0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 + Arcor + Telekom = Geht das denn??

8Antworten
  1. #1
    Avatar von DerBayer
    DerBayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Ort
    hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2

    Standard 1&1 + Arcor + Telekom = Geht das denn??

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem und auf der suche nach einer Lösung bin ich auf das Forum gestoßen, echt gut das es so etwas gibt

    Also ich machs mal kurz:

    Da ich noch keine eigene Wohnung habe und noch zu Hause wohne weiß ich nicht welchen DSL tarif ich nehmen soll.

    Wir haben einen normalen Festnetzanschluss bei der Telekom, darüber laufen nur die Ortsgespräche, dann haben wir Arcor Preselect über den werden alle Telefonate abgerechnet ausser Ortsgespräche.

    Und jetzt die Frage:

    Wenn ich z.B 1&1 Surf&Phone nehme mit dem T-Com Anschluss den ich jetzt schon habe, ändert sich irgendwas an den Gesprächen die über die Telekom und Arcor gehen oder läuft dann alles über 1&1??

    Es sollte eigentlich so bleiben wie gehabt mit den Anbietern die wir haben nur will ich jetzt noch DSL aber ohne dass sich was ändert. Brauche auch keine TelefonFlat oder sonstiges.

    Kann ich überhaupt 3 verschiedene Anbieter über 1. leitung laufen lassen??


    Gruß
    DerBayer

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Wenn du das normale Surf&Phone , basierend auf dem Festnetzanschluß der Telekom nimmst ändert sich eigentlich nichts. Die Flatrate ist VoIP (du bekommst auf Wunsch auch noch bis zu drei zusätzliche Rufnummern - geschwindigkeitsabhängig). Somit müsstest du eigentlich nur in der Fritzbox eionstellen, daß Ortsgespräche und Ferngespräche innerhalb Deutschlands über die Internet (VoIP) laufen und Auslandsgespräche wie bisher über Festnetz. Da ich nicht weis, wie weit dieses Preselect geht (nur Ferngespräche oder auch Auslandsgespräche) könnte es sein, daß das Arcor-PreSelect überflüssig wird.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Dein Vorhaben sollte technisch eigentlich kein Problem sein. Die Arcor-Preselection ist ja nur eine Voreinstellung im Vermittlungsrechner der Telekom, hat also keinen Einfluss auf die Leitung.
    Wenn du keine Telefon-Flat brauchst, gibts das kleinste 1und1-Paket für 14,99, allerdings nur 1000 kBit/s. Bei dem nächstgrößeren Paket mit 6000 kBit/s für 24,99 ist die Telefonflat schon mit drin.
    Beachte bitte, dass die Geschwindigkeitsangaben immer bis zu sind, eben was bei dir technisch möglich ist.

  4. #4
    Avatar von DerBayer
    DerBayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Ort
    hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2

    Standard

    Hallo DarkShadow und chk,

    Wenn ich jetzt z.B die 1&1 6000 Surf & Phone Flat nehme ändert 1&1 nichts an den Voreinstellungen bei der Telekom für Arcor Preselect?? Nicht das die dann automatisch alles andere Kündigen wenn ich die Telefonflat dazu bekomme was ich ja nicht brauche. Derzeit bekomme ich ja schon 2 Rechnungen, fast alles über Arcor, was würde passieren wenn ich eine Telefonflat von 1&1 bekomme?? Geht dann alles über 1&1?.

    DSL1000 ist mir ehrlich gesagt etwas zu langsam, werde hauptsächlich online zocken.

    Oder wäre es besser gleich zu Arcor zu gehen da ja schon Preselect?
    Mir gefällt das Dsl Wlan Modem von Arcor nicht, habe hier noch ne Fritzbox 7113 rumliegen, würde dann darüber online gehen, aber nur wenn das bei Arcor auch geht.

    Gibt es überhaupt noch eine Dsl 6000 Flat für T-Com Anschluss ohne Telefon Flat und ohne irgendwelche Extras?? Wäre für mich am besten.

    Gruß

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Die Telefonflat von 1und1 ist eine reine VoIP-Flat, hat also nichts mit dem Analog/ISDN-Anschluss zu tun. Ob die das nutzt oder weiter per POT telefonierst, hängt von dir bzw. deinem Router ab.
    Vor kurzem gab es von 1und1 noch ein Speedup von 1000 auf 6000 für 5 Euro zusätzlich, ohne Telefonflat.

    Arcor wäre natürlich eine Alternative, vorausgesetzt, Arcor bietet bei dir einen Vollanschluss an.

  6. #6
    Avatar von DerBayer
    DerBayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Ort
    hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2

    Standard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde mich jetzt mal schlau machen da ich jetzt bescheid weis. THX

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Du weist aber schon, daß selbst das heißeste Online-Game DSL1000 nicht aus der Ruhe bringt? Viel wichtiger ist ein kleiner Ping.

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Also ich hatte die gleiche Konfiguration wie DerBayer.
    Du musst dir keine Gedanken machen, das funktioniert einwandfrei weiter. Nur solltest du dir überlegen, ob du wirklich das PreSelect zu Arcor noch brauchst, du kannst doch alles per VoIP machen. Und je nach dem wie alt dein PreSelect ist, solltest du dich mal über deinen Tarif informieren. Arcor hält dich nämlich in einem uralten Tarif, wenn du von dir aus nichts änderst (bzw. deine Eltern )

  9. #9
    Avatar von DerBayer
    DerBayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Ort
    hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2

    Standard

    Hallo stadtindianer,

    danke für die Info, bin jetzt grad am überlegen ob ich ganz zu Arcor gehe oder mir nur zusätzlich DSL von Congstar hole weil ich nicht weiss ob ich noch 24 Monate hier wohne, will meinen Eltern ja kein DSL hinterlassen

    was ich aber nun immer wieder höre und auch im Arcor Forum hier gelesen habe ist, das jetzt bei jeder Telefonflat überall über VoIP telefoniert wird, hat VoIP irgendwelche Nachteile gegenüber einem echten Festnetzanschluss??
    Da es ja nicht mein Anschluss ist würde ich gerne einen Festnetzanschluss der T-Com behalten, da wir noch eine 4 Stellige Nummer haben wäre es sehr schlecht wenn Arcor bei einem späteren wechsel nicht so will und und es dann eine neue Nummer geben würde.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. So geht die Telekom mit Kunden um

    Von satelitenmann im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 10:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 10:37
  3. Geht o2 DSL Surf & Phone für Arcor ?

    Von klausijoe im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 18:28
  4. arcor dsl modem 200 geht ständig aus!

    Von cwetozek im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 02:46
  5. Zugriff über Router per VNC. Wie geht denn das?

    Von lampengeist im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 19:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz