W-Lan Einwahl HILFE

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Coca-Cola
    Coca-Cola ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard W-Lan Einwahl HILFE

    Hallo! Ich habe ein Passwort-Problem und wurde von einem Fraund auf dieses Forum verwiesen, hier soll man mir helfen können.

    Ich bin seit fast einem Jahr Nutzer von einer freenet-DSL-Flatrate. Als der Tarif von mir bestellt wurde, habe ich gleich einen Techniker mitgeordert, der mir alles brav auf meinem Laptop eingerichtet hat. In der vergangenen Zeit musste ich nur den Rechner hochfahren und danach die W-Lan-Taste oberhalb der Tastatur drücken: schön wählte er sich ein.

    Die Tage habe ich mir einen viel schnelleren Laptop gekauft, mit dem ich in Zukunft über W-Lan ins Internet möchte. Ich bekomme mein (natürlich Sicherheitsaktiviertes) Drahtlosnetzwerk angezeigt. Jedoch verlangt der neue Laptop jetzt die manuelle Eingabe des Passwortes. Ich habe mal den Schlüssel auf der Rückseite meines Routers eingegeben, aber der ist es nicht. Wie kann ich auf meinem alten Laptop das Passwort herausbekommen, mit dem er sich automatisch einwählt. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Mein Router: AVM Fritz!Fon WLAN 7150
    Wie kann ich den Netzwerkschlüssel ändern?

    Liebe Grüße,
    Franz

  2. #2
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    am einfachsten wäre es, wenn du dein Laptop per LAN Kabel an die FritzBox stöpselst, in deinem Browser dann einfach "fritzbox" eingibst und dann kommst du direkt auf deinen Router. Und dann schaust du unter den Sicherheitseinstellungen nach wie dein W-Lan Schlüssel lautet, der steht da nämlich.
    Bei deinem alten Laptop kannst du das sicher auch rausfinden, bin ich mir aber nicht ganz sicher wo das dann steht. Sollte aber so wie oben beschrieben funktionieren.

    Gruß
    desateur

Ähnliche Themen

  1. 2 Leitungen = 2x DSL Einwahl?

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 11:03
  2. DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Von LouZipher im Forum Software & Apps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 17:36
  3. Vodafone Einwahl?

    Von Claudia2008 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:02
  4. dsl-einwahl

    Von durchsichtig im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 11:38
  5. Multiple DSL Einwahl

    Von inet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 23:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz