Verlängerung von TAE-Dose zu Splitter?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von AndiG
    AndiG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Verlängerung von TAE-Dose zu Splitter?

    Meine TAE-Dose ist im Keller. Von 1&1 wurde nur ein kurzes Verbindungskabel für TAE-Dose und Splitter mitgeliefert. Das Modem möchte ich ins EG neben den PC stellen. Welches Kabel soll ich zur Verlängerung verwenden? Ist es in Ordnung, wenn ich das Kabel zwischen TAE-Dose und Splitter länger kaufe (ca. 20 m)?

    Danke für die Antworten!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo erst einmal!

    Also ich würde ehr die Leitung vom Splitter zum Modem länger machen!

    Da genügen nämlich zwei Drähte!

  3. #3
    Avatar von AndiG
    AndiG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hmm... ist aber auch net so einfach. Das wär dann nämlich das DSL-Telefon-Kombikabel (VoIP). Da brauch ich doch sicher mehr wie 2 Drähte. Und die Drähte einzeln anschließen kann ich glaub auch nicht.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    an 20 Meter mehr oder weniger solls normalerweise nicht scheitern. Ausser es wäre eine extrem grenzwertige Leitung. Aber da hilft nur ausprobieren, dann siehste obs klappt oder net.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Also ich würde ehr die Leitung vom Splitter zum Modem länger machen!
    Da genügen nämlich zwei Drähte!
    Bei mir würden auch zwei Drähte vom Hausanschluss (APL) zur TAE-Dose und ebenso zwei Drähte von der TAE-Dose zum Splitter genügen - so ich denn noch eine TAE-Dose hätte. Jetzt genügen bei mir zwei Drähte vom APL direkt zum Splitter.
    Zitat Zitat von AndiG
    Das wär dann nämlich das DSL-Telefon-Kombikabel (VoIP). Da brauch ich doch sicher mehr wie 2 Drähte. Und die Drähte einzeln anschließen kann ich glaub auch nicht.
    Positioniere den Splitter im EG und ersetze / verlängere das Kabel von der TAE-Dose zum Splitter (auch nur zwei Drähte) - dann gibt's auch keine Probleme mit dem Kombikabel.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von AndiG
    AndiG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von jubo14
    Also ich würde ehr die Leitung vom Splitter zum Modem länger machen!
    Da genügen nämlich zwei Drähte!
    Bei mir würden auch zwei Drähte vom Hausanschluss (APL) zur TAE-Dose und ebenso zwei Drähte von der TAE-Dose zum Splitter genügen - so ich denn noch eine TAE-Dose hätte. Jetzt genügen bei mir zwei Drähte vom APL direkt zum Splitter.
    Zitat Zitat von AndiG
    Das wär dann nämlich das DSL-Telefon-Kombikabel (VoIP). Da brauch ich doch sicher mehr wie 2 Drähte. Und die Drähte einzeln anschließen kann ich glaub auch nicht.
    Positioniere den Splitter im EG und ersetze / verlängere das Kabel von der TAE-Dose zum Splitter (auch nur zwei Drähte) - dann gibt's auch keine Probleme mit dem Kombikabel.

    G., -#####o:
    Jo genau, so hatt ich es auch gedacht. Aber kann ich die 2 Drähte extra kaufen und kann ich das als Laie trotzdem anschließen? Denn sonst kauf ich gleich ein normales Telefonkabel, ist wahrscheinlich weniger Aufwand!

  7. #7
    Avatar von AndiG
    AndiG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    n/a

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von AndiG
    Aber kann ich die 2 Drähte extra kaufen und kann ich das als Laie trotzdem anschließen?
    Nein, so nicht - meine Anmerkung hierzu sollte nur klarstellen, dass auch "vor" dem Splitter nur zwei Drähte nötig sind. Das original Splitter-Anschlusskabel ist eine Spezialausführung: TAE-Stecker an einem Ende, MMJ-Stecker (ähnlich RJ11, aber mit versetzter Rastung - vgl. Stecker-Bilder hier) am anderen Ende; das gibt's, glaube ich, nicht in beliebigen Längen.
    Zitat Zitat von AndiG
    Denn sonst kauf ich gleich ein normales Telefonkabel, ist wahrscheinlich weniger Aufwand!
    Bersorge Dir eine Telefonkabel-Verlängerung - TAE-Stecker an einem, TAE-Buchse am anderen Ende.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von AndiG
    AndiG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von AndiG
    Denn sonst kauf ich gleich ein normales Telefonkabel, ist wahrscheinlich weniger Aufwand!
    Bersorge Dir eine Telefonkabel-Verlängerung - TAE-Stecker an einem, TAE-Buchse am anderen Ende.
    Jo so werd ichs machen. Wahrscheinlich werd ich das Kabel net verlängern, da das mitgelieferte von 1&1 eh nur ca. 1m lang ist.

    Danke euch!

Ähnliche Themen

  1. Splitter an UAE Dose?

    Von fmacloud im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 07:13
  2. Verlängerung mit zusätzlicher TAE-Dose

    Von BLaCKTHoRNe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:16
  3. Splitter als TAE Dose?

    Von irun im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 23:02
  5. Splitter an 1. TAE Dose???

    Von Lille im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 13:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz