Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

16Antworten
  1. #1
    Avatar von superhenni2001
    superhenni2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    Hallo

    um mein Problem näher zu erläutern:


    ich bin umgezogen, habe dies auch rechtzeitig alice gemeldet. mein familienname hatte sich geändert was ich alice auch mitteilte. zum 23.8. sollte der techniker von der t-com erscheinen um den anschluss frei zuschalten. jedoch hatte der techniker nicht den neuen familiennamen erhalten obwohl dies schon längst bei alice registriert war. ich rief bei alice an und einer neuer termin wurde auf den 30.8. gelegt. am 24.8. erhielt ich dann eine sms von alice das die freischaltung erst zum 9.9. erfolgen würde. ich rief erneut bei alice an und forderte das die freischaltung wie vereinbart zum 30.8. erfolgt. ich drohte mit fristloser kündigung! jedoch wäre erst die freischaltung zum 9.9. möglich und ich schickte die fristlose kündigung und dazu die leihgeräte ab.
    zum 7.9. buchte alice die grundgebühr für den monat 9 ab. wieder dort angerufen und der mitarbeiter teilte mir mit, dass das geld wieder meinem konto gutgeschrieben wird. am 20.9. war noch immer keine gutschrift drauf und so buchte ich das geld zurück. jetzt bekomm ich ne mahnung. wieder angerufen und man sagte mir dort, dass ja die kündigung zum 30.9. wäre, wobei fristlos ja sofort heißt!
    die sache ist, das ich ja keinerlei leistung von alice bekommen habe. der techniker war ja ein zweites mal nicht da und somit ist bis jetzt auch der anschluss nicht frei geschaltet gewesen. selbst wenn ich die leihgeräte noch gehabt hätte, i-net hätt ich net gehabt!
    ende des liedes: 40 Euro telefonkosten an alice zzg. porto für nichts!

    muss ich jetzt die grundgebühr für den monat 9 bezahlen obwohl ich keinerlei leistung bekommen habe?
    kann ich für den zeitraum vom 23.8.-9.9. eine wiedergutmachung fordern? denn in den zeitraum hätt ich ja so oder so kein i-net gehabt!

    danke für eure hilfe vorab!

    lg

  2. #2
    Avatar von superhenni2001
    superhenni2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    im übrigen ne kündigungsbestätigung hab ich bis heute nicht erhalten, obwohl ich mehrfach in schreiben wie auch telefonisch drauf hin gewiesen habe bzw. gefordert habe.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    Hallo und willkommen im Forum!

    Soweit ich weiß, kannst du nicht ohne weiteres fristlos kündigen. Wird dir ein Schaltungstermin mitgeteilt, kannst du auch nicht einfach eine Frist setzen, die vor dem mitgeteilten Schaltungstermin liegt um aus dem Vertrag zu kommen. Somit war dein Vertrag nicht freistlos gekündigt, sondern fristgerecht zum Ende des Monats (bei Verträgen ohne Mindestvertragslaufzeit).

    So leid es mir tut, aber es gibt Gesetze und Regelungen, die eingehalten werden können, dazu gehört auch die korrekte Setzung von Fristen.

  4. #4
    Avatar von superhenni2001
    superhenni2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    es ist ja aber so nachdem der erste termin nicht klappte, da der richtige familienname nicht weiter geleitet wurde, das mir am telefon der neue termin am 30.8. garantiert wurde. kann ja nichts für wenn die namen an die t-com nicht weiterleiten! dann wurde ja der anschlusstermin einfach auf den 9.9. gelegt. ist ja nicht so das ich einfach gesagt hab dann und dann, sondern es war ja der termin der mir am 30.8. garantiert wurde.

    ich habe ja auch für den zeitraum bezahlt und erwarte dafür auch leistung!

    kann ich nun eigentlich eine entschädigung für den zeitraum vom 23.8.-9.9. verlangen? der zeitraum ist ja bezahlt und keine leistung!

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    "Garantiert" wird dir gar nix.
    Darum ist auch deine fristlose Kündigung wertlos. Fristlos geht nur mit vorheriger Fristsetzung und mit trifftigem Grund. Genauso ist es mit außerordentlichen Kündigungen...

    Dass aus deiner unrechtmäßigen fristlosen Kündigung eine zum nächstmöglichen Termin wurde, ist schlichtweg nett. Eine Pflicht dazu bestand nicht.


    Also, ruhig Blut und sachlich bleiben. Auch du musst dich als Vertragspartner an die Rechtsprechung halten...

  6. #6
    Avatar von superhenni2001
    superhenni2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    rechtsprechung schön und gut aber in agb´s von alice sind ja allein nur ihre rechte angegeben und nicht die beider vertragspartner.
    sachlich bin ich ja geblieben! nur ist der kunde der dumme für alles. geht was net, wer zahlt? der kunde!

    leider wurden eigentlich meine fragen nicht beantwortet! kann ich für den zeitraum vom 23.8.-9.9. eine wiedergutmachung fordern da ich ja in diesem zeitraum durch die verschuldung von alice kein anschluss hatte?

    ich hoffe das mal jemand auf diese frage eingeht!

  7. #7
    Avatar von superhenni2001
    superhenni2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    und nach mehreren teueren telefonaten hab ich bis heute keine kündigungsbestätigung erhalten obwohl diese im alice pc zu finden ist, nur leider scheinen nur mahnungen anzukommen sonst nichts!

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    Vielleicht merkst du ja auch mal irgendwann, dass alles etwas dauert - auch deine Kündigungsbestätigung wird noch kommen. Wenn du dann trotzdem jeden Tag anrufst und dutzende Euros verpulverst, bist du selbst Schuld.

    Deine Kündigung ist angekommen, akzeptiert und im System. Einmal erinnern an die Bestätigung reicht, am besten per Einschreiben+Rückschein. Dann kannste dich doch zurücklehnen und abwarten...

  9. #9
    Avatar von superhenni2001
    superhenni2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    Also mal schön die Bälle flach halten, was Du schreibst finde ich sehr anmassend!
    Ich habe so ne hohe Telefonrechnung da ich ja 30 min in der Warteschleife hing weil ich weitergeleitet wurde zum Techniker wegen neuen Termin zur Freischaltung! Also urteile nicht, wenn du kein plan hast!

    und die kündigung hab ich am 25.8. raus geschickt und heute haben wir laut kalender den 5.10. also über ein monat vergangen, da kann man wohl erwarten das man endlich ne bestätigung bekommt!

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    @Superhenni:

    Du solltest es unterlassen andere Forenteilnehmer zu beleidigen. Schrippe hat von DSL und dem Procedere drumherum mit Sicherheit mehr Ahnung als du es zu haben scheinst.

  11. #11
    Avatar von superhenni2001
    superhenni2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    wer lesen kann ist klar im vorteil!Beleidigt hab ich niemanden!

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    Oh ich kann ganz gut lesen, und du scheinst gerne anderen Leuten auf die Füße treten zu wollen. Also schalt erst mal einen Gang zurück, wir machen das hier alle freiwillig.

  13. #13
    Avatar von superhenni2001
    superhenni2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    dann bitte ich um eine direkte aussage mit was ich beleidigend war?!

    zumal ich sowieso keinerlei antwort auf meine eigentlichen fragen erhalten habe (welche ich mehrfach gestellt habe!) bringt mich das alles kein stück weiter hier und ich hoffe das mein account hier gelöscht wird.

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    Dann noch viel Erfolg im nächsten Forum.

    Die Fragen wurden im Übrigen durchaus beantwortet:

    - Du konntest nicht fristlos kündigen, also wurde die Kündigung in eine Fristgerechte umgewandelt. Zu lesen im Beitrag 3.

    - Die Bestätigung schriftlich per Einschreiben/Rückschein anfordern. Zu lesen im Beitrag 8.

    - Alice hat dir den Erlass der Grundgebühren zugesagt, zu lesen in deinem eigenen Beitrag.

    Der Betrag wäre dir mit der Abschlußrechnung gutgeschrieben worden, aber du hast ihn ja vorher rückbuchen lassen. Somit bist du erst mal bei Alice in der Schuld und nicht anders herum.

  15. #15
    Avatar von superhenni2001
    superhenni2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    muss ich jetzt die grundgebühr für den monat 9 bezahlen obwohl ich keinerlei leistung bekommen habe?
    kann ich für den zeitraum vom 23.8.-9.9. eine wiedergutmachung fordern? denn in den zeitraum hätt ich ja so oder so kein i-net gehabt!

    mehrfach geschrieben und keine antwort erhalten! alles andere hat mich nicht interessiert!

  16. #16
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    Eine Wiedergutmachung? Nein, das wird Dir Alice nicht geben. Eventuell wird Dir auch hier die Grundgebühr erstattet, aber mehr auch nicht. Oder was meintest du mit mit Wiedergutmachung?

  17. #17
    Avatar von Rudi_65
    Rudi_65 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Bitte Löschen

    Bitte Löschen

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Fristlose Kündigung HILFE

    Von cschwenk im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 00:12
  2. Fristlose Kündigung

    Von relaxomat im Forum Vodafone
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 16:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:27
  4. Dringende Hilfe benötigt

    Von Compi-Freak93 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:19
  5. M-Net vorrübergender Umzug Dringende Hilfe benötigt

    Von kleene.mandy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 18:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz