"Super Arcor" - Kann ich kündigen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Henara
    Henara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard "Super Arcor" - Kann ich kündigen?

    Hallo Leute,

    ich will euch hier mal informieren was für ein "toller" Laden Arcor doch ist und um Rat fragen ob ich wegen nicht erbrachter Leistungen kündigen kann.

    Folgender Sachverhalt:

    Ich bin Student und habe zum 01.05. meine Wohnung gewechselt (WG-aufgelöst ), ich habe dann bei Arcor meinen Umzug bekannt gegeben und wollte meinen Anschluss (DSL und Telefon) mitnehmen.

    Da folgte sogleich der erste Streich: Arcor verlängert automatisch meine Vertragslaufzeit weil ich umziehe ( => !) um 12 (!) Monate!
    Ich bin bereits länger als 14 Monate Arcor Kunde und hätte jederzeit kündigen können und an meinem neuen Wohnort wohl auch einen günstigeren Anbieter wählen können - so dankt diese Firma es mir dass ich ihnen treu bleibe?

    Aber ok, ich studiere ja mindestens noch 3-4 Semester.
    Dann wurde mir ein ERSTER Termin zur Aufschaltung meines Telefon-/Internetanschlusses genannt, 11.05.2007.
    Dabei wurde mir mitgeteilt, dass dieser "Mensch" der da vorbeikommen sollte zwischen 08:00 und 16:00 Uhr erscheint!

    => Na super, ich hab ja den ganzen Tag nichts zu tun und kenne ja praktisch jeden in dem Haus wo ich gerade erst eingezogen bin!

    Aber egal, Vorlesung geschwänzt und gewartet, gekommen ist natürlich niemand! Ich weiss nicht ob dies für Arcor bereits feststand, aber mir wurde NICHTS mitgeteilt!
    => Es hat sich dann auch genau gar niemand bei mir gerührt als der Termin abgelaufen und mein Anschluss nicht aktiv war.

    => Bei Arcor mit dem Handy bei der kostenpflichtigen ( ) Kundenbetreuung angrufen, wo mich eine stupide Bandansage darauf hinweist dass dieser Anruf kostenpflichtig ist aber mich x irrelevante Sachen fragt ehe ich nach x Minuten dann mal mit einem Serviceberater verbunden werde!
    Auf die Frage wieso niemand erschien, folgte nur: "das kann ich hier am Computer nicht einsehen".

    Aber Ok, hat halt nicht geklappt.... Also habe ich nach einem neuen Termin gefragt, worauf mir versichert wurde dass zum nächstmöglichen freien Termin sofort jemand bei mir vorbeischaut und das in Ordnung bringt, ich werde SCHRIFTLICH benachrichtigt!

    Gut, ein paar Tage gewartet, nichts von Arcor gehört, dann habe ich am Samstag den 26.05. wieder über mein Handy bei der KOSTENPFLICHTIGEN Kundenbetreuung angerufen, wo mich wieder die Bandansage endlos befragte - ohne irgendeinen Sinn -; dann wieder eine Mitarbeiterin von Arcor am Apparat, welche mir sagt: Ihr Anschluss wird in zwei (!) Tagen freigeschalten, bitte seien Sie wiederum von 08:00 bis 16:00 vor Ort um dem Mitarbeiter Zugang zu verschaffen!

    => Respekt, zwei Tage vorher - super - und erst nachdem ich angerufen habe - noch besser - . Dass ein normaler Mensch evtl. irgendwelche Verpflichtungen hat scheint diesen Leuten anscheinend völlig unvorstellbar.

    => Der Termin platzt, weil ich durch ein Seminar gebunden bin und der "Mensch" an diesem Tag auch vorbeikam!
    Dass ich meinen Internetanschluss zur Anfertigung zweier Klausuren bei einem amerikanischen Professor brauchen würde (werden per E-mail zugesandt und sind innerhalb zweier Tage zurückzusenden), ist ja eh unwichtig, also konnte ich diese in zwei Tagen an einem CIP Pool an der Universität anfertigen, jeder weiss wie es da zugeht und wie gut man sich konzentrieren kann!
    =>

    So, dann der nächste Scherz, ich rufe wieder mit meinem Handy die kostenpflichtige Nummer an, werde wieder hingehalten vom Band, was mich bestimmt ein paar Euros kostet, dann komme ich durch, mir wird wieder ein neuer Termin und ein Ersatztermin genannt (11. und 12. Juni).
    Allerspätestens am 12. wird bei mir endgültig alles erledigt, wird mir versprochen, was auch Zeit wird, da ich mein Telefon brauche um Informationen für ein Praktikum einzuholen und mich bei Firmen online zu bewerben.
    Naiv wie ich bin gehe ich davon aus dass es klappt, aber was ist natürlich der fall? Ich sitze den ganzen Tag heute in der Wohnung, lasse wieder Vorlesungen ausfallen und warte!

    Aber NATÜRLICH kommt NIEMAND!
    Ich rufe nun zum vierten mal (wenn ich mich nicht verzählt hab) vom Handy aus bei Arcor an, wo wieder die gleiche Prozedur abläuft. Auf die Frage was denn nun schon wieder sei wird mir entgegnet: Hier steht nichts von diesen beiden Terminen.
    => Ich mache die Dame am Telefon darauf aufmerksam, dass ich mit einer ihrer Kolleginnen diese beiden Termine explicit vereinbart hatte!
    Darauf wird mir geantwortet: "das sind nur "Wunschtermine", welche aber von der Telekom nicht bestätigt wurden.
    => "Was soll das jetzt heissen?"
    => "Wir haben noch keinen neuen Anschalttermin für Sie, Sie müssen noch etwas warten"
    => "Was? Wieso werde ich dann nicht wenigstens am Handy angerufen und darüber informiert?
    => "Haben sie eine solche Nummer überhaupt hinterlegt? Sie hätten informiert werden müssen, wenn dies der Fall wäre"
    => "Ja, habe ich, Nummer xxxx, sehen Sie doch mal nach"
    => "Stimmt, die Nummer ist im Computer gespeichert, das tut mir leid; Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen, wir müssen auf einen neuen Termin der Telekom warten!"

    Auf die Frage ob sie mich mit der Beschwerdestell verbinden kann, antwortet sie nur: das geht nur schriftlich!
    => Na danke!

    =>

    Ach ja, es sei noch erwähnt, dass zu jedem Termin der Hausmeister informiert werden musste um den Heizkeller aufzusperren, was mir weitere Telefonkosten (vom Handy) beschert hat.

    Meiner Meinung nach ist diese Geschichte eine Frechheit! Was sagt ihr dazu? Kann ich wegen nicht erbrachter Leistung oder sonst einem Grund kündigen?

    Ist ja super, jetzt kann ich schauen wie ich die ganzen möglichen Firmen zwecks Praktikum erreiche (Handy? ohne Flat übrigends, weil ich ja dachte ich habe meinen Arcor Anschluss...) und dann darf ich mich auch noch ONLINE bewerben!

  2. #2
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Problem ist das die Telekom-Mitarbeiter am streiken sind, und für die Anschaltung wird wohl ein Telekomtechniker vorbei kommen müßen. Und das wird bei dem Streik den die haben schwierig. Ein Arcor-Techniker kommt nur beim Auftrag zur Anschaltung der Endgeräte, aber wenn die Telekom die Telefonleitung nicht geschaltet hat, bringt der dann auch nichts.

    Und die Telekom hat halt nur Zeitfenster zur Anschaltung und Entstörung, und wenn keine Mitarbeiter da sind platzen da schon öffters mal die Termine.

    Von daher bist Du eher ein Opfer der Telekom... kann man nix machen...

    Gruß

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Meiner Meinung nach ist diese Geschichte eine Frechheit! Was sagt ihr dazu? Kann ich wegen nicht erbrachter Leistung oder sonst einem Grund kündigen?
    Wie schon geschrieben wird bei der Telekom gestreikt.

    Und nach § 286 BGB wird da nichts zu holen sein.

    Nachlesen kanst Du das hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schuldnerverzug

    Wichtig ist hier vor Allem die Passage:
    "Der Schuldner kommt nicht in Verzug, solange die Leistung infolge eines Umstands unterbleibt, den er nicht zu vertreten hat."
    Ein Streik wird als höhere Gewalt angesehen, womit Arcor nicht in Verzug kommt und Du somit deswegen auch kein Kündigungsrecht hast.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 20:28
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:12
  5. Laptop kann nur "raus" wenn Hauptrechner im Inet

    Von karry im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 09:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz