zweiter rechner findet fritzbox nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von snowflow
    snowflow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard zweiter rechner findet fritzbox nicht

    servus,

    habe folgendes problem.
    habe eine fritzbox 7050 mit meinem laptop verbunden. funktioniert einwandfrei. der laptop wählt sich immer in das netz ein.

    wenn nun aber ein kollege vorbeikommt und auch in das wlan rein will, funktioniert das nicht. es wird noch nicht einmal das entsprechende wlan netz meiner fritzbox bei den ergebnissen der wlans in reichweite angezeigt.

    habt ihr eine idee?

    danke

    flo

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Spontan fallen mir drei Möglichkeiten ein:

    WLAN versteckt,
    MAC Filter,
    Verschlüsselung, die der Laptop nicht "versteht"

  3. #3
    Avatar von snowflow
    snowflow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Spontan fallen mir drei Möglichkeiten ein:

    WLAN versteckt,
    MAC Filter,
    Verschlüsselung, die der Laptop nicht "versteht"
    habe das mit mehreren rechnern versucht, aber immer das selbe. vielleicht habe ich bei der einrichtung das wlan versteckt. wie könnte ich das denn rausfinden, sofern es das problem ist.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Na in der WLAN Konfiguration im Router!

  5. #5
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Halt mal nach dem Punkt SSID verbergen oder ähnlichem ausschau. Die Bordmittel von Windows sind da ein bisschen zu pingelig sich da einzuklinken, selbst wenn man die SSID kennt und manuell eintragen könnte. Wenn dann erstmal eine Verbundung erfolgreich etabliert wurde, dann merkt sich auch das Windows Bordmittel das und es klappt dann immer.

    Ob eine verborgene SSID als unbekannte SSID oder eben garnicht angezeigt werden sollte, darüber kann man wohl eine Grundsatzdiskussion führen. Aber das wäre glaub ich leicht OffTopic

    Der MAC-Filter verhindert nur das Einbuchen (manchmal sogar nur den Zugang ins Internet jaja solls alles geben) aber nicht die Anzeige in sofern...

    Selbst wenn der Laptop des Freundes den Verschlüsselungsalgorythmus nicht kennt müsste das Netz immerhin angezeigt werden. Die SSID arbeitet wie die MAC auf Schicht 2 des OSI-Modells die Verschlüsselung etwas weiter oben...

    In sofern tippe ich auf die SSID

Ähnliche Themen

  1. Techniker findet APL nicht

    Von tlk_leon im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 13:23
  2. Fritzbox 3270 findet kein DSL

    Von ChemAxon im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 10:01
  3. Fritzbox wird nicht mehr vom Rechner erkannt

    Von Rene im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 14:25
  4. zweiter Rechner im Netzw.zeigt nur d.Hälfte d.Internetseiten

    Von amd-rainer im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:20
  5. Zweiter PC findet keine gültige IP-Adresse!

    Von W9720 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz