M-Net vorrübergender Umzug Dringende Hilfe benötigt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kleene.mandy
    kleene.mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard M-Net vorrübergender Umzug Dringende Hilfe benötigt

    Hallo zusammen,

    ich habe am 21.08.06 von M-Net einen Anschluß freigeschalten bekommen. Bisher hatte ich auch keine technischen Probleme mit dem Anbieter.
    Jetzt muss ich für 2 - 3 Monate in eine andere Wohnung im selben Haus ziehen, auf Grund von Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung (Kompletter Dachstuhl wird abgerissen, Wohnung komplette Baustelle).

    Darauf hin meine Frage an M-net, dass ich meinen Anschluss auch in der Zeit in der anderen Wohnung brauche und wie lange das Umschalten benötige.

    Antwort:
    Eine Umschaltung des Anschlusses wäre mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit verbunden und dauert jeweils ca. 4 Wochen. Vielleicht können Sie eine DECT-Telefon einsetzen bei dem die Reichweite ausreichend ist. Bitte erkundigen Sie sich hierzu im Fachhandel.
    Für einen Umzug verwenden Sie bitte das beigefügte Formular und markieren Sie "Umzug".
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

    (Man beachte, dass die Wohnung mit dem Anschluss eine kompletteBaustelle ist)

    Daraufhin habe ich an der Hotline angerufen:
    wie das gemeint ist.
    Mir wurde gesagt, dass ich dann für die Übergangswohnung einen neuen Vertag abschließen müsste, entsprechend mit dem neuen Vertrag.

    Ich bin der Meinung, dass das nicht sein kann, dass ich für eine Übergangswohnung, einen neuen Vertrag brauche und nach spätestens 3 Monaten, den dann nicht mehr nutzen kann und auch für 2 Anschlüße zahlen muss.

    Ist das ein Grund für eine außerordentlich Kündigung?

    Leider kann ich den Vertrag auch nicht mehr ordentllich Kündigen, da die 3 Monate Kündigungsfrit abgelaufen sind. Aber in den ABG´s steht nichts davon wielange sich die Mindestvertragslaufzeit stillschweigend verlängert. Auszug aus den ABG´s:

    "Der Vertrag ist für beide Seiten mit einer Frist von 3 Monaten, erstmalszum Ende der Mindestvertzragslaufzeit, ordentlich küdbar."

    Heißt das für mich, dass ich wennich bis zum 21. 06.07 eine ordenlich Kündigung schreibe, am 21.09.07 aus dem Vertrag raus komme?

    Bitte helft mir!!!!
    Gruß
    Mandy

    NIE WIEDER M-NET!!!!!

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Mandy,

    ich würde das gar nicht so kompliziert machen..

    Mein Tipp.. lasse Dir von einem Kommunikationstechniker Deines Vertrauens einfach Deine Leitung.. die jetzt zur alten Wohnung liegt für drei Monate in die andere schalten.. Problem gelöst... ich denke mal selbst Dein Vermieter könnte das Einrühren..

    BG

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die Lösung ist, wie Cservice es schon geschrieben hat im Hausanschlusskasten zu finden.

    Wenn im Haus Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, dann bist Du doch nicht als einziges betroffen.
    Und es wäre ja wirklich haarsträubend, wenn alle Mieter ständig ihr Telefon (und DSL) umziehen müssten!
    Ich würde sogar vom Vermieter erwarten, dass es das Problem löst, in dem er die Leitungen im Hausanschlusskasten umklemmen lässt.

  4. #4
    Avatar von kleene.mandy
    kleene.mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Tipps. Daran habe ich gar nicht gedacht . Das hilft auf jeden Fall weiter.

    Wenn im Haus Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, dann bist Du doch nicht als einziges betroffen.

    Mit dem Umzug bin ich leider die einzige im Haus, die die Wohnung räumen muss, da die Nachbarwohnung seit April nicht mehr bewohnt ist. Aber gut, mein Problem ist ja GELÖST.

    VIELEN DANK NOCH MAL!!!!

    Gruß
    Mandy

Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    Von superhenni2001 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 02:46
  2. Versatel - Hilfe zur Sonderkündigung benötigt

    Von jarjar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 11:22
  3. DSL und mehrere TAE-Dosen: Hilfe benötigt

    Von Joegraphie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:05
  4. Dringende Hilfe benötigt

    Von Compi-Freak93 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:19
  5. Umstellung VOIP Frechheit Hilfe benötigt!!

    Von tbc2005 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 01:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz