ARCOR WLAN STICK

1Antworten
  1. #1
    Avatar von tgu1
    tgu1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard ARCOR WLAN STICK

    Kann mir jemand etwas zum WLAN-Stick aus dem ARCOR Komplettpaket DSL2000 sagen? Ich will eigentlich den WLAN-Router mit Stick bestellen.
    Ich habe einen PIII (500 MHz) mit Windows 98SE.

    Läuft der Stick mit W98SE?
    Kann er WPA oder nur WEP?
    Soll ich besser eine WLAN-Karte einbauen? Und welche (preiswert und gut)?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: ARCOR WLAN STICK

    Zitat Zitat von tgu1
    Ich will eigentlich den WLAN-Router mit Stick bestellen.
    Vor ca. zwei Jahren gab es auch schon so ein "WLAN-Starter-Set", damals noch mit dem Arcor-DSL WLAN-Modem 100 und als Stick den ZyAIR G-220. Diese Kombination habe ich in Betrieb. Derzeit gibt es, glaube ich, das Arcor-DSL WLAN-Modem 200. Vom Stick gibt es mittlerweilen zwei Versionen - ZyAIR G-220 und ZyAIR G-220 V2; mir ist nicht bekannt, welche davon derzeit von Arcor ausgeliefert wird.
    Zitat Zitat von tgu1
    Läuft der Stick mit W98SE?
    Mein G-220 läuft auch mit Win98SE - getestet an einem No-Name-Laptop. Treiber und Administrationsprogramm habe ich nicht von der mitgelieferten CD installiert, sondern mir von der Download-Site geholt (ZyAIR G-Serie - ZyAIR G220 - V2.2.8 ). Aktuell läuft der Stick an einem Laptop mit WinXP.
    Zitat Zitat von tgu1
    Kann er WPA oder nur WEP?
    Der kann auch WPA (habe ich allerdings nicht eingerichtet, WEP reicht mir).
    Zitat Zitat von tgu1
    Soll ich besser eine WLAN-Karte einbauen?
    WLAN geht über eine ultrakurzwellige Funkverbindung - die besten Ergebnisse erzielt man, wenn auch Sichtverbindung der beteiligten Geräte (bzw. deren Funkantennen) besteht. Wenn Stick oder Karte auf der PC-Rückseite ihr Dasein fristen müssen und obendrein der PC noch zur Wand steht, kann (muss nicht unbedingt) sich das negativ auf die WLAN-Datenrate auswirken. Beim Stick ist ein USB-Verlängerunskabel dabei.
    Zitat Zitat von tgu1
    Und welche (preiswert und gut)?
    Ich gebe hier ungern Empfehlungen für irgendwelche Geräte ab - nachher hast ausgerechnet Du Probleme damit und ich kriege dann von Dir 'ne virtuelle Haue?
    Für den o.a. No-Name-Laptop habe ich auch einen "CANYON CN-WF513 802.11g Wireles Cardbus Adapter" - eine PCMCIA-Karte für nicht mal 20 Euronen. Die läuft da unter Win98SE mit dem Original-Treiber des Chipset-Herstellers Ralink absolut problemlos.

    G., -#####o:
    (ich mag USB nicht)

Ähnliche Themen

  1. Wlan Stick

    Von Alex112 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 14:48
  2. WLAN USB Stick

    Von s3freak im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 20:27
  3. Wlan-Stick oder besser Wlan-Adapter?

    Von haribo_1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 11:36
  4. WLan USB Stick bei USB 1.0

    Von geadix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 22:40
  5. WLAN und USB-Stick

    Von Oktopuss im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 10:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz