zu Hilfe wer kann mir helfen ein Modem zu installieren?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Joshi40
    Joshi40 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard zu Hilfe wer kann mir helfen ein Modem zu installieren?

    Hallo Jubo14!
    Erst mal schon vielen Dank für deine Mühe. Die ersten Fragen kann ich alle mit ja beantworten.

    Bei den zweiten Fragen muss ich leider sagen, dass die DSL Leuchte nicht aufhört zu blinken.
    Wenn ich den Installationsassistenten von dem Modem aufrufe bekomme ich die Nachricht "Verbindung zurückgesetzt". Es ist ein Speedport W 701V.

    Habe das Speedport auch schon vom Strom und Splitter genommen, danach keine Änderung.

    Kannst du mit diesen Angaben etwas anfangen?

    Joshi

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    sieht so aus als wäre dies etwas das als Antwort auf einen anderen Thread gehört ? Ich kann zwar Threads trennen, aber zusammenfügen klappt leider net. Es wäre besser wenn Du das Ganze im eigentlichen Thread schreibst.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Na gut, dann habe ich jetzt Antworten auf meine Fragen.

    Nur wie waren meine Fragen jetzt eigentlich?

    Ich versuche mal trotzdem aus den Antworten was zu machen.

    Wenn die DSL-Leuchte blinkt, kann der Speedport keine Synchronisation herstellen.

    Das hat nun zwei mögliche Ursachen:

    1. Hardwaredefekt
    2. Verkabelungsproblem

    Gucken wir zunächst zum 2. Punkt.
    Kannst Du 100% sicher stellen, dass die Verkabelung bei Dir im Haus richtig ist?
    Wenn das so ist, dann bleibt noch ein Verkabelungsfehler außerhalb des Hauses, z.B. in der Vermittlungsstelle.
    Das lässt sich durch einen Anruf bei der Technik-Hotline klären. Dort kann dann ein Techniker die Leitung prüfen und versuchen sich auf Dein Modem zu schalten. Vielleicht findet sich dabei ein Fehler.

    Wenn nicht, kommt Punkt 1 ins Spiel. Und dann ist es gut, dass Du die Hotline angerufen hast.
    Kommt der Techniker nämlich nicht bis zu Deinem Modem (Speedport), und stellt aber gleichzeitig fest, dass auf der Telekom-Seite alles in Ordnung ist, so wird er Dir wahrscheinlich schon freiwillig anbieten ein Austauschgerät zu schicken.

    Ich hoffe jetzt, dass mein jetziges "Geschreibsel" irgendwie zu meinem vorigen Posting passt!

  4. #4
    Avatar von Big Goddi
    Big Goddi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    @jubo14
    deine Ursprungsfragen findest du unter https://www.dsl-forum.de/ftopic8634.html

    @joshi40
    wenn du im Forum auf Antworten reagierst, musst du auf "Antwort erstellen" klicken,
    nicht auf "neues Thema" - dann klappts!
    Viel Spass weiterhin und viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 18:11
  2. Wer kann helfen !!

    Von jupiter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:36
  3. Wer kann mir helfen!?

    Von Trainer-TeBe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 09:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:32
  5. T-Online Modem für 1&1 DSL installieren

    Von skleineboes im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 21:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz