Niedrige Übertragungsrate

3Antworten
  1. #1
    Avatar von far_cry
    far_cry ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Niedrige Übertragungsrate

    Hallo.
    Ich habe eine Frage/Problem.
    Seit ein paar Tagen habe ich von Arcor dsl 6000 bekommen.An meinem PC habe ich eine Karte die bis zu 54 mbits unterstützt eingebaut.In dem Zimmer neben in dem auch ein pc steht ist ein Usb stickt angeschlossen mit genau den gleichen eigenschaften.Jeodch hatte der pc im raum nebenan immer eine Übertragungsrate von 54 mbits..also max.
    In meinem Zimmer was ca. 2 meter weiter vom router weg ist hatte ich immer nur so 11-24.Dann habe ich die DSL karte deinstalliert und den usb stick installiert habe aber noch genau das gleiche prob.Zudem stürzt an meinem pc oft das inet ab,was bei de manderen nie der fall war...
    Ich habe auf speedmeter.de die geschwinigkeiten von beiden pcs gemessen und die download geschwindigkeit war bei meinem um ca 1500 kbits weniger nur 3500.beim andern pc also 5000 obwohl ich dsl 6000 habe

    Kann mir da einer sagen wieso das so sein könnte ?

    DANke im vorraus

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Der Grund ist schlicht die Wand zwischen den beiden Räumen!

    Dort dürfte sich einiges an Metall verstecken, was zu dieser Störung auch bei diesem geringen Abstand führt.

    Überprüfen kannst Du es, indem Du Deinen Rechner mal ins Nebenzimmer stellst und dann mal nach den Werten guckst. Ich gehe davon aus, dass diese im Nebenraum drastisch besser sind.

  3. #3
    Avatar von far_cry
    far_cry ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hm..das ist mist.
    Kann ich den da irgendwwas gegen machen?Oder vielleicht leigt es ja auch an der dsl karte die noch im meinem pc ist.Die könnte vielleicht die übertragungsrate abschwächen.

    Oder kann ic hauch die Antenne der dsl karte verlängern oder so zum Router mit nem kabel oder so?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Du von einer DSL-Karte sprichst, meinst Du ja wohl eine Netzwerkkarte, oder?

    Also wenn eben möglich, ist eine Kabelverbindung immer einer drahtloslösung vorzuziehen.

    Wenn das nicht geht, kann man tatsächlich versuchen mit einer besseren Antenne noch etwas aus dem WLAN heraus zu holen. Nur Wunder darfst Du nicht erwarten!

    Und die Wand wirst Du wohl auch kaum einreißen wollen.

Ähnliche Themen

  1. Niedrige Downloadgeschwindigkeit

    Von axwell im Forum Technische Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 09:44
  2. Zu niedrige Dämpfungsanzeige vom Speedport?

    Von emanuel im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 16:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:56
  4. niedrige Download-Geschwindigkeit

    Von Peter50 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 23:03
  5. Niedrige Übertragungsrate bei WLAN

    Von lurmi im Forum Wireless LAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 08:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz