Zugriff über Router per VNC. Wie geht denn das?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lampengeist
    lampengeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Zugriff über Router per VNC. Wie geht denn das?

    Ich möchte mit „Ultra VNC“ meine Rechner fernwarten. Leider hängt da ein Router dazwischen, über welchen ich keinen Zugriff auf die Computer habe. Es soll aber möglich sein, die Ports freizuschalten, sodass ich den Zugriff herstellen kann.

    Weiß jemand von Euch wie das geht, bzw. welche Ports ich da freischalten muss?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    da guckst du wohl am besten in deinem handbuch für deinen router mal rein. welchen port du freischalten musst, ist in deiner fernwartungssoftware hinterlegt.

  3. #3
    Avatar von Der Albert
    Der Albert ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Ultra VNC kompatibel mit VNC/RealVNC ist. Dann ist es Port 5900 der von außen durchgeschaltet werden muss. Aber dies ist meist auch frei definierbar.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 + Arcor + Telekom = Geht das denn??

    Von DerBayer im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 12:51
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 10:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:25
  4. Sinus 1054 - Internet über Router geht nicht

    Von Sean99 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 07:45
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz