Dsl 6000 speed probleme

13Antworten
  1. #1
    Avatar von aKai88
    aKai88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Dsl 6000 speed probleme

    Ich habe jetztDsl 6000 von Arcor. Vorher hatte ich Dsl 3000.

    Bei der Umstellung musste ich feststellen dass ich nicht die volle Bandbreite erreichen konnte. Bei 500kb/s wars vorbei. Weiter ging es nicht mehr.

    Ich habe die Hotline angerufen und prompt kamen in den folgenden Wochen ein T-com Techniker und ein Arcor Techniker. Speed wurde überprüft. Modem ausgewechselt. Buchse erneuert. Joah das wars. Am Speed hat sich aber nichts geändert. Jetzt habe ich meine RWIN Werte mal hochgeschraubt. Jetzt kommt beim Arcor Speedcheck dass ich mit maximal 600kb/s downloaden kann. Beim Download jedoch bleibt der jedoch immer noch bei 500 kb/s stehen.

    Ich habe auch schon versucht ohne Router ans Internet zu gehen aber da ändert sich auch nichts. Finde ich sehr seltsam. Vor allem ist mein Upload perfekt. Da gibt es nichts zu bemängeln. Meine Dämpfung liegt bei 5db. Sollte also auch nicht das Problem sein. Beim letzten mal als ich angerufen habe wurde mir gesagt die Qualität der DSL Leitung sei nicht gut genug um mehr durchzubringen. Aber ist das nicht die selbe Leitung wie auch für den Upload verwendet wird.

    Ich wollte demnächst nochmal versuchen Netzwerkkabel auszutauschen.

    Frage an euch. Kennt ihr das Problem. Habe schon vieles von dem Problem gelesen aber alles 1-2 Jahre her. Wenn ja gab es eine Lösung?

    Und was könnte ich noch versuchen damit ich Vollspeed kriege. Beim Verfügbarkeitscheck von Arcor würden die mir sogar DSL 16000 verkaufen. Find ich dreist wo ich nicht mal DSL 6000 voll erreiche.

    Danke schon mal .

  2. #2
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Also an die 5 dB Dämpfung glaub ich erstmal nicht, sonst würde nicht die Aussage kommen das die Leitung das nicht mitmachen kann.

    Das der Upload voll da ist, ist normal, normalerweise ist bei grenzwertigen Leitungen der Upload nie betroffen, der Download aber schon. Hat was mit Frequenzen und Leitungslänge zu tun, ist zu kompliziert das fachmänisch zu erklären, ist jetzt aber auch egal.

    Lies mal bitte die Werte vom Modem aus....

  3. #3
    Avatar von aKai88
    aKai88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    doch Dämpfung liegt bei 5db. Haben die mir mitgeteilt. 2 Leute als ich die Hotline angerufen habe. Der eine meinte dann nur dass die Qualität der Leitung nicht so gut sei und es daran liege.... wie les ich Modem Werte ab?

    Sry hab nicht soo viel Ahnung

  4. #4
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Nehme an Du hast ein Speedmodem dann Tool benutzen -> https://dmt.mhilfe.de/

    Bei FritzBox oder WLAN-Router -> einwählen (siehe Anleitung auf CD oder auf Arcor Homepage)

  5. #5
    Avatar von aKai88
    aKai88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    So hier die Auswertung. Beim speed steht ja jetzt 680kb/s Wenn ich jedoch bei Netcologne die 100mb Datei downloade starte ich bei 800 dann geht er auf 450 runter und nistet sich bei 560 ein..

  6. #6
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Die Bitrate gibt die momentane Synchronisierung wieder. Mom. mit 5,5 MBit synchron. Es ist ein WLAN200.
    Die Dämpfung beträgt 22 dB im Download, die ist maßgebend -> Att
    der Rauschabstand ist mit 6 dB schlecht. Das ist die absolut unterste Grenze bei den Arcor-Profilen und somit kanns nicht besser synchronisieren.
    Der niedrige SNR verursacht dann die restlichen Fehler die da gezählt werden HEC/CRC.

    Vermutlich gibts hier ein Problem mit der Telefonleitung. Auf Grund der Dämpfung sollte die Leitung für DSL6000 geeignet sein.

    Solange Du die 3000er gehabt hast konnte man diesen Fehler nicht merken. Gib eine Störung bei Arcor auf. Du kannst Dir ja auch zuerst ein Modem zusenden lassen um auszuschließen das dieses ein Defekt hat. Ansonsten kann ein Außendiensteinsatz kostenpflichtig werden, sollte doch das Modem defekt sein. Aber ich tippe auf die Leitung vom HVT bis zut TAE (Telefondose).

  7. #7
    Avatar von aKai88
    aKai88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Super was ne Antwort Dann werde ich mich mal erkundigen bei Arcor ob mir ein Modem kostenfrei zusteht. Bloß wie vermittel ich denen am besten welcher Fehler da gesichtet worden ist beim Modem auslesen?

  8. #8
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Ganz einfach in dem Du dem kaufmänischen Mitarbeiter an der Hotline das erklärst, die haben keine Ahnung von der Materie... laß dir erstmal ein Modem zuschicken, sag Du hast Abbrüche und das Modem ist nicht synchron, und das die Leitung für DSL6000 geeignet sein sollte bei einer Dämpfung unter 25 dB (ist bei 20). Der niedrige SNR Wert zeigt das es ein Problem gibt, aber nicht das die Leitung dafür generell ungeeignet ist, was gerne verwechselt wird.

  9. #9
    Avatar von elsavas
    elsavas ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen! Ich habe das gleiche Problem aber Arcor DSL 16000.

    Das seltsame daran ist dass ich seit 3 Jahre Arcor Kunde bin und bis jetzt garkeine Probleme hatte. Erst seit ca. 2 Wochen... Noch seltsamer ist dass es nicht immer schlecht läuft.. Heute morgen hatte ich noch eine top Verbindung. Jetzt grade eine ganz schlechte. Habe schon 6 mal mit Arcor telefoniert und bekomme jedesmal was anderes zu hören. Jetzt wollen die mir einen Techniker schicken der aber recht teuer ist..

    Anbei meine Auswertung



    Wäre nett wenn jemand mir seine Meinung dazu sagen könnte

    Vielen Dank

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von elsavas
    Wäre nett wenn jemand mir seine Meinung dazu sagen könnte
    Die Datenraten sind an sich Spitze, nur Dein Speedmodem 200 ist Schrott - das stirbt langsam, aber sicher bei DSL16000 den Hitzetod.
    Welches DSL-Modem soll ich dann nehmen?
    Das ist ziemlich egal - fast jedes ist besser (die DSL-Schachteln eines gewissen Berliner Herstellers taugen bei DSL16000 auch nichts).

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von elsavas
    elsavas ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das war auch ein starke vermutung von mir.. Nachdem ich schon fast alles kontroliert habe und alles auch in ordnung sein zu sein scheint... Das modem blinkt auch ständig.. Die von arcor meinten das es sich nur syncronisiert aber mir scheint es etwas komisch.. Ganz schön viel syncronisation...

  12. #12
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    in schnelles Blinken der DSL-LED signalisiert nur Datenübertragung, langsames Blinken ist synchronisation. Die Werte sind Top, Gerät wohl zu altersschwach... (3 Jahre?) ...

  13. #13
    Avatar von Spa
    Spa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, ich habe hier ein selbes Problem wie oben beschrieben, ich habe dsl 6000 von arcor, bekomm auf nen normlaen upload, so zwischen 72-76 kb aber mein download geht gar nicht ab....
    Ich hab im moment nen Download von 455kb/s laut speedmeter und arcor speedcheck und normal wäre doch 680 k wenn ich das richtig sehe...
    Mein Freund wohnt 100 Meter von mir entfernt, hat auch dls 6000 von Arcor und das selbe problem..
    Das seltsame ist, das ich einmla kurz für eine Woche einen Download von 680k hatte, jedoch ist dieser download schon wieder weg und nu hab ich immer 450.... oder enn bissel mehr oder weniger, also am router kann es dann ja net liegen (Hab Netgear Cable/DSL Web Safe Router RP614v3) falls es hilft, aber ich hab ja shconmal die volle Leitung, die ich haben sollte reinbekommen, also woran kann es liegen? Kann doch nciht sein das ich eine Woche mal die volle Leistung bekomme und jetzt Arcor mir einfach wieder alles wegnimmt... Jemand irgendwelche tipps?

  14. #14
    Avatar von Drakon
    Drakon ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hatte die gleiche Probleme mit DSL 16000 und Speedmodem 200.
    Ständige Verbindungsabbrüche und nidrige Geschwindigkeit.
    Habe gelesen, dass viele Leute den Modem von Devolo empfehlen, da der die Leitung gut hält.
    Und bei e-bay ein gebrauchtes Modem vor einem Jahr gekauft.

    Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
    Superstabil und sauschnell .
    Also, Arcor Modem ins ist wirklich nur Schrott.

Ähnliche Themen

  1. Speed Probleme mit W700V

    Von stepet im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 11:40
  2. Speed bzw Abbrüche Probleme

    Von JigZ im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 15:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 07:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 04:25
  5. T-Home 6000 neu aber nur 2000er Speed (Netgear)

    Von faceman78 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 23:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz