3 PCs über WLAN und ISDN-Router ins Internet. Wie geht's

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Smoll
    Smoll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 3 PCs über WLAN und ISDN-Router ins Internet. Wie geht's

    Hallo,

    vielleicht ist dies nicht das richtige Forum, aber ich versuchs trotzdem. Ich kann leider kein DSL bekommen, möchte trotzdem mit mehreren PCs via WLAN und ISDN ins Netz. Dies soll angeblich gehen, wenn ich an meinen WLAN Router (Speedport W900V) einen ISDN Router anschließe und über diesen ins Netz gehe.

    Nur, ich weiß nicht wie! Ich habe noch einen älteren ISDN-Router EUMEX 604 PC Homenet. Kann mir evtl. jemand helfen.

    Schon mal vielen Dank,

    Smoll

  2. #2
    Avatar von lucky200280
    lucky200280 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ähm soweit ich weiss ist der speedport 900 schon ein router mit W-lan funktion naja also kannste den doch ein fach mit deinem vorhanden en isdn ding verbinden und im anschluss nur noch die Pc s mit ihrer Mac adresse etc mit dem Router verbinden dann sollte es das gewesen sein und alles funktionieren MfG Lucky

  3. #3
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von lucky200280
    ähm soweit ich weiss ist der speedport 900 schon ein router mit W-lan funktion naja also kannste den doch ein fach mit deinem vorhanden en isdn ding verbinden und im anschluss nur noch die Pc s mit ihrer Mac adresse etc mit dem Router verbinden dann sollte es das gewesen sein und alles funktionieren MfG Lucky
    Und wie soll der W900V ins I-Net routen?

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von routa
    Und wie soll der W900V ins I-Net routen?
    Wenn das wirklich ein Router ist, dann sollte der natürlich auch routen können, sonst wäre die Bezeichnung reichlich irreführend. Ein Interface vom W900V mit einem Interface vom ISDN Router verbinden, statische IP-Adressen konfigurieren und als default Gateway den ISDN-Router angeben und schon sollte das klappen. Das WAN/DSL-Interface bleibt in diesem Fall halt ungenutzt.

    Einfacher wäre meines erachtens aber, am ISDN-Router einen echten WLAN-Accesspoint anzuschliessen. Dazu muss der ISDN-Router aber NAT können (ich hatte mal welche in Betrieb, die konnten das nicht).

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von max93

    Einfacher wäre meines erachtens aber, am ISDN-Router einen echten WLAN-Accesspoint anzuschliessen. Dazu muss der ISDN-Router aber NAT können (ich hatte mal welche in Betrieb, die konnten das nicht).
    DAS halte ich auch für die bessere Lösung, ich weiß aus dem stehgreif nämlich nicht, ob der W900V via ISDN routen kann. So war's gemeint, aber nicht so deutlich geschrieben!


    EDITH sagt:

    Sehe ich das richtig, dass die EUMEX lediglich 3 USB-Anschlüsse fürs Netzwerk hat? Das kriegt man doch gar nicht mit dem W900V verbandelt, oder?!

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von routa
    Sehe ich das richtig, dass die EUMEX lediglich 3 USB-Anschlüsse fürs Netzwerk hat? Das kriegt man doch gar nicht mit dem W900V verbandelt, oder?!
    Nein, dann nicht. Dann würde ich das Ding aber auch nicht unbedingt Router nennen.

    Edit: *Aaahhrrgg* Ich habe gerade ein bisserl gegoogelt: Wer baut sowas? Da machen sie sich die Mühe einen "ISDN Access Router" zu integrieren und dann "vergessen" sie Ethernet-Schnittstellen. Mein Bruder hat Zuhause einen richtigen ISDN-Router von Zyxel. Da ist mind. 1 Ethernet-Schnittstelle dran. Ich weiß jetzt nur nicht auswendig, ob der auch NAT macht (hat mein Bruder nie angeschlossen, er verwendet nach wie vor sein ISDN-Modem, hängt ja auch nur 1 PC dran). Du könntest dich mal nach so einem richtigen ISDN-Router umsehen (du musst aber sichergehen, dass der auch NAT macht), damit kannst du dir das Leben eventuell einfacher machen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  7. #7
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von max93
    Nein, dann nicht. Dann würde ich das Ding aber auch nicht unbedingt Router nennen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ]
    full ack...

  8. #8
    Avatar von Smoll
    Smoll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Nur ADSL2-Modems an W900V

    Hab gerade eine Antwort von T-COM erhalten, dass das W900V an seiner WAN Schnittstelle nur ADSL2-Modems erkennen kann. War also wohl nichts mit ISDN.

    Ich hab also jetzt ein Speedport W900V übrig. Wer es evtl. haben möchte, kann sich melden.

    Smoll

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Nur ADSL2-Modems an W900V

    Zitat Zitat von Smoll
    Ich hab also jetzt ein Speedport W900V übrig. Wer es evtl. haben möchte, kann sich melden.
    Schreib's bitte nochmal da 'rein.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Kommt auf den Preis an, hätte da schon Interesse dran. Schreib mir doch mal ne PM

  11. #11
    Avatar von lucky200280
    lucky200280 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ja könnne auch 1 zu 1 Tauschen habe nochn spedport 501 da .

    MfG Lucky

  12. #12
    Avatar von Smoll
    Smoll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von lucky200280
    ja könnne auch 1 zu 1 Tauschen habe nochn spedport 501 da .

    MfG Lucky
    Kenn ich nicht! Kannst Du den mal genauer beschreiben?

Ähnliche Themen

  1. Bestehendes Internet über WLAN Router verteilen

    Von mycal2 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 14:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 11:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:25
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:18
  5. Sinus 1054 - Internet über Router geht nicht

    Von Sean99 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 07:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz