2. Vodafone Einwahl?

    Von Claudia2008 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:02
  3. W-Lan Einwahl HILFE

    Von Coca-Cola im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 16:11
  4. Multiple DSL Einwahl

    Von inet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 23:48
  5. IP-Adressenvergabe bei der Einwahl

    Von Goose im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 22:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz