0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Leere Versprechungen?? Probleme mit Übergang von AOL

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard 1&1 Leere Versprechungen?? Probleme mit Übergang von AOL

    Hallo zusammen,

    ich habe vorgestern 2DSL bei einem Profiseller beantragt. Mein AOL Vertrag ist bereits gekündigt und läuft zum 20.09.07 aus.
    Vorab erkundigte ich mich bei 1&1 ob diese mir bei den doppelten Kosten bis 20.09.07 entgegen kommen würden. Daraufhin schrieben Sie, dass Sie mir ein Angebot unterbreiten um doppelte Kosten zu vermeiden.

    Ich kontaktierte daraufhin auch den Profiseller um auch zu fragen, ob 1&1 jetzt schon trotz des noch laufenden AOL DSL Anschlußes nutzbar sei.
    Daraufhin bekam ich folgende Antwort:

    Ja Sie können jetzt schon 2DSL von 1und1 bestellen und wenn Sie wollen auch gleich nutzen.
    Wenn Sie 2DSL gleich nutzen wollen, dann müssen Sie nur 4,99 pro Monat bezahlen.
    Erst wenn der Port von AOL freigegeben wurde und 1und1 übernimmt, dann bezahlen Sie 3 Monate 9,99 und danch 19,99 pro Monat. Der Vertrag läuft 2 Jahre.



    Ich dann den Profiseller Link angeklickt und die notwendigen Daten eingetragen. Daraufhin schrieb ich, ob das dann mit den 4,99 Euro bis zum 20.09.07 alles seinen geregelten Weg gehen würde und wurde dann schon wie ich finde ein wenig im Regen stehen gelassen. Antwort:

    Das Angebot von 4,99 Euro pro Monat bis zur übernahme bekommen Sie direkt von 1und1.


    Supi dachte ich. Ich daraufhin nochmal 1&1 alles geschildert und bekomme dann heute folgende Antwort:

    vielen Dank für Ihre Unterlagen.

    wir freuen uns sehr, dass Sie sich für 1&1 2DSL entschieden haben!

    Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns beauftragt, eine Umstellung Ihres
    derzeitigen DSL-Anschlusses zu einem 1&1 2DSL Netzanschluss
    durchzuführen.

    Die von uns beauftragte Umstellung zu 1&1 wurde von Ihrem jetzigen
    DSL-Anbieter abgelehnt.

    Somit ist eine Bereitstellung des kompletten 1&1 2DSL Angebotes momentan
    noch nicht möglich.

    Bis zur Umstellung Ihres Netzanschlusses bieten wir Ihnen daher die 1&1
    Internet-FLAT für nur 9,99 EUR pro Monat an!
    Erst nach der Umstellung auf einen 1&1 DSL Basic-Netzanschluss berechnen
    wir Ihnen den kompletten 1&1 DSL Tarif zu 19,99 EUR pro Monat.
    Voraussetzung für dieses spezielle Angebot ist, dass Sie uns innerhalb
    der nächsten 4 Wochen die Kündigungsbestätigung Ihres bestehenden
    DSL-Anschlusses zusenden.

    Nach Eingang Ihrer Kündigungsbestätigung werden wir die 1&1
    Internet-FLAT zur Verfügung stellen und Ihnen die bestellte Hardware
    zusenden.

    Bitte beachten Sie: Erst ab dem bestätigten Kündigungsdatum Ihres
    bisherigen Providers ist es möglich, Ihren Netzanschluss neu zu
    beauftragen.
    Bis zur Neuschaltung kann es zu einer Ausfallzeit von ca. 2 Wochen
    kommen.



    Ganz große Klasse. 9,99 Euro hätte ich eh 3 Monate nur gezahlt und nix von 4,99 Euro und dann 3 Monate 9,99 und dann erst 19,99 Euro.
    Zudem kann ich noch mit 2 Wochen Ausallzeit rechnen, da anscheinend der Übergang zu 1&1 doch nicht bündig geht!
    Ich dachte eigentlich schon, dass wenn ich jetzt schon 1&1 beantrage,
    ich auch bündig nach dem 20.09.07 weiter surfen kann und nicht noch 2 Wochen ohne I-Net abhänge...

    Standard-Mail?? Ich fügte doch die Kündigungsbestätigung die ich von AOL per E-Mail bekam mit bei!! Da es hier weitere 1&1 Experten gibt, frage ich mal lieber hier im Forum nach. Vielleicht hatte ich ja nur nen Azubi der mir ne Standard Mail anhängte.
    Anrufen hab ich ehrlichgesagt kein Bock drauf. Kenne das noch von AOL. Da hängt man mal locker ne halbe Stunde an der Strippe, wird zig mal weiter verbunden, muß 100x den Fall schildern und muß zudem noch Glück haben auf einen kompetenten Mitarbeiter zu treffen...!
    Lieber per E-Mail, dann bekomme ich eine konkrete Antwort und habe zudem auch einen Nachweis.

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    1. Warum bestellst du einen neuen DSL-Zugang wärend ein anderer Vertrag noch läuft? Und warum sollte dir dabei dann ein Nachlaß gegeben werden?

    2. Nichts geht bündig. Bevor der Technikpartner 1&1-DSL schalten kann muß AOL deinen Port erst mal freigeben, und das kann dauern. Nur ist das nicht die Schuld von 1&1, sondern von AOL, also beschwer dich bei denen.

    3. Du brauchst das Angebot ja nicht annehmen, schließe den Vertrag später ab. Andere Anbieter werden dir dabei auch nicht finanziell entgegenkommen

    4. Scheiß doch erstmal deinen Profiseller zusammen.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    2. Nichts geht bündig. Bevor der Technikpartner 1&1-DSL schalten kann muß AOL deinen Port erst mal freigeben, und das kann dauern. Nur ist das nicht die Schuld von 1&1, sondern von AOL, also beschwer dich bei denen.
    Das ist leider so. Eigentlich gibt es ein Verfahren wonach es bündige klappen soll. Leider hat sich aber inzwischen eingebürgert das der abgebende Provider den Port noch ein wenig blockiert. Das sind so Spielchen im Wettbewerb die auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden.
    Wer damit angefangen hat lässt sich wohl schlecht sagen, inzwischen machen es aber wohl fast alle.

  4. #4
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    @Travelling:

    Zu 1.
    Weil es mir eben so vom Profiseller und 1&1 bestätigt wurde!
    Ich wollte 1&1 jetzt schon beantragen aufgrund des 2DSL Angebotes, damit der Übergang ohne Ausfallzeiten klappt.
    Jetzt im nachhinein wo ich 1&1 beantragt habe ist man immer schlauer. Vorher wurde aber NICHTS von einer Ausfallzeit auf meine Frage geschrieben.

    Der Profiseller bestätigte mir wie gesagt, dass ich jetzt schon 2DSL nutzen kann zu reduzierten Kosten und 1&1 auch hier in der E-Mail die ich von denen bekam.
    (Wie ich darauf kam mit der Kostenübernahme? Ganz einfach. 1&1 hatte mal vor einem guten halben Jahr eine Aktion, die anbat, dass man zu 1&1 wechselt und diese dann die kompletten Kosten bis Auslauf des alten DSL Vertrages z. B. bei AOL übernehmen.

    Sie bestellen einfach als Wechsler eines der 1&1-DSL-Angebote.
    Falls der 1&1 DSL-Netzanschluss aufgrund einer anderen vertraglichen
    Bindung nicht kurzfristig geschaltet werden kann wird 1&1 Ihnen ein
    Übergangsangebot unterbreiten mit dem Ziel, doppelte Kosten zu vermeiden
    und die Schaltung des 1&1 DSL-Netzanschlusses sobald wie möglich
    vorzunehmen.


    Zu 2. Siehe oben.

    Zu 3. Angebot widerrufe ich auch und mache ich dann im September wenn mein AOL-Vertrag abgelaufen ist. Anders geht es ja anscheinend nicht.

    Zu 4. Habe ich auch ein wenig gemacht. Ist jetzt im Endeffekt nicht ganz so tragisch da man ja 2 Wochen Widerrufsrecht hat.
    Ärgere mich nur das es zu einer Ausfallzeit kommt, wo ich doch I-Net beruflich auch brauche. Dann halt mit Pipi 56k Modem und horrenden Kosten rein.

    Auf meine Beschwerde schrieb der Profiseller:
    Sonst hat 1und1 4,99 Euro für 2DSL und 9,99 für 4DSL Verlangt. Sorry
    Bitte Stornieren Sie den Vertrag wieder. Wir können da nichts tun.
    Wenn Sie eine Flat und den DSL Anschluss bei einen anderen Anbieter haben, dann muß der Port immer gelöscht werden. Nur wenn der Port bei der Telekom ist, dann geht es ohne Unterbrechung.


    Tja hätte der mir auch vorher auf meine Frage beantworten können...

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke, genau da liegt der Haken. Ich bin selber Profiseller, und ich werde mich hüten meinen Kunden solche halbseidenen Versprechen zu machen. Fakt ist, daß 1&1 sowas schon gemacht hat, aber eben kein Anspruch besteht, scheint irgendein Ermessensspielraum der Bearbeiter zu sein, nur Sachen, die nicht zu 100% klappen werden kann ich keinem Kunden auf die Nase binden. Ist jetzt ärgerlich für dich, aber leider nicht zu ändern

  6. #6
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Habe seitdem 3 E-Mails an 1&1 geschrieben und wollte innerhalb
    meiner 2 Wochen Frist kündigen.
    Denkste da komm was zurück?! FEHLANZEIGE!!
    Auf Fragen antworten die noch am gleichen Tag, aber die
    Kündigung wird einfach ignoriert! Und dabei stand in den AGB´s, dass man
    per E-Mail, Fax oder schriftlich kündigen kann.
    Gerade hat 1&1 mir eine E-Mail geschickt und ich dachte endlich die Bestätigung. Nix davon, war ne schöne Rechnung die in den nächsten Tagen von meinem Konto abgebucht wird.

    Wird wohl nicht anders gehen, werde da einen Brief per Einschreiben hinschicken müssen!
    Oder hat einer sonst die spezielle E-Mail Adresse von denen wo man
    kündigen kann? E-Mails an Telesales, 1&1info, 1&1bestellung wurden wie gesagt allesamt ignoriert.
    Nicht gerade die tolle Masche. Da war es bei AOL schon einfacher, da konnte ich vor ein paar Wochen mit E-Mail kündigen.
    So muß ich extra zur Post latschen, mich in die 100 m Schlange nach der Arbeit einreihen um diesen bekackten Brief abzuschicken.


    Edit: In der Widerrufsbelehrung steht, schriftlich an:
    1&1 Internet AG
    Postfach
    56409 Montabaur

    Da ist ja keine Postfach Nr angegeben! Reicht das denn einfach
    ohne Nummer und kommt das sicher an?

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich misstraue jeder Form der Kündigung, außer dem Einschreiben mit Rückschein.

    Denn nur bei dieser Form hast du auch eine Dokument in der Hand, mit der Du den Eingang bei 1&1 belegen kannst.

    Und zur Adresse.
    Kennst Du Montabauer?
    Nein, nun ohne den dortigen Bürgen jetzt zu nahe zu treten, kann man sagen, dass es ein "Nest" am östlichen Rand der Eifel ist.
    Glaube mir, dort kennt jeder Postler das Postfach von 1&1.
    Und übrigens, wenn Du mal einen Postleitzahlensuchdienst bemühst, wirst Du feststellen, dass Monabauer selber die Postleitzahl 56410 hat.
    Die Postleitzahl 56409 ist die "private" Postleitzahl von 1&1!

  8. #8
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Alles klar danke für die Info.
    Trotzdem eine Frechheit von 1&1 nicht auf E-Mails zu reagieren bzw. mal eine Fax-Nr anzugeben. Man kann sich auf deren Seite durchwurschteln wie man will und findet darüber nichts!
    Werde morgen den Brief dann mit Einschreiben und Rückschein rausschicken.

  9. #9
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard 1&1 eine Frechheit!!

    Ich habe gestern die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein rausgeschickt. Heute bekomme ich dann einen Brief und ich wäre fast vom Glauben abgefallen!!


    Vertragsstornierung

    Sehr geehrter Herr XXXXXXX

    durch eine Vorabprüfung an Ihrem Telefonanschluss wurde ermittelt, dass Sie noch einen weiteren DSL Vertrag bei einem anderen Netzanbieter gebunden sind. Aufgrund dieser Rückmeldung haben wir Ihnen das Angebot mit dem Übergangstarif in schriftlicher Form unterbreitet.

    Mit dem Eingang der Kündigungsbestätigung Ihres alten Netzbetreibers bei uns, haben Sie somit dem Angebot des Übergangstatifes zugestimmt.

    Somit können wir Ihrem Stornierungswunsch nicht mehr nachkommen.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür.



    Das ist ja wohl eine super große Frechheit!!
    Es stimmt, 1&1 schrieb mir in einem Brief, dass ich die 9,99 Euro bis zum Übergang nutzen könnte und ich meine AOL Kündigung zukommen lassen sollte. Diese habe ich aber schon am 04.06.07 als ich 1&1 beauftragte unten mit in die E-Mail angehängt zur Info für 1&1, damit diese sehen das mein AOL Vertrag bereits gekündigt ist.
    Erst daraufhin schrieben Sie mir den Brief das ich denen die Kündigungsbestätigung zukommen lassen soll.
    Und jetzt sieht es für die plötzlich so aus als als wenn ich mit der angehängten AOL-Kündigung die Übergangszeit zugestimmt habe.

    Wie läuft das jetzt ab? Stornieren die jetzt wirklich nicht mehr auch wenn die heute oder morgen meine schriftliche Kündigung per Einschreiben bekommen?? Den Router den ich vorgestern bekam habe ich gleich natürlich auch mit zurückgeschickt.
    Ich denke aber mal die wollen mich nur abwimmeln.
    Ich habe doch 2 Wochen Widerrufsrecht - das können die doch jetzt trotzdem gar nicht durchziehen oder?!?


    Dann will man da gerade anrufen und da mal Dampf ablassen und da sehe ich oben im Schreiben die Nr. 0900 1 000 415*
    Dann gucke ich was das Sternchen bedeutet und sehe unten links 99 ct/Mi aus dem dt. Festnetz. Schön billig und super Service muß ich ja sagen! Da ich zig mal weiterverbunden werde und X-Minuten in der Warteschleife warte, würde dieses Gespräch weit über 10 Euro kosten...

    Habe gerade nochmal den Fall geschildert per E-Mail an:
    support@1und1.de
    telesales@1und1.de
    dsl-anschluss@1und1.de
    info@1und1.de

    Falls die den Mist nicht kündigen und sich weiterhin quer stellen, ziehe ich den Schwanz garantiert nicht ein da ich mich auf der sicheren Seite wähne...

    Jubo altes Haus, was sagst Du dazu?

  10. #10
    Avatar von UnD3Rd0g
    UnD3Rd0g ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hi Trubi,
    warum willst du auch die 0900er anrufen?
    Wie wär's mit der 0 18 0 / 500 100 6 ? Nur 12ct/min.
    Zu dem Thema Profiseller will ich mal nix sagen, aber...
    ...Fakt ist, dass es viele Profiseller gibt die einfach keine Ahnung haben und der Kunde, der hier auf das fachkundige Wissen des Profisellers vertraut, Falschaussagen bekommt die ihm dann Ärger bescheren und schlussendlich an 1&1 hängen bleiben.
    Natürlich ist nicht jeder Profiseller so, ich schätze TravellingMatt69 mal als Fachkundig ein

    Also wenn es weitere Fragen gibt, kannst dich auf jeden Fall auch noch an mich wenden.
    Übrigens, ich bin 1&1 Kundenberater, also ein gutes Stück höher als en Profiseller und mein Wissen hole ich von wöchentlichen Treffen!

    Also wenn dein Problem net gelöst ist, sag Bescheid, ich schau dann was ich machen kann.

    Gruß UnD3Rd0g

  11. #11
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Benedict,

    vielen Dank für die Info mit der Nr!
    Aber ist klar das 1&1 die teure 0900 angibt...

    Das Problem ist wie gesagt einfach, dass der Powerseller der bei ebay auch wirklich viele 1&1 Veträge verkauft, gute Bewertungen hat und zudem auch einen Shop hat, mir schrieb, dass ich 1&1 bis zum 20.09.07 dem Datum wo AOL ausläuft für 4,99 Euro nutzen kann. 1&1 schrieb daraufhin das es 9,99 Euro kosten würde. Na ja, würde von mir aus noch gehen - Schwamm drüber. Nun kommt aber, dass ich wie mir 1&1 schrieb, mit einer 2-Wöchigen Ausfallzeit rechnen müsse wenn AOL ausläuft. Toll der Powerseller erzählte mir aber das ich bündig weiter surfen kann. Eben darum geht es mir ja auch und deshalb wollte ich jetzt auch schon 1&1 haben. Dazu obendrauf kommt noch, dass ich 1&1 dann am 20.09.07 komplett endlich dann nutzen kann für 19,99 Euro monatlich.
    Aber von den 3 ersten Monaten für 9,99 Euro stand da nix im Schreiben mit drin. Also schon wieder 30 Euro weg...

    Deshalb will ich ja mein 2-wöchiges Widerrufsrecht nutzen und erstmal kündigen! Das Geld bis zum Übergang kann ich mir ja schenken und außerdem kann es ja sein, dass bis September noch andere interessante Angebote auf dem Markt kommen.

    Beste Grüße

    Trubi

  12. #12
    Avatar von UnD3Rd0g
    UnD3Rd0g ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Das ist leider so,
    sobald das Wechsler-Angebot, sprich die 9,99€(icht die von 2DSL) in Kraft tritt gibt es keine 3 Monate mit 9,99€ mehr.
    Das es nahtlos weiter geht ist schlichtweg gelogen, da ist halt nun die Frage in wie weit man den Profiseller da festnageln kann.
    Wahrscheinlich ist das mehr Aufwand als Nutzen am Ende dabei heraus kommt.
    Aber wenn du ihm das also Strafen willst, würde ich versuchen 1&1 mitzuteilen, das dein Profiseller dir Falschausagen gemacht hat um dich somit zu überzeugen.
    Die 4,99€ alleine sind schon eine sehr grobe Lüge, das mit dem "nahtloser Übergang" kann nicht ganz so gravierend gesehen werden. Da könnte er sagen, dass er dachte du hättest noch einen ganz alten Vertrag, denn damals sind die DSL-Leitungen noch bei der T-Com geblieben und nicht als Resale-DSL zum Provider. So konnte dann ein nahtloser Übergang geschafft werden.

    Soweit erstmal mein Rat.
    Ich würde es mir allerdings auch nicht gefallen lassen. Versuch also aus dem Vertrag zu kommen, sofern es dir das Wert ist.

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo Trubi,

    das Problem ist nur, dass jeder Anbieter Dir mitteilen wird, dass es bist zu 14 Tagen Ausfall kommen kann.

    Und nebenbei, das finde ich auch völlig in Ordnung. Denn was würdest Du sagen, wenn man Dir verspricht, dass es ohne jeden Ausfall geht, dann aber doch 7 Tage dauert? Du wärst zu Recht extrems sauer! Wenn Du aber von 14 Tagen Ausfall ausgehst, es dann aber nach 7 Tagen wieder geht, warst Du genau so lange Offline, wie im ersten Fall, aber trotzdem ein ehr zufriedener Kunde.
    Übrigens ist es ein Irrglaube, dass wenn alles glatt gehen würde, Du ohne Unterbrechung surfen kannst. Sobald Dein AOL-Vertrag ausgelaufen ist, wird Dein Port von AOL zu 1&1 transferiert. Und genau dabei kann es zu Offline-Zeiten kommen. Das passiert sogar, wenn Du von einem alten 1&1 zu einem aktuellen Vertrag wechselst!

    Und was Dein Widerrufsrecht angeht, ist das durchaus interpretationswürdig.
    Einerseits hast Du natürlich ein 14 tägiges Rücktrittsrecht.
    Andererseits erlischt dieses, sobald Du das Angebot tatsächlich nutzt, bzw. der Nutzung ausdrücklich zustimmst.
    Und ob Deine Mail nun als diese Zustimmung zu werten ist, wäre ein Fall für die Gerichte.
    BGB §312d
    (3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen:
    ...
    2. bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.
    Und ob Deine Mail nun als diese Zustimmung zu werten ist, wäre ein Fall für die Gerichte.

  14. #14
    Avatar von sonnenfuerst
    sonnenfuerst ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    nur mal kurze anmerkungen was die rufnummer angeht
    die 0900 wird nach eingabe der kundenummer geschaltet, neukunden haben die ersten 30 tage kostenlosen support. die hier vermittelte nummer ist für rechnung/leitungsmanagement/produktkundenservice, wird auch weitergeleitet kostet aber dann auch neukunden immer geld.
    zu dem kündigungsverfahren, e-mailkündigungen werden nie anerkannt, wird auch nirgendwo so angeboten. liegt auch in der natur der sache, da emails nicht nachweisbar sind (der empfang) daher kündigungen nur schriftlich (einschreiben) oder per fax (faxsendebericht aufheben)
    entgegenkommen was den preis angeht ist weniger drinn, da man den 1und1 tarif ja auch mit der vorhanden leitung solange voll nutzen kann.
    zu den ausfallzeiten, das ist leider wie hier schon beschrieben bei jedem anbieter so das es zu verzögerungen der portfreigaben kommt. es gab schon fälle von 8 wochen bis t-com ports freigibt und 4 wochen bis von 1und1 belegte ports wieder frei waren. aol tut sich dabei aber auch nicht viel.

  15. #15
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Hallo nochmal und danke für die fixen Antworten!

    ha ha das ist ne geile Sache man man...

    @Benedict: Was soll ich Deiner Meinung nun machen? Den Profiseller kontaktieren, dass er zusehen soll den Vertrag zu kündigen, da ich ihn sonst für die Mehrkosten die auf mich zukommen haftbar mache?

    @Jubo: Danke für den Auszug mit der Widerrufsfrist.
    Somit WÄRE ich gearscht. In diesem Fall aber nicht, da ich wie gesagt die Kündigung in der an 1&1 geschriebenen E-Mail unten mit hinein kopierte und 1&1 mir erst am darauf folgenden Tag wie gesagt die E-Mail schrieben, indem 1&1 die Kündigungsbestätigung forderte.
    Aber diese habe ich ja EINEN Tag zuvor ja freiwillig geschickt. Hätte ich diese auf die E-Mail von 1&1 geschickt, so würde ich es ja einsehen das ich da nicht mehr rauskomme - so aber fühle ich mich 100% im Recht!

    Und noch eine Frage:
    Wie sieht das nun aus? Wenns gar nicht anders geht bleibe ich halt bei 1&1. Mit der Ausfallzeit ist es wohl nicht anders möglich und damit habe ich mich auch abgefunden. Nur das ich jetzt halt anstatt 4,99 Euro nun 9,99 Euro zahle für 3 Monate = 15 Euro futsch. + die 3 Monate die ich 1&1 für 9,99 Euro und dann für 19,99 Euro bekommen habe. Somt also 45 Euro zum Fenster rausgeworfen bzw. Mehrkosten was ja immerhin auch Geld ist.

    Aber worauf ich jetzt hinaus will: Muß ich nach der Übergangszeit am 20.09.07 wo ja AOL gekündigt ist nochmal 2DSL neu beantragen, da die 1&1 Übergangszeit dann ja auch vorbei ist oder geht alles seinen geregelten Weg? Also ca. 2 Wochen Ausfallzeit und dann surfe ich nur noch mit 1&1??


    Dank & Gruss

    Trubi

  16. #16
    Avatar von UnD3Rd0g
    UnD3Rd0g ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Ne, musst du nicht. Nach dem Tag der Kündigung fällt dein Internet weg, dann wird die Leitung portiert und der Vertrag wird auf die 19,99€ umgeschaltet.

    Zu deiner Frage mit dem Profiseller. Ich glaube wenn du dich an den direkt wendest hast du wenig chancen, außer du hast irgendwelche stichhaltigen Beweise in Schriftform, dabei zähl die eMail wohl wieder nicht.
    Wie gesagt. Eher versuchen auf Kullanz bei 1&1 rausgelassen zu werden, und dann kurz vor Ende des AOL Vertrags neu beantragen. Dann sparst dir die 45€.

  17. #17
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Muß ich nach der Übergangszeit am 20.09.07 wo AOL gekündigt ist nochmal 2DSL neu beantragen die die 1&1 Übergangszeit dann ja auch vorbei ist oder geht alles seinen geregelten Weg? Also ca. 2 Wochen Ausfallzeit und dann surfe ich nur noch mit 1&1??
    Also da musst Du nix mehr machen!
    Das ist ja der Sinn dieser "Übergangszeit".

    Aber zu dem 100% im Recht fühlen, das ist so eine Sache.
    Mir fallen da zwei Sprüche ein, deren tieferen Wahrheitsgehalt ich schon durchaus erleben "durfte".

    Recht haben, und Recht bekommen, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!

    Auf hoher See und vor Gericht sind wir alle in Gottes Hand.

    Will sagen, dass es mich nicht überraschen würde, wenn ein Gericht Deine erste Mail als ausdrückliche Zustimmung werten würde und Dir damit jedes Widerrufsrecht absprechen würde.

  18. #18
    Avatar von Trubi
    Trubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    @Benedict: Wie soll man das denn angehen das die einem
    aus Kulanz rauslassen??
    Telefonieren ist mir echt zu stressig. Kenne das noch von AOL,
    da waren locker halbe Stunde Gespräche drin und bei 1&1 soll es wohl wie ich auch schon las nicht viel anders sein...
    Bevor ich mir da für 20 Euro jetzt den Mund blutig rede und somit 20 Euro sparen würde bzw die mir überhaupt entgegenkommen würden, lasse ich es besser so laufen wie es ist.

    Per E-Mail kann man bei 1&1 eh nichts regeln da die ja nicht antworten und lieber mit der Hotline zusätzlich Kohle verdienen wollen.
    Falls Du sonst da was managen könntest wäre ich Dir sehr dankbar!!
    Vertragsdaten etc könnte ich Dir sonst wohl zukommen lassen.
    Ansonsten kontaktiere ich nochmal den Powerseller ob der mir noch ein wenig entgegenkommt.
    Und vielleicht reagiert 1&1 ja doch auf meine E-Mail bzw auf meine schriftliche Kündigung die spätestens morgen dort eintrudeln müßte.
    Mal abwarten sonst.

    Beste Grüße

    Trubi

Ähnliche Themen

  1. Schnelles Internet für den Übergang?

    Von Winkefinger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 14:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 15:38
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:04
  4. Nahtloser Übergang möglich?

    Von micehm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 15:38
  5. Übergang von Alice zu AOL! Port wird nicht freigegeben!

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 00:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz